S
smarty1900
Fortgeschrittenes Mitglied
- 75
Plantek schrieb:Mal ein paar Worte zu den (wenigen) Schwachpunkten des R8:
- Kamera
...ist ja schon als Problem bekannt: Farben werden verfälscht, von Gelbstich (bei schwachem Licht) bis Blaustich (bei viel Licht) ist alles möglich. Bei schwachem Licht viel Rauschen, Unschärfe teilweise selbst ohne ranzoomen. Ein deutlicher Abfall gegenüber meinem alten Redmi Note 5 (was vor drei Jahren sogar noch weniger kostete als das R8 heute).
- GPS
Es dauert immer ein paar Sekunden, bis das GPS den einigermaßen korrekten Standort geortet hat. Wo mein altes Redmi Note 5 innerhalb von 3-4 Sekunden eine Genauigkeit von +/- 5 Metern erreicht hat, dauert es beim R8 eher 7-10 Sekunden und die Genauigkeit erreicht dann oft nur +/- 10 Meter.
-Fingerabdrucksensor
Sicher jammern auf hohem Niveau. Aber der Sensor braucht mit knapp einer halben Sekunde rund doppelt so lang wie der Sensor meines alten RN5 um den Finger zu erkennen. Auch finde ich einen Sensor auf der Rückseite praktischer, weil man ihn blind ertasten kann, was beim Sensor im Display kaum möglich ist.
Funktioniert der Sensor denn wenigstens zuverlässig? Mit der langsamen Geschwindigkeit könnte ich leben wenn er zuverlässig das tut was er soll. Ich bin übrigens auch großer Freund von Sensoren auf der Rückseite. Leider immer seltener...
GPS hatte ich auch schon von "Problemen" gelesen. Dauert hier nur die Erfassung etwas länger oder gibt es dann auch Abbrüche?