4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Antiappler :
Vielen lieben Dank für deine Antwort 👍.

Die Einstellung normal hatte ich gar nicht mehr im Kopf,werde es nachher Mal auf normal ausprobieren.

Das mit der Gesichtserkennung ist mir auch aufgefallen seit dem Update.

War vorher perfekt und seit dem Update reagiert die Gesichtsentsperrung oft sehr träge oder gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
Frontkamera säubern,
Altes Gesicht löschen.
Neu Gesicht einlesen.
Gerät neu starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Jorge64
Vielleicht hat man einfach auch die Sicherheit etwas erhöht, was das Entsperren bei zu schlechtem Licht nicht mehr möglich macht.
Ein Freund hat es bei mir bei schlechtem Licht mit RealmeUI2 schon geschafft, das Gerät zu entsperren, obwohl wir uns wirklich nicht ähnlich sehen

@W50L

Alles gemacht. Sogar mein altes Gesicht gesäubert. 🤓
Bleibt trotzdem weiter schlecht.

• Haha
Reaktionen: DonBattino452
Ich nutze weder Gesichtserkennung, noch einen Fingerabdrucksensor.

Der Grund:
Die Chinesen könnten meine Daten ja an Aliens oder die CIA verkaufen.

Wenn ich dann mal eine Bank überfallen möchte und meine Fingerabdrücke versehentlich hinterlasse, wissen die ja wer ich bin😱.

#Joke 😁

Antiappler schrieb:
@W50L

Alles gemacht. Sogar mein altes Gesicht gesäubert. 🤓
Bleibt trotzdem weiter schlecht.
Also bei mir funktioniert die Gesichtserkennung nach neunlesen wunderbar

Hallo, eine Frage, kann man unter Android 12 irgendwo die Vibrationsintensität bzw. die Stärke oder Muster ändern? Finde dazu nichts.. Ziemlich schwach meiner Meinung nach.. Danke mfg

Du bekommst für 150€ ein Amoled und 6/128 und G95 und Android 12.
Jetzt noch beim Vibrationsmotor Ansprüche stellen, sonst noch Wünsche für den Preis?
Hau es weg und such dir ein Smartphone wo man das ändern kann, aber dann nicht heulen wenn's teurer ist.

@Gustic Das geht nicht, vermute ich. Hab dazu noch nie was in den Einstellungen gesehen.

• Danke
Reaktionen: Gustic
W50L schrieb:
Du bekommst für 150€ ein Amoled und 6/128 und G95 und Android 12.
Jetzt noch beim Vibrationsmotor Ansprüche stellen, sonst noch Wünsche für den Preis?
Hau es weg und such dir ein Smartphone wo man das ändern kann, aber dann nicht heulen wenn's teurer ist.
Sehr nette Antwort, danke.. irgendwie frustriert? Haben drei davon im Haushalt, sind voll damit zufrieden. Ich habe mir eingebildet, dass man das unter Android 11 ändern konnte - darum meine Frage.. Brauche keine Belehrung, dass ich ein neues Handy kaufen soll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dieses Menü unter UI 3.0 gibt's beim 8 nicht. Das 9pro+ hat die Auswahl.

Wie gesagt, kann man bei 150€ nicht erwarten, bei einem 300€ Realme ist es bei UI 3.0 vorhanden.
Screenshot_2022-04-22-06-09-45-63_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Muss ehrlich sagen das ich die Antwort auch mehr als unpassend fand.

Es geht um einen Vibrationsmotor und da gibt es mehr als genug auch günstigere Geräte wo man das einstellen kann.

Und nur weil das realme einigermaßen günstig ist,muss man ja nicht alles hinnehmen und sich gefallen wie die nicht deinstallierbaren Google Apps oder ganz normale Einstellungen die man bewusst in der Preiskategorie weglässt.

Andere Hersteller machen das jedenfalls besser.

