4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W50L :
Vielen dank für die Rückmeldung.

OK,dann werde ich es auch einschalten und dann mal eine Zeit lang damit testen.

Hatte früher bei meinen Honor und Huawei Geräten immer die AI Funktion an,später bei Xiaomi und Samsung irgendwie nicht mehr.

Update vom November ist eben gekommen,Neuerungen konnte ich noch keine feststellen auf den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle das AOD immer an?

Ich finde es irgendwie störend und habe es ausgeschaltet.

Ich hoffe noch auf ein zukünftiges Update das es möglich macht das das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht.

Gibt's beim 8er auch die "Seitenlicht"-Funktion?
In Kombination mit "AoD bei Bewegung des Geräts aktivieren" verpasse ich damit auf dem GT keine Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Xanoris :
Kann beim Realme 8 leider keine Einstellung fürs Seitenlicht finden.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Okay, schade. Aber ich schätze, irgendwie muss sich ein so genanntes "Flagship" ja abheben, denke ich.

• Danke
Kein Seitenlicht bei der 8er Reihe.
AOD hab ich immer an.
AOD gehts nachts aus, wenn keine Bewegung oder Nachricht, auch wenn man "immer an" ausgewählt hat.
Es geht auch aus, wenn man den Sensor zuhält (funktionierende Hosentaschenerkennung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Funktioniert die automatische Helligkeitsregelung gut?

Funktioniert in meinen Augen perfekt

• Danke
Ja, funktioniert sehr gut.

Keine Beanstandung betreffend der automatischen Helligkeitssteuerung: Kein "pulsieren" wie es mehrere meiner Xiaomis machten.

• Danke
Funktioniert bei mir bestens

• Danke
@Plantek ja, merke ich teils schon. Nicht so sehr wie beim OnePlus 9 Pro, aber doch. Bluetooth Wiedergabe im Hintergrund, dann noch Surfen via Chrome und das 30 Minuten und schon werden die Hände wärmer.

Langzeittest ist zu Ende, da Glasbruch. Hätte ich mal Panzerglas geholt und mich nicht auf die Folie verlassen.
Ist zwar zwischen unteren Rand und Folie gesprungen, aber das Panzerglas wäre zumindest höher gewesen und hätte vielleicht besser geschützt...hätte hätte Mopedkette, das war's dann. Nun nur noch C21, 7pro und 8pro jetzt weiterhin aktiv dabei.
Zum Glück einen Tag vorher alles in der Google Cloud gesichert, man muss auch mal Glück haben🙈

@W50L :
Oh je,das tut mir wirklich leid für dich.

Das ist wirklich ärgerlich.

Ist es denn so unglücklich gefallen oder ist es generell nicht das beste Glas?

Ich selber nutze nie Panzerfolie oder Panzerglas,immer nur Hülle von Spigen oder die mitgelieferte.

Mein Poco x3 Pro ist mir schon sehr oft runtergefallen und es ist zum Glück noch nie was passiert.

Das dürfte Gorilla Glas 5 oder 6 haben,keine Ahnung was das Realme 8 hat.

Spitzer Stein zwischen unteren Hüllenrand und der Folie, dieser Bereich von ca. 1mm ist ungeschützt.
Ich hab mir für das 8pro jetzt Panzerglas und noch eine etwas höhere seitlich aufbauende Hülle bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Schaden genau unten rein in den ungeschützten Bereich geknallt und dann weitergesplittert, Folie hab ich jetzt abgezogen, die fehlt auf den Fotos.
Bedienung im hellen Feld nicht möglich, daher Clone Phone etc. Nicht anwendbar, nur gut ich hatte eine Google Cloud Sicherung
IMG20211216194345.jpgIMG20211216194328.jpg

• Danke
Das sieht aber wirklich übel aus. Aus welcher Höhe ist es gefallen?

Höhe wie man in der Hand hält (ca. 1m) und das waren so ein Wegrand mit spitzen kleine Bruchsteine in Kieselsteingröße bloß halt nicht abgerundet sondern wirklich gebrochene kleine Steine und da hat genau eine Spitze in diesen unteren Bereich getroffen. Dieser Bereich ist ja auch noch so 2.5D abgerundet und da genau auf die Rundung drauf und das war's dann

• Wow
So, neues Realme 8 (6/128GB) bestellt 😬
Mediamarkt Startpreis 169€
NL Gutschein 159€
5€ Shoop Gutschein 154€
3% shoop Rabatt 151€

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Espressojunkie, Gustic und eine weitere Person