4G Realme 8: Seit dem Update 3085_11_F.10 funktioniert das Fokussierung der Kamera nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnugg23

Neues Mitglied
1
Seit dem Update fokussiert meine Kamera auch nicht mehr und alle Fotos werden unscharf. Hat das vielleicht noch jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Nahaufnahmen genauso wie draußen bei Landschaftsfotos?

Es macht irgendwie den Anschein, dass der Fokus fest eingestellt ist. Landschaftsfotos mit weit entfernten Objekten sehen gut aus. Sobald Objekte näher ran kommen, werden sie unscharf und im Display wird angezeigt "weiter weg bewegen". Nahaufnahmen funktionieren nur, wenn ich manuell auf den Modus Makro wechsel.
Das Problem ist definitiv erst mit dem Update aufgetreten.

@Schnugg23 hast du mal eine andere Kamera App probiert, nicht das der Bug nur bei der System Kamera auftritt.

@NeoMikeNeo das wäre der Beweis dass das Update dran schuld ist.

• Danke
Reaktionen: Defybob
Ich hab jetzt mal verschiedene Kamera-Apps ausprobiert, aber bei allen ist das gleiche Problem mit dem Fokus.

Hi,
ich habe dasselbe Problem wie Schnugg23 mit meinem realme 8 nach einem update. Hast Du das Problem zwischenzeitlich lösen können? Wäre super dankbar auf eine Antwort...

@Marsipulami Das Problem habe ich immer noch. Ich wollte das Handy mal komplett zurücksetzen, mal schauen ob das was bringt. Bin ich aber leider noch nicht zu gekommen.