4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was würde denn passieren wenn ich bei einer App die Vordergrund Nutzung deaktivieren würde?

Geht mir hier um microG,weil das trotz Nutzungssperre im Hintergrund und trotz aktiviertem sofortigem Standby extrem viel Akku verbraucht.

Bei Mediamarkt wieder in allen Farben verfügbar und lieferbar für 169 Euro beziehungsweise 159 Euro mit Newsletter Gutschein.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, 525024, wodin und eine weitere Person
...die 128 GB Version wohlgemerkt. Guter Preis. Viel besser wird's nicht mehr, vermute ich stark.

• Danke
Reaktionen: 525024, Jorge64 und Espressojunkie
Habe es mir jetzt ein zweites Mal für mich bestellt.

Habe es dann als Erst und als Zweitgerät.

Wollte mir erst aus Interesse ein Nokia g10 holen als Zweitgerät,was mir dann aber im Vergleich für die nur 50 Euro mehr fürs realme 8 viel zu schlecht wäre als Zweitgerät.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und 525024
Kann das Gerät eigentlich VoLTE und WLAN Call?
Viele Grüße!

Ja,kann beides.

• Danke
Reaktionen: Sven81
Sven81 schrieb:
Kann das Gerät eigentlich VoLTE und WLAN Call?
Viele Grüße!
Mit deutscher Sim Karte ja.
Sim Karten, welche für Länder außerhalb des offiziellen Verkaufsgebietes gem. Realme Europe gedacht sind, ist dies nicht garantiert.
Screenshot_2022-01-15-21-14-54-52_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sven81
Kann man beim AOD eigentlich die Helligkeit unabhängig von der normalen Bildschirmhelligkeit einstellen? Mir ist das AOD bei meinem Samsung meist einfach zu dunkel. In diesem Fall bringt es dann auch nicht viel 😄

Nein, es übernimmt die Automatik und ändert sich dann dementsprechend, wie wenn das Display an wäre.

• Danke
Reaktionen: smarty1900
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das der Bildschirm einfach einfriert und nicht mehr auf Eingaben reagiert,passiert meistens auf dem Startbildschirm.

Wenn ich dann ein/aus Schalter drücke,also Display kurz an und aus mache,dann geht es wieder.

Muss ich Mal weiter beobachten.

Wenn's da steht, wird's wohl kommen

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann bin ich Mal gespannt ob ich die nächsten Tage dann eventuell die Beta laden kann.

Jorge64 schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das der Bildschirm einfach einfriert und nicht mehr auf Eingaben reagiert,passiert meistens auf dem Startbildschirm.

Wenn ich dann ein/aus Schalter drücke,also Display kurz an und aus mache,dann geht es wieder.

Muss ich Mal weiter beobachten.

Hat sich das Problem mittlerweile öfter wiederholt? :(

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Gestern und Heute war zum Glück Ruhe,die letzte Woche ist es aber 2 bis 3 Mal täglich passiert.

Das von dir beschriebene Problem gibt es bei mir nicht.

Anderes Thema: Ich hab testweise den Akku von 100 auf 3 Prozent laufen lassen ohne Nachladen. Hat insgesamt für stolze 54 Stunden gereicht, davon 10:30 Std. "Display an" (darunter u.a. Zeiten als Navigationsgerät sowie Film schauen). Das ist für mich wirklich extrem gut, eine so lange Akkulaufzeit hatte ich noch nie!

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, 525024, smarty1900 und 2 andere
Hatte bisher nur einmal den komischen Effekt, dass beim Bildaufbau von Telegram die Bildbestandteile komplett durcheinander gewurstelt wurden, zudem war auch noch die Buttonleiste unten doppelt zu sehen. Einmal hometaste gedrückt, dann in die App zurück, alles ok.

Bisher ein angenehmes Gerät mit wenig Bugs

• Danke
Reaktionen: 525024, Jorge64 und smarty1900
@tommy4758 Hast du das Realme mittlerweile auch geordert? :)

Stimme da @Darkmenneken zu,ein sehr angenehm laufendes Gerät und trotz minimaler Macken läuft es im Alltag rund und ist eine Wohltat im Vergleich zu den ganzen Xiaomi Geräten die ich hatte.

Habe das realme 8 wie schon gesagt sogar mittlerweile zweimal in Benutzung,sowohl als Haupt und als Zweitgerät.

• Danke
Reaktionen: smarty1900