Kein Datum im Kalender Icon

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karlo62

Neues Mitglied
3
Hallo,
bei meinem Realme 8 wurde sonst immer im Kalender Icon das aktuelle Datum (Tag) angezeigt. Ich kann nicht sagen seit wann, aber jetzt steht immer der 31 im Icon. Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben. Habe bei Google noch nicht das richtige gefunden.

War das sonst so? Ich habe beim realme nicht darauf geachtet.
Grundsätzlich wird diese Funktion dann vom Launcher nicht unterstützt.

karlo62 schrieb:
Hallo,
....., aber jetzt steht immer der 31 im Icon. Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben. ......
Mach mal einen Screeneshot. Auch wenn ich den Kalender nicht nutze, er scheint aber i. O. zu sein....

Screenshot_2021-10-15-14-08-59-92.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

oben rechts das zweite Icon zeigt den 31.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: es ist vom Launcher abhängig. Ich kann jetzt nicht sagen ob es jemals auf dem realme 8 ging, aber aktuell wird es nicht unterstützt. Auf meinem Oppo auch nicht (denke die haben grundsätzlich denselben Launcher).
Du kannst es mit einem 3rd-party-Launcher wie z.B. dem Nova-Launcher probieren wenn es so wichtig ist. Der soll es unterstützen.

Habe zwar ein Huawei und nutze den Nova Launcher, aber das aktuelle Datum wird bei mir im Google Kalender Icon angezeigt.

Mit dem Nova-Launcher geht es auch auf dem realme 8, gerade ausprobiert... (s. Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_2021-10-15-16-15-53-33.jpg
    Screenshot_2021-10-15-16-15-53-33.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 115
Klappt bei meinem Realme C21 (Android 10), 7pro, 8 und 8pro (Android 11) mit dem Standart Launcher auch nicht mehr. Es wird immer "31" angezeigt.
Hab es dem Realme Deutschland Support über Facebook gemeldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hätte bis zum Realme 8 ein Samsung S9 und da wurde das Datum angezeigt.Ist natürlich nicht so wichtig.