"Mehrere Nutzer" auf dem Realme 8 deaktivieren

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Guten Abend Community😎

Ich bin seit nunmehr über einem Jahr Besitzer eines Realme 8 und bis dato top zufrieden 💪

Seit heute nun eine kleine Einstellungssache die ich nicht geregelt bekomme. Vorweg: Hat letztlich vermutlich keinerlei Auswirkungen auf Performance oä (hoffe es jedenfalls, wüsste aber nicht wieso es so sein sollte) nervt aber irgendwie.

Ich hatte im Netz gelesen, dass man WhatsApp seit zuletzt Recht einfach auf nem 2. Gerät parallel nutzen können soll. Zu diesem Zwecke habe ich mir für WhatsApp via App Cloner eine Dual App erstellt (wollte Account von meinem Zweithandy so parallel auf dem Realme nutzen). Hat letztlich nicht geklappt, daher Dual App wieder gelöscht. Seitdem bekomme ich aber oben in dem Benachrichtigungsfeld (also das Ding welches durch runterziehen vom oberen Bildschirmrand angezeigt wird😄denke ihr wisst was ich meine) dauerhaft ein "Nutzer-Symbol" neben dem Einstellungszahnrad angezeigt (beim Draufklicken kommt man dann automatisch ins Menü "Mehrere Nutzer").
Wieso, keine Ahnung. An sich habe ich durch die Dual App doch keinen neuen Nutzer erstellt...
Bekomme die Anzeige aber auch nicht mehr weg. Über Einstellungen - Mehrere Nutzer kann ich da weder was deaktivieren noch löschen (bei meinem Xiaomi Altgerät zB kann ich den Modus über Schieberegler an und aus schalten)

Vllt kann jemand helfen. Normal ist der Punkt lila gewesen und trägt den Anfangsbuchstaben des User Namens, habe zur Verdeutlichung rot gefärbt

Danke euch und gute Nacht 😊

LG Smarty

Anhänge

• IMG-20221219-WA0005.jpg
    IMG-20221219-WA0005.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 73