Nein, was man beim 8 für den Preis bekommt, bekommt man bei keinem anderen Hersteller. Hier liegt ein extrem gutes Gesamtpaket vor, jetzt noch weitere Ansprüche zu stellen, sehe ich als daneben.
Immer billiger, immer noch mehr, nee irgendwo ist da Schluss in der Preisklasse. Dass das 8 überhaupt einen einigermaßen funktionstüchtigen Vibrationsmotor hat, ist hier schon Luxus.
Ich behaupte mal für 150€ bei 6/128GB, Amoled und G95 bekommt man gar keinen besseren Vibrationsmotor bei einem anderen Smartphonehersteller.

Ansonsten:
Dann einfach zum anderen Hersteller wechseln, wenn der das angeblich besser macht in der Preisklasse.

@W50L Ein bisschen dünnhäutig im Moment? Dass Du der Realme-Fanboy schlechthin bist, ist glaube ich jedem klar. Aber hier in der Diskussion um den Vibrationsmotor vergallopierst Du Dich etwas. Es gab auch schon "vor" Realme günstige Phones mit einem Linear-Axxis-Vibrationsmotor. (Und "ja": auch in bin generell angetan von Realme... ;) )

Die Urspungsfrage war doch lediglich, ob man die Intensität der Vibration einstellen kann und dass @Gustic diese subjektiv als zu schwach empfindet. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Antiappler, Gustic und eine weitere Person
Nö, ich stehe zu meiner Erklärung.
Ist meine Meinung zum Thema.
Punkt. 150€ bei der Ausstattung und dann hoffen man könnte Vibrationsstärke und Rhythmus einstellen, sorry, nee.

Fanboy bin ich von guten Preis-Leistung Verhältnissen, wenn das halt gerade bei Realme liegt, ist das so, aber das iPhone 13mini ist auch ein klasse Preis-Leistung Verhältnis, erkennbar an Klang der Lautsprecher, der Kameraqualität und dem Updateservice der über 5 Jahre derzeit ist.
darum hab ich auch noch ein iPhone und das hatte ich schon als oukitel und Coubot Fan
Hier mal mein 1. und derzeitiges iPhone.
Hier könnte man auf die Frage kommen, ob in dem Preisbereich vielleicht was einstellen kann am Vibrationsmotor, aber beim Realme 8 würd ich nicht mal hoffen das überhaupt verlangen zu wollen.
IMG20220422131222.jpg

Tja,dann bist du aber ziemlich alleine mit deiner Meinung.

Wenn man bei einem Realme für 150 Euro nicht Mal was am Vibrationsmotor einstellen kann,dann ist das traurig.

Und du tust ja gerade so als wäre es das Angebot des Jahrhunderts,wo man keinerlei Ansprüche haben darf.

Es gab in den letzten Jahren mehrfach Angebote ,wo man sogar noch mehr für sein Geld bekommen hat.

Welches?

Zum Beispiel gab es ein Moto g5 G für 119 Euro um nur Mal ein Beispiel zu nennen.

Das war dem realme in vielen Dingen absolut überlegen,dafür halt kein Amoled Display.

Und es gibt seit Jahren immer wieder diverse Xiaomi und Motorola Geräte die abverkauft werden bevor sie nicht mehr lieferbar sind,wo man für 100 bis 150 Euro sehr viel bekommen hat für sein Geld.

Samsung hat auch Geräte von 100 bis 150 Euro mit 4 Jahren Updates.

Also kann man schon was verlangen für den Preis.

Außerdem hat das realme 8 eine UVP von 229 Euro.

Ähm, jetzt mit der UVP kommen und dann bei den anderen mit dem Abverkaufspreis.
Jetzt wird's unfair.
Motorola ohne Amoled mit der bescheiden Updatepolitik etc.
Sorry, sehe hier immer noch das Realme 8 als konkurrenzlos bei den realen Preis

Es ging doch nur um die Vibrationsstärke! 🥴 Dass das Realme 8 ein Gerät mit einem super P/L-Verhältnis ist, ist doch unbestritten. Und dass jeder seine subjektiven Ansprüche hat auch...
In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Antiappler und Gustic