Realme 8 hat das Systemupdate nicht vertragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

ksandra90

Neues Mitglied
2
Letzte Woche hat mein Realme 8 ein Systemupdate gemacht. Jetzt steht realme UI 3.0 (Offizielle Version) auf dem neusten Stand.

Seit dem Update hängt das Handy ständig. Chrome lässt sich nicht mehr bedienen oder das Wechseln zu einer anderen App dauert mehrere Sekunden, vorher ging das ganz schnell. Akku hält auch nicht mehr so lange wie vorher.

Kann ich das Update rückgängig machen?

@ksandra90 Stell dir mal die Frage wieviel Zeit du für eine Neueinrichtung nach einem Werksreset einplanen musst.
Mach anschließend Datensicherung (WhatsApp, Kontakte, Kalender, ...) und setz, wenn vertretbar, das Gerät auf Werkseinstellung zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird das Update nicht rückgängig machen.

@juni das braucht er dann ja auch nicht, da sonst kein weiterer von diesen Problemen berichtet hat 😉

Der Threadtitel ist ja "Realme 8 hat das Systemupdate nicht vertragen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, Luppolui und juni
ksandra90 schrieb:
Seit dem Update hängt das Handy ständig. Chrome lässt sich nicht mehr bedienen oder das Wechseln zu einer anderen App dauert mehrere Sekunden, vorher ging das ganz schnell. Akku hält auch nicht mehr so lange wie vorher

Ich hab keine Probleme auf allen drei Realme 8, die ich hier im Umkreis habe, hast du evtl. irgendwelche Google Dienste deinstalliert/gesperrt etc.?
Wichtig: virtuellen RAM ausschalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: