4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, tommy4758, Xanoris und eine weitere Person
Plantek schrieb:
Die Computer Bild hat sich mit Realme befasst: Realme-Vergleich: Die Test-Übersicht der Smartphones

Zum R8 folgender Kommentar: "Für die Preisklasse ist der Prozessor Helio G95 nicht konkurrenzfähig". Nicht konkurrenzfähig? Ist das ein schlechter Scherz? Welches Gerät dieser Preisklasse soll denn bitte leistungsstärker sein?

Ich hab den Test im Rahmen der Suche nach nem neuen Handy auch gelesen. Letztlich aber schon komisch dass der Test von CB der Einzige ist der Kritik an der Prozessor Geschwindigkeit äußert.
Für mich ein klarer Fall das man nicht jedem Test trauen sollte :)
Außerdem sind Praxiseindrücke wie sie hier geschildert werden mMn viel wertvoller für mich als Laien. Viele Details auf die es im Alltag ankommt werden in Tests wenig bis gar nicht erwähnt. Beispielsweise habe ich in Tests der bekannten Portale fast nie was über die oft ziemlich verbuggte MIUI gelesen :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy4758, Jorge64 und 525024
Wahrscheinlich hat die Journalistin das Gerät nie wirklich in der Hand gehabt und sich nur irgendwas aus den Specs heraus zusammengedichtet.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und tommy4758
Plantek schrieb:
Wahrscheinlich hat die Journalistin das Gerät nie wirklich in der Hand gehabt und sich nur irgendwas aus den Specs heraus zusammengedichtet.
Das paßt doch zur Blöd Zeitung, die arbeiten doch auch nur noch mit alternativen Fakten 🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Habe es jetzt einige Zeit ausgiebig genutzt und bin zum Entschluss gekommen das ich es als Hauptgerät erstmal die nächste Zeit nutzen werde.

Habe es ja parallel mit anderen Geräten wie dem Poco x3 Pro genutzt.

Aber bei den anderen Geräten war immer was störendes wie diverse Bugs beim Poco so dass ich nicht vernünftig telefonieren konnte,so wie das es nur einen shared Sim Slot hat ,usw.

Bis auf die Kamera ist das Realme 8 ein perfektes Gesamtpaket(erst Recht zum Preis von 149 Euro).

Sehr schönes Always on Display, regelmäßig Updates,Tolle Software mit vielen Funktionen,zwei Sim Karten plus SD Karte, Lautsprecher sind für mich auch gut, Klinkenanschluss und problemloses telefonieren (im Vergleich zu den Xiaomi Geräten) und extrem flüssig und schnell und natürlich der extrem gute Akku.

Komme da mit keinem anderen Gerät auf solche Werte.

Kamera ist der einzige Schwachpunkt,die ist schon ziemlich schlecht,ist für mich aber zum Glück nicht das wichtigste und ich hoffe da auf ein zukünftiges Update und ansonsten kann man für bessere Bilder die gcam nutzen.

• Danke
Reaktionen: OT71, Wähler und tommy4758
Danke für Deine Einschätzung, wo gibt es denn das Handy für 149 €?

@tommy4758 :
Hatte es vor ein paar Wochen für 149 Euro bei Mediamarkt gekauft.

Ist dort mittlerweile leider wieder auf 169 Euro,aber auch komplett ausverkauft.

Na ja ich habe noch Zeit, gefunden habe ich nur ein 8/64 GB für 154.-€.

@tommy4758
Bei Otto gibt es die 128 GB Version jetzt als Angebot der Woche für 179 Euro. Evtl. noch Neukundenrabatt, dann bist du bei wirklich günstigen 165 Euro.

• Danke
Reaktionen: tommy4758 und Jorge64
tommy4758 schrieb:
Danke für Deine Einschätzung, wo gibt es denn das Handy für 149 €?
Mediamarkt mit NL-Gutschein und shoop Rabatt

• Danke
Reaktionen: tommy4758
W50L schrieb:
Mediamarkt mit NL-Gutschein und shoop Rabatt

Aktuell so leider nicht möglich wenn ich mich nicht täusche. Die 10 Euro Shoop Gutscheine sind aktuell ohnehin aus und selbst wenn verfügbar im Vergleich zum letzten Mal leider erst ab 199 Euro anwendbar (bei letzter Aktion 149, sodass es beim Realme gut gepasst hat) :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Plantek schrieb:
@tommy4758
Bei Otto gibt es die 128 GB Version jetzt als Angebot der Woche für 179 Euro. Evtl. noch Neukundenrabatt, dann bist du bei wirklich günstigen 165 Euro.

Vor 3 Wochen gabs das im Wochenangebot noch für 169 Grundpreis. Neben Neukunde wäre noch 5 Prozent Gutschein für Newsletter zusätzlich anwendbar :)

Ich werde nun etwas warten und hoffe dass die Dürre bei MM nicht ewig dauert. Wird wohl nicht die nächsten 3 Monate dauerhaft ausverkauft sein und dann kommt sicher auch mal wieder ein Angebot für 159 :)

@tommy4758

Falls es für dich von Interesse ist...Bei Otto ist Preis von 155,99 möglich. Grade getestet👍😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, tommy4758 und Jorge64
Für 155,99 ein no-brainer...

• Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
@tommy4758
Hast du zugeschlagen?

@smarty1900 wie kommst du auf den Preis bei Otto??

@Gustic Habs bei Otto "durchgespielt". Grundpreis 179 - 5 Prozent Newsletter - 15 Euro Neukunde. Am Ende kam 155.99 raus :)

• Danke
Reaktionen: Gustic
@smarty1900 :
Und wieso hast du es dann nicht dort gekauft?

• Haha
Reaktionen: smarty1900
Jorge64 schrieb:
@smarty1900 :
Und wieso hast du es dann nicht dort gekauft?

Hauptgrund ist leider das eigene Ego :) (die stornierte MM Bestellung lag bei 140 Euro, bei Otto hätte ich es vor 4 Wochen dank Payback Coupon sogar für 136 erhalten war aber zu langsam :)) Das in Kombination mit der Tatsache das ich es aktuell nicht mega dringend brauche sondern nur gern einfach was neues gehabt hätte hat mich bisher abgehalten...
Ist halt bissl pokern, kann am Ende auch schief gehen :) Ich gehe halt davon aus dass Angebote noch ein paar Monate kommen werden solange 9er noch nicht bei uns ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
smarty1900 schrieb:
Hauptgrund ist leider das eigene Ego :) (die stornierte MM Bestellung lag bei 140 Euro, bei Otto hätte ich es vor 4 Wochen dank Payback Coupon sogar für 136 erhalten war aber zu langsam :)) Das in Kombination mit der Tatsache das ich es aktuell nicht mega dringend brauche sondern nur gern einfach was neues gehabt hätte hat mich bisher abgehalten...
Ist halt bissl pokern, kann am Ende auch schief gehen :) Ich gehe halt davon aus dass Angebote noch ein paar Monate kommen werden solange 9er noch nicht bei uns ist :)
Da kommt bestimmt wieder eine Aktion mit shoop etc.

W50L schrieb:
Da kommt bestimmt wieder eine Aktion mit shoop etc.

So ist es :)
Problem ist, aktuell jedenfalls, die Verfügbarkeit bei Saturn und MM. Sonst würde ich da bei Angebotspreis in Kombi mit Newsletter und Geburtstagscoupon auf jeden Fall am günstigsten fahren :) bzw zumindest noch wesentlich günstiger als aktuell zB bei Otto :)

Zuletzt bearbeitet: