Realme 8 4G / Update - RMX3085_11_C.18

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jim_OS

Jim_OS

Erfahrenes Mitglied
150
Hier poppte gerade das Update RMX3085_11_C.18 auf.
UI 3.0
Android 12
Android Sicherheits-Patch (2023 # 5 & 2023 # 6)

Wie immer die "übliche" Info: Korrektur einiger bekannter Probleme und verbesserte Systemstabilität.

Wundert mich das das hier noch niemand erwähnt/gepostet hat. Scheinbar gibt es wohl immer weniger User die noch ein Realme 8 4G benutzen und hier mitlesen. 😆

Hat das Update zufällig schon jemand installiert und falls ja gibt es irgendwelche Auffälligkeiten?

VG Jim

• Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024
noch auf keinen meiner Realmes 8 4G bis jetzt angeboten bekommen.

Dann doch noch kein Android 13, also nochmal eine Runde warten,
aber schön zu sehen, dass es mehr als 24 Monate mit Updates versorgt wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben das wundert mich auch ein wenig. 🙂 Bisher war es eigentlich immer so das div. User ein Update bereits einige Tage vor mir bekommen hatten und das dann hier gepostet haben.

Also die Update-Meldung zu der Version RMX3085_11_C.18 bei mir ist schon real/echt, aber eine Suche nach der Version C.18 per Google brachte kein Ergebnis. Auf dem Bildschirm mit den Release-Notes kann man dann zwar noch den Link für "Weitere Informationen ...." anklicken, aber der führt wie üblich nur zu der Startseite der Homepage von Realme.com. Darüber bzw. darunter findet man dann aber auch keinerlei Infos zu der C.18 Version. Zumindest ich nicht.

Egal ich werde erst noch ein wenig abwarten bevor ich das Update installiere. Zumindest so lange bis hier noch weitere User posten das das Update bei ihnen ebenfalls aufgepoppt ist. 🙂

VG Jim

• Danke
Reaktionen: 525024
Bei mir noch kein Update.

• Danke
Moin Moin
Ich habe das Update gestern Abend erhalten und installiert... bisher ist alles gut soweit...
Ich frage mich nur wann denn Android 13 kommt....laut Roadmap sollte es doch schon da sein...oder verstehe ich das falsch?😎

Die Rodamap ist für Indien Beta Version. Aber da 8 5G und 8i schon 13 in Deutschland haben und die Rodamap hier den gleichen Zeitraum genannt hat, hatte ich auch Hoffnung, dass das 8 4G auch die 13 mit dem jetzigen Update bekommt.

Also nochmal einen Monat warten.

• Danke
Reaktionen: flaRwunderbar
Ich habe realme auch angeschrieben , jedoch nur chinesische Antwort erhalten 👍
Auf die bitte mir doch in Englisch oder Deutsch zu antworten,kam wieder eine chinesische Antwort 😂

Support Realme kannste vergessen.
Einst klappte der deutsche Realme Support auf Facebook erstaunlich gut, mittlerweile klappt der auch nicht mehr wirklich.

flaRwunderbar schrieb:
Ich habe realme auch angeschrieben , jedoch nur chinesische Antwort erhalten 👍
Auf die bitte mir doch in Englisch oder Deutsch zu antworten,kam wieder eine chinesische Antwort 😂
Ist doch kein Problem, bitte einmal copy+paste:
Google Übersetzer

• Danke
Reaktionen: Luppolui
@Plantek das konnte Google nicht 😂👍😎

Mein 8i hat eben das nächste Update unter Android 13 erhalten, es steht jetzt nichts mehr von Beta da.

Screenshot_2023-07-06-00-29-20-27_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024
@NeoMikeNeo du glücklicher.... beim 8 4g heißt es wohl noch warten 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... ich drücke dir die Daumen dass alles gut läuft 👊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@flaRwunderbar
Poste doch bitte Mal die chinesische Antwort.
Es gibt doch übersetzer ;).
Kann DeepL empfehlen.

Bei mir kam das Update gerade an:
IMG_20230708_124341.jpg

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Habe auch das update wie @hansstramm - keine Auffälligkeiten
Miui 4 und Android 13 werden schon kommen, dauert halt noch ein wenig.
Ich bin NICHT ungeduldig 😖

Na, MIUI 4 kommt hoffentlich nicht. Sondern weiterhin Realme UI 4 ☺

Na logisch, mein Fehler 🙈

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@W50L Danke für diesen Hinweis zum Thread für das Android 13 Beta Update..........

Hier geht es aber bitte zum Thema weiter!

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Alle haben nun Android 13, denke kann hier geschlossen werden, denn das Update um was es hier geht ist nun obsolet

dutchy schrieb:
flackert das bildschirm.
wurden irgendwelche Google-Dienste deinstalliert?
flackernder Bildschirm war auch einst bei Android 11 auf 12 bei Realmes die ein paar gelöschte Dienste von Google hatten, der Grund.