4G Nachfolger für Realme 8 4G 6/128

fototto schrieb:
Im Moment scheint mir das einzige adäquate Smartphone ein moto g84 zu sein
Darüber bin ich auch gestolpert.
Moto G84 5G

Ich glaube für knapp 200€ ist das ein würdiger Realme 8 Nachfolger.
Leider gibt es da bis jetzt noch keine Custom Roms, nach ca. 3 Jahren wird da vermutlich wieder Schluss sein mit SW Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche das Samsung Galaxy a25 für 180€ bei Amazon gekauft. Das ist meiner Meinung nach eine gute Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und hansstramm
@Defybob Definitiv ist das Realme C67 derzeit an sich das Handy mit dem besten P/L-Verhältnis. Ich denke, man kann für den derzeitigen Preis von ~139€ für die 6GB RAM/128 GB Flash nichts besseres finden bzw. falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob und hansstramm
Wäre das Realme C53 eine Alternative?
 
@Plantek ich denke nicht, Akkulaufzeit Displayhelligkeit, Leistung ist zu schwach natürlich auch dem Preis geschuldet.
Auch die Kamera ist eher durchschnittlich.
Ich beziehe mich auf den Test:
Realme C53 Test
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Mit Samsung habe ich vor ca. vier Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Viel Bloatware und lahmes System (trotz auf dem Papier guter Hardware). Hat sich das mittlerweile geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloatware kann man deinstallieren, die Handys sind für den Alltag auf alle Fälle schnell. Also für alles, was der normale Mensch so braucht. Surfen, Navigation, YouTube, social Media.... alles ohne Probleme. Und vier Jahre Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@Germelein Das C67 scheint zwar eine abgespeckte Version von RealmeUI zu nutzen, also sollte sehr nahe an Stock Android sein (und wahrscheinlich wird die UI daher weniger RAM benötigen), aber sind 6GB heutzutage noch ausreichend bzw. gut nutzbar?
 
@Juliat Kommt auf den Einsatzzweck an: Zum Surfen, Navigieren, Fotografieren, Telefonieren und Whastappen wirds reichen. Realme optimiert seine Geräte echt gut. Die vorinstallierten Apps/Bloatware runterzuschmeißen hilft auch. Für alles darüber wirds Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juliat

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
373
morpheus22
morpheus22
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
562
hansstramm
hansstramm
hansstramm
Antworten
5
Aufrufe
428
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten