4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

Ich hab mein Realme 8 vor einigen Wochen wegen dem GPS Bug durch ein POCO F5 ersetzt, da ich mich viel navigiere lasse und der GPS-Bug hier schon sehr nervig war. Realme UI gefällt mir deutlich besser als MIUI, bei dem man zudem erst mal die ganze Bloatware deaktivieren muss. Allerdings ist beim Poco F5 die CustomROM Situation viel besser als beim Realme 8, nicht zuletzt, wegen dem Snapdragon Chip, der deutlich besser supportet wird als der MediaTek Chip im Realme 8.
Das Poco F5 ist fast der selbe Formfaktor, ist deutlich schneller, Kamera und Display sind besser und die Akku-Laufzeit ist gefühlt sogar etwas besser, aber das Poco kostet natürlich auch das Doppelte. Was mir auch ganz gut gefällt ist der Fingerabdrucksensor im Power-Knopf, wobei ich eigentlich nur mit dem Sensor auf der Rückseite ein Problem hatte, da dieser verdeckt ist, wenn das Phone in der Halterung steckt.
Wäre der GPS-Bug nicht gewesen, hätte ich wohl gewartet, bis keine Sicherheits-Updates mehr kommen, aber jetzt ist das Realme 8 eben mein Ersatz-Phone und liegt in der Schublade.
 
Das Realme 8 4G hat kein GPS Problem mehr, wurde mit Update gefixt.
 
Ja, der GPS-Bug wurde etwa zeitgleich mit meiner Bestellung gefixt, das war mal wieder klar... Ich hab mich auch erst ein bisschen geärgert, aber inzwischen finde ich die genannten Vorteile schon gut, auch wenn ich es kaum erwarten kann MIUI durch EvolutionX zu ersetzen, aber das geht erst nächste Woche wegen der nervigen Wartezeit zum Entsperren des Bootloaders bei Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Danke für den Bericht zum F5.

Habe seit dem GPS-Problem auch das F5 im Blick, aber wegen dem Fix warte ich noch auf die 250€ - Grenze.
 
ich hatte tatsächlich auch das poco F5 in Blick gehabt, aber wesentlich teurer (über 150€) und kein AOD
und immer wieder Meldugnen über Verbindungsprobleme an deutschen Routern, das alte leidige Thema bei Xiaomi.

weiter zur Nachfolgersuche gehts aber bitte hier:
4G - Nachfolger für Realme 8 4G 6/128 (Realme 8 / 8 5G Forum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute festgestellt, dass ich Staub unter Hauptkamera Linse habe.
Hat das noch jemand gehabt? Würde wahrscheinlich kein Garantiefall sein oder?
 
Wann und wo gekauft?
Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln
 
Bei Saturn in Dez.21
 
Hingehen mit Rechnung und fragen.
Die Gewährleistung würde noch greifen , allerdings schon in der Beweislastumkehr.
Einfach hingehen zu Saturn und fragen was noch möglich ist an Garantie oder Gewährleistung oder Kulanz
 
Habe das Handy vor ca. 3 Wochen bei MediaMarkt abgegeben (kein Problem, selbst bei einer Saturn Onlinebestellung).
Heute zurückbekommen, mit gemischten Gefühlen:
+ Staub hinter der Linse ist jetzt weg
- Display hat Kratzer, die es früher nicht gab. Zum Glück, ist die Werksschutzfolie noch drauf, so Display selbst nichts abbekommen hat.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
373
morpheus22
morpheus22
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
562
hansstramm
hansstramm
B
  • BilboNeuling
Antworten
1
Aufrufe
260
BilboNeuling
B
Zurück
Oben Unten