Realme 8 / Android 12 lässt Apps nicht im Speicher

Ich habe mich auch gewundert, aber gem. Beitrag 1 ist es ein 8 4G mit 4GB RAM und der erweiterung von 3GB

Daher habe ich in Beitrag 2 nachgefragt und mich gewundert.
vielleicht steht die "3" auch für eine SD-Karte mit 3GB oder 32GB weil verschrieben

bei 6GB-Version , sieht das so aus:
Screenshot_2023-01-08-17-32-30-74_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgScreenshot_2023-01-08-17-32-39-18_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der TE war seit 31.12.22 nicht mehr hier. Das sind immer solche Enten, die in den Foren verbreitet werden. Außerdem, wenn die virtuelle Ram Erweiterung was bringen würde, dann hätte der TE keine Probleme mit dem Multitasking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der RAM Erweiterung geht nur mit der 128 GB Speicher Version, nicht mit der 64 GB Version, jedenfalls habe ich das mal gelesen. Ich hab Selber das 8i mit 128 GB Speicher und da geht das mit den RAM seit Android 12.
 
Ich habe bei jemandem auf seinem Samsung Galaxy XCover5, (Android 13 gibt's da seit Dezember) welches nun auch kein Ausbund an Geschwindigkeit darstellt, das dieses mit 4gb RAM weitaus besser läuft als mein R8 4Gb. Er kann mehrere Apps öffnen und sie bleiben auch im RAM und werden beim Multitasking nicht jedes Mal wieder geschlossen, wie das beim R8 der Fall. Ich weiß nun nicht ob das bei ihm mit Android 13 auch der Fall war. Deshalb habe ich noch die Hoffnung, das sich mit Android 13 was bessert, ansonsten wird das 8er in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch auf Android 11 zurück, solange Android 13 noch nicht verfügbar ist.
 
Also bei meinem Modell "RMX3085" habe ich 64Gb internen Speicher, von dem ich bis zu 3 GB als Plus zu den 4 GB RAM nutzen kann.

Ich habe aber den Tipp bekommen, das sein zu lassen, und gefühlt läuft auch alles etwas schneller nur richtiges Multitasking ist nicht möglich.
 
Ich habe dem ganzen jetzt ein Ende bereitet und mir ein Motorola G73 5G geholt und bin glücklich damit. Das realme 8 war einfach nur noch frustrierend.
 
@xmade du hattest das 8 4G mit nur 4GB RAM? Wenn du die 6GB Version hast, willste verkaufen? was solls kosten?

Weiterhin laufen alle meine im Umkreis befindlichen Realme 8 4G 6/128 ohne den Hauch eines Problems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Es ist das mit 4GB gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Nutzt jemand aktuell beim Realme 8 die "RAM-Erweiterung"? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
 

Ähnliche Themen

B
  • BilboNeuling
Antworten
1
Aufrufe
260
BilboNeuling
B
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
426
juni
J
hansstramm
Antworten
5
Aufrufe
428
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten