5
525024
Gast
Gerade bei Amazon bestellt für 230€ (6/128)
Ich werde berichten wenn es da ist.
Ich werde berichten wenn es da ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Linksschwenk zu den Nachrichten ist den Vorgaben der Hersteller von Google und dem EU Rom geschuldet (5pro gabs nicht direkt als EU Version, nur global Version. Xiaomi ist schon mehrmals von Android verwarnt worden, da Xiaomi sich nicht an Kompatibelitätsvorgaben hält) und so ist daher beim Realme 8 in der androidkonfornen EU-Version diese nicht löschbar, aber die Nachrichten sind ausschaltbar. Abgeschaltete Nachrichten sieht dann so aus:StillPad schrieb:Was mich tierisch nervt ist diese Google Discover Seite wenn man im Homescreen nach Links wischt.
Bekommt man ums verrecken nicht weg. Hab raus gefunden das es beim Realme 5 noch ging.
Beim 8er fehlt die Option.
StillPad schrieb:Ich habe seit Jahren das man darunter das Display ausschaltet. (Reaktivieren durch doppelt tippen)
StillPad schrieb:Verarbeitung finde ich okay. Bin in der 200€ Klasse besseres vom Mi 9 Lite gewohnt was mich damals 200,- bei ein deut. Händler gekostet hat.
Realme hat halt keinen Wackelkontakt nach ein paar Jahren, nennt man dann bessere Verarbeitungsqualität, daher auch nicht billiger als Xiaomi.StillPad schrieb:Hab mir das Realme 8 eigendlich als Ersatz geholt weil ich am Mi 9 ein Wackelkontakt habe.
Ja, das stimmt, hier ist das 7pro besser. Für rund 215€ hat es das bessere Preis-Leistung Verhältnis, daher empfehle ich auch eher das 7pro. Das 8 ist halt leichter und dünner und somit besser einhandbedienbar.StillPad schrieb:Mich hauts für den Preis jedenfalls nicht zum Hocker.
Die Bedienung meines Realmes finde ich wesentlich intuitiver als die meines Xiaomis, aber das ist immer persönliche Geschmackssache. Das Xiaomi hat dafür (noch) mehr Einstellmöglichkeiten ...wenn man sie denn in dieser verschachtelten Bedienungsoberfläche findet.StillPad schrieb:Komme vom Xiaomi Mi 9 Lite was in der ganzen Bedienung irgendwie runder läuft.
Sorry aber was issen das fürn Bullshit?W50L schrieb:Der Linksschwenk zu den Nachrichten ist den Vorgaben der Hersteller von Google und dem EU Rom geschuldet (5pro gabs nicht direkt als EU Version, nur global Version. Xiaomi ist schon mehrmals von Android verwarnt worden, da Xiaomi sich nicht an Kompatibelitätsvorgaben hält) und so ist daher beim Realme 8 in der androidkonfornen EU-Version diese nicht löschbar, aber die Nachrichten sind ausschaltbar. Abgeschaltete Nachrichten sieht dann so aus:
Du hast bei Realme in den Ordnern einen Button (Schloßsymbol), den auf den Startbildschirm legen und mit einen Tip darauf Geht's aus.
Wo denn bitte?Ebenfalls ist ein Muster einstellbar.
Realme Fanboy?Realme hat halt keinen Wackelkontakt nach ein paar Jahren, nennt man dann bessere Verarbeitungsqualität, daher auch nicht billiger als Xiaomi.
Ja es ist Geschmackssache.Die Bedienung meines Realmes finde ich wesentlich intuitiver als die meines Xiaomis, aber das ist immer persönliche Geschmackssache. Das Xiaomi hat dafür (noch) mehr Einstellmöglichkeiten ...wenn man sie denn in dieser verschachtelten Bedienungsoberfläche findet.
Weiß ich gerade nicht... warte... drei Menüs anschauen...da ist es: Unter "Passwort Sperrbildschirm" ist unter "anderen Modi festlegen" die Auswahl eines Musters anwählbar.StillPad schrieb:Wo denn bitte?
In der Sicherheit ist nix zu finden.
Wie gesagt habe:
Passwort
Faceunlock
Fingerabdruck
Bei Realme 7 ist es in der EU Version nicht abschaltbar, in der Global Version jedoch schonStillPad schrieb:Ich meine gestern Abend auch gelesen zu haben das es beim Relame7 wohl auch abschaltbar wäre.
StillPad schrieb:Das Realme8 würde ich eher in die 150€ Preiskategorie einpreisen.
Dann zurückschicken und das Xiaomi Redmi Note 10 kaufen...dann biste in der 200€ Xiaomi Klasse und hast wieder Metallrahmen und Glasrückseite...ach nee bekommste bei Xiaomi auch nicht für 200€.StillPad schrieb:mit ein Alurahmen und Glas Rückseite kam.
Oh man, danke, das ist ja vielleicht versteckt.W50L schrieb:Weiß ich gerade nicht... warte... drei Menüs anschauen...da ist es: Unter "Passwort Sperrbildschirm" ist unter "anderen Modi festlegen" die Auswahl eines Musters anwählbar.
Um das zu finden, hab ich ca. 40sec. gebraucht, ohne zu wissen wo es in welchen Menü ist, das nenn ich intuitiv, das klappt bei Xiaomi definitiv so nicht.
Okay bin neu beim Realme UI und das was ich im Netz gefunden habe hat leider nicht ausgesagt ob die Benutzer EU oder Global Ware haben.Bei Realme 7 ist es in der EU Version nicht abschaltbar, in der Global Version jedoch schon
Wenn ich ein Redmi Note 10 nehmen würde dann Pro.Dann zurückschicken und das Xiaomi Redmi Note 10 kaufen...dann biste in der 200€ Xiaomi Klasse und hast wieder Metallrahmen und Glasrückseite...ach nee bekommste bei Xiaomi auch nicht für 200€.
Ich bin da noch am grübeln. Hatte mich gegen das Note 10 Pro entschieden weil es halt 60€ mehr war bei Amazon zum Zeitpunkt der Bestellung.Ich würde es aber trotzdem an deiner Stelle zurückschicken und das Xiaomi Redmi Note 10 nehmen, dann kommste wieder besser klar, das ist ja wichtig, das man im Alltag immer mit seinem Smartphone zurecht kommt. Dann aber noch 70€ drauflegen und das Xiaomi Redmi Note 10 Pro nehmen, feines Teil, hatte ich dich letzte Woche mal zum testen. Ich würde es aber niemals gegen mein 7pro tauschen, da u.a. schwer und nicht einhanbedienbar.
Das man es noch mit einer Hand bedienen kann, das geht beim 8 durch dünn und leicht gerade noch, beim 7pro nur mit Übung und dann gerade so, ja 5g mehr und 0,5mm dicker sind hier Welten. Bei den schweren kopflastige Xiaomis fällt es mir aus der Hand, weil man dann mit der ganzen Hand nicht mehr akrobatisch das Gerät kurz entlangspringen kann um die obere linke Ecke zu erwischen und dann wieder zurück. Es geht ja im Endeffekt (als Rechtshänder) und die am schwersten erreichbare obere linke Ecke.StillPad schrieb:Was heißt denn bei dir "Einhandbedienbar"?