5G Realme 8 5G fit für zukünftige Android Updates

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo,
ich liebäugle mit dem Kauf des Realme 8 5G. Lt Info im Netz soll Android 10 installiert sein . Wie sieht es bei dem Gerät aus für Android 11 und zukünftige ?

Android 11 kommt direkt als Update, 12 ist für den Herbst angekündigt.
Mir (!) reicht das R8 5G vollkommen aus!
Ein alternativer Launcher wie Nova ist eventuell empfehlenswert. Den habe ich auch installiert.

• Danke
Reaktionen: Luppolui
Habe es jemanden erst im Herbst geschenkt und es läuft dort mit Android 11 und ebenfalls dem Nova Launcher sehr zufriedenstellend, allerdings noch ohne 5G da der Tarif das nicht hergibt.

Zu den Updates: Realme macht nach Markteinführung rigeros nach 25 Monaten mit Updates Schluss (siehe realme 5pro)
Evtl. erzwingt die EU Gesetzgebung für jetzt gekaufte Geräte Updates auf 4 Jahre, das wird aber erst die Zukunft zeigen.

Wenn man kein 5G benötigt bekommt man beim Realme 8 4G mehr Ausstattung für weniger Geld, nur rund 150€.
Ich hab alleine vier Realme 8 4G in den letzten Monaten gekauft, weil einfach für 150€ unschlagbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
W50L schrieb:
Zu den Updates: Realme macht nach Markteinführung rigeros nach 25 Monaten mit Updates Schluss (siehe realme 5pro)
Evtl. erzwingt die EU Gesetzgebung für jetzt gekaufte Geräte Updates auf 4 Jahre, das wird aber erst die Zukunft zeigen.

Wenn man kein 5G benötigt bekommt man beim Realme 8 4G mehr Ausstattung für weniger Geld, nur rund 150€.
Ich hab alleine vier Realme 8 4G in den letzten Monaten gekauft, weil einfach für 150€ unschlagbar

Realme 8 4G sollte dann auch noch Android 13 erhalten oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
smarty1900 schrieb:
Realme 8 4G sollte dann auch noch Android 13 erhalten oder sehe ich das falsch?
Ja, wie einst das 5pro noch Android 12 erhalten hatte und danach war Ruhe

Ich mein für 199€ kann man nicht viel falsch machen. Ich werde es am Wee mal in Betrieb nehmen. Mein Huawei P30 Pro NE bekommt nicht mal mehr Sicherheitsupdates. Und das war wesentlich teuerer .Ich bin eben nicht bereit 2000 Euro für ein Phone auszugeben. Was vielleicht in 2 Jahren auch nichts mehr bekommt.

W50L schrieb:
Ja, wie einst das 5pro noch Android 12 erhalten hatte und danach war Ruhe

Ok danke. Finde ich für den Preis völlig ok :)

@treptowers Was ist denn so interessant an Updates? Kriegst Du bei einem Auto auch alle Nasenlang ein Update? Mein Android 9 bekannt nie ein Update und läuft und läuft .

Luppolui schrieb:
@treptowers Was ist denn so interessant an Updates? Kriegst Du bei einem Auto auch alle Nasenlang ein Update? Mein Android 9 bekannt nie ein Update und läuft und läuft .

Gebe ich dir recht. Was Funktionen angeht sind Updates meist mäßig interessant. Mein altes Smartphone mit Android 8 läuft auch reibungslos, jedoch werden nach und nach immer mehr Apps nicht Mehr unterstützt. Das ist dann mMn eher ein Argument😃

@smarty1900 Das ist mir bisher noch nicht passiert. Lass ich aber als Argument gelten, denn die Untergrenze von Android hat sich ja von 4.4 nach 6 verschoben. Eine Frage der Zeit, wann das Android 9 ist.

Zuletzt bearbeitet: