4G Nachfolger für Realme 8 4G 6/128

Urs_1956 schrieb:
Bei mir wird es ein Pixel 6a, da das R8 5G sich zwar mit meinen neuen Hörgeräten koppeln und auch das Anrufsignal durchrouten kann, aber leider nicht die Sprache an sich. Das ASHA-Protokoll ist da nicht vollständig umgesetzt. Das R8 bleibt aber als Ersatzgerät hier 😉😉😊
Ja, das Pixel 6a hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wegen dem nativen Android und der vermutlich längeren Update-Versorgung.
 
Das 8 4G kostet rund 170€ das Pixel 6a ist irgendwo bei 270€
100€ mehr für einen Nachfolger augeben, ist ansich kein Nachfolger fürs 8 im Sinne des P/L
Aber: ich warte auf das Pixel 7a 😊
ich denke aber, das Xiaomi Redmi Note 12 4G ist ein würdiger Nachfolger, da auch gleicher Preis wie Realme 8 4G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn ich sehe, dass das Xiaomi Redmi Note 12 4G zu dem Preis nur 4 GB RAM hat, ist es für mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ja stimmt, gibt's nur Mit 4GB RAM, aber einen Tod muss man wohl sterben
 
Obiges Problem mit den Hörgeräten lag offenbar an der Signia-App, die ich zum Testen der Vio/Signia-Horgeräte installiert hatte.
Jetzt teste ich gerade Geräte von Phonak. Die Einrichtung der Hörgeräte war wesentlich leichter als auf dem Pixel 6a 😄😄 Die App hat den vollen Funktionsumfang, der auch auf dem 6a zur Verfügung steht 😁😁😁
Es lag also NUR an der App von Signia.

Als Ergebnis eines Vergleichs ist das R8 5G für mich (!) gefühlt das bessere Gerät: Fingerprint entsperren über den Sensor im Ein-/Ausschalter ist wesentlich komfortabler, ebenso das Entsperren über Face-Id, welches das 6a gar nicht beherrscht. Das Display des R8 ist für mich angenehmer, der Akku hält länger. Die Geschwindigkeit ist für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Updates kommen auch regelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich denke das Realme C55 (6/128) ist ein guter Nachfolger.
Jahaa hat nur IPS aber immerhin 700Nit und 90Hz, langsameren Prozessor, aber für Normalos durchaus ausreichend, kürzere Akkuausdauer, aber vertretbar, die Kamera macht nur bei Tag gute Aufnahmen, die aber wirklich gut, es wird halt alles teurer.
Aber Triple Slot und Android 13, da klingt alles soweit gut.
Der Preis ist noch etwas hoch (schwankt um die 165€ bei csmobiles).
Wenn es bei unter 150€ ist, könnte das schon ein würdiger Nachfolger werden.
(Für mich noch nicht, ich habe wieder ein 8 4G auf dem Reserve-Lager liegen 😛)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Das Pixel 7a ist viel zu teuer. Das sagen selbst die "Koniferen" auf YouToube. Ich werde mich wohl mal im Motorola Lager umschauen. Die machen auf fast native Android.
 
Ja, das hat sich erledigt mit dem Pixel, das war dann doch teurer als gedacht. Allerdings mit Abgabe eines völlig defekten alten Handy (wovon ich noch paar in der Schublade habe) wären nochmal mindestens 100€ Rabatt bei Mediamarkt drin gewesen , aber da sind wir immer noch über 300€ und der Akku beim Pixel 7a ist auch wieder mau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir hat sich das realme 8 nun leider auch nach 2 jahren verabschiedet.. war draußen untewegs, hatte noch eine minute zuvor aufs display geschaut und in der nächsten war es dann tot..
bei dem phone hat mal alles gepasst, hatte bisher nichts vergleichbares und hatte es damals nur als übergang geholt .. nun leider ein schnelles ende.. rip
es lässt sich nicht mehr anschalten, hat keine erkennbare reaktion oder hitzeentwicklung beim laden..
reparaturen zahlen sich leider auch nicht aus, kommen oft einfach auf zu unberechenbare kosten.. oder was meint ihr?

wenns dann doch zeit für was neues wäre, dann gern ein aktueller nachfolger, mit aktuellen updates, mit dem sich als übergang auch ne weile als nothandy auskommen ließe?
hatte bei dem realme immer bevorzugt, das es nicht so groß ausfällt wie xiaomis.. dazu gab es noch klinke, sd extension, 6gb und sogar ram erweiterung, schnelles laden und hohe akkulaufzeit..
ohne sd extension wäre nich so schlimm, bei genug speicher.. alles andere darf aber dabei sein..
hätte dazu jemand ne idee?
 
Ich denke es hat sich nur aufgegangen.
Wie sieht es mit Hartreset aus (mal im Netz googeln wie das beim 8 durchgeführt wird) ?

Ansonsten:
Xiaomi redmi Note 12 5G
Realme 9pro+
Motorola G72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Ich denke es hat sich nur aufgegangen.
Wie sieht es mit Hartreset aus (mal im Netz googeln wie das beim 8 durchgeführt wird) ?

asenkha schrieb:
es lässt sich nicht mehr anschalten, hat keine erkennbare reaktion oder hitzeentwicklung beim laden..

mh bin mir nicht sicher?

W50L schrieb:
Ansonsten:
Xiaomi redmi Note 12 5G
Realme 9pro+
Motorola G72

die sehen alle sehr gut aus.. wenn das geld reichen würde, würde ich alle nehmen.. wie sind denn die updates und akkulaufzeiten?


edt.:

bei den phones gibts doch so ein paar schwachpunkte rauszulesen..
das wäre bei dem moto g72 leider die stabilität, wäre in meinem fall und pech ein no go..
das realme 9pp hat wohl leider keine sd slots, preise und verfügbarkeit bei doppelten speicher sind auch leider schlecht..
und naja das rn12 pro hat leider auch einige abstriche in umfang, ausstattung und preis.. trotzdem noch 100€ billiger als 9pro plus 256gb..
fühllt sich als nachfolger zwar leider nicht so überzeugend an, aber denke ich greife erstmal zum rn 12 pro

aufjedenfall dankeschön für die hilfe <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
irgendwas ist immer, so gutes Gesamtpaket ala Realme 8 4G 6/128G gibts halt nicht mehr.
Darum hab ich mir noch eins rechtzeitig auf das Reservelager gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt wird realme ja nächsten monat schon wieder verfügbar sein, nachdem sie mit dem geld vom verkauf der ganzen realme europa geschäftstellen,
das doofe nokia einfach aufgekauft haben.. und dann gibts ganz schnell wieder realme 8 nachfolger..

naja und sonst.. würde sich denn im höheren preisbereich ohne größeren abstriche irgendwas anbieten?
 
Es wäre schade, wenn sich Realme endgültig erledigt hätte. Ansonsten sehe ich im Android Bereich im Moment nur Samsung und ggf. Motorola.
 
Es kommt jeden Tag eine andere Meldung dazu, definitiv will BBK (Realme, Oneplus, Oppo, vivo) mit einer der Marken in Europa weiterhin vertreten bleiben (außer in Deutschland).

Weiterhin könnte es aber z.b. bei Amazon Deutschland weiterhin alles geben, da bei Amazon der Verkäufer einfach nicht Amazon sein muss.
Auch z.b. CSmobiles wird weiterhin alles von realme haben, weil Norwegen, aber Versand aus Spanien.
Wird es zu bunt. Kann Nokia Norwegen eine Einfuhrsperre beim deutschen Zoll erzwingen, davon macht aber Nokia Norwegen noch nicht gebrauch.

Allerdings ist an der weiterhin extrem schlechten Verfügbarkeit aller 5G-Geräte bei der aktuellen 10er Serie aus Deutschland heraus, aber abzusehen, dass es bei der 11er Serie noch schlechter sein wird und sich das Thema Realme durch das nun geltende Dritthändlerverkaufsverbot in Deutschland über kurz oder lang für Deutschland bei Realme erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr vom Realme Narzo 50 5G?
 
Das Narzo 50 5G ist nur bedingt in der 6GB RAM Version eine Empfehlung, es ist einfach noch teuer für die Ausstattung, ansonsten ansich gutes Gesamtpaket (aber nur in der 6GB RAM Version), guter Prozessor etc.
Aber
Etwas schlechtere Kamera und kein Amoled (dafür gutes helles 90Hz IPS) und, wie gesagt, sehr teuer für die Ausstattung (250€ 6/128GB).
Daher für ein 8 4G preislich kein angemessener Ersatz (160€ 6/128GB).

Die 50er Narzo Serie wird noch bis Mai 24 Updates bekommen.

Hatte das auch schon auf dem Schirm, aber die Preise sinken einfach nicht bei der 6GB RAM Version, da dann doch lieber ein Xiaomi redmi Note 12pro 5G 6/128 für rund 200€.

Ansonsten ist das 8 4G 6/128 weiterhin bei CSmobiles im Angebot (leider nicht mehr für 150€, die Zeiten sind vorbei) und bekommt ja auch noch Android 13 dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Welches Problem genau hat die 4/64 Version des Narzo 50 5G? Diese gibt es bereits ab 130 Euro!

Zur Info: Das gesuchte neue Gerät muss kein Rennbolide sein und darf sich durchaus mal eine kleine Denksekunde erlauben (ist für die Schwiegermutter ;-)
Nur sollte es sich keine grundlegenden, groben Aussetzer erlauben, denn dann landet es wieder bei mir und ich soll's in Ordnung bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4GB RAM kommt die Realme UI nicht klar, es werden z.B. trotz Ausnahmen Apps geschlossen, die man nicht geschlossen haben will (gilt nicht für UI R oder UI Go, dafür bei UI R und UI Go nicht alle Apps aus dem Playstore möglich).
Beim 8 4G arbeitet die 4GB Version merklich langsamer und instabiler als die 6GB Version.
Die virtuelle Speichererweiterung bringt leider gar nix an Verbesserung.

Wo nur 4GB RAM nicht stören: Motorola

Auch daran denken, dass viele Reparaturwerkstätten keine Geräte von BBK (Realme, Oppo, vivo, Oneplus) wegen des Patentstreites mehr reparieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
W50L schrieb:
Wo nur 4GB RAM nicht stören: Motorola
Kennst du zufällig das Motorola Moto G51 5G?
Gibt's auch für 130 Euro.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
385
morpheus22
morpheus22
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
565
hansstramm
hansstramm
hansstramm
Antworten
5
Aufrufe
435
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten