4G Hüllen für das Realme 8

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.389
Hallo,
Ich wollte Mal fragen welche Hülle ihr nutzt fürs Realme 8.

Ich nutze gerade die mitgelieferte Hülle.

Leider scheint es von Spigen keine Hüllen fürs Realme 8 zu geben.

Habe für alle Geräte immer die Rugged Armour von Spigen gehabt.

Fürs Töchterchen habe ich diese Hülle geordert (wegen des Designs so gewünscht):

DOINK Farbverlauf Glas Hülle für Oppo Realme 8 4G / Realme 8 Pro, Bunt Panzerglas Handyhülle TPU Silikon Schutzhülle - Farbe 3: Amazon.de: Elektronik & Foto

Sitzt gut, allerdings muss man sich der Tatsache bewusst sein, dass das eben hinten Glas ist. Erster Riss ist schon da, aber der schadet nur der Optik ein wenig.

Sonst ist der Sitz super und auch die Handlichkeit ist damit IMHO besser also ohne Hülle. Auch die Cam ist ganz gut geschützt.

• Danke
Reaktionen: Gustic und Jorge64
Gibt's fürs Realme Eigentlich auch irgendein Flipcase das nach unten öffnet, also per Definition vllt eher Klapp Hülle? Hab da echt gar nix gefunden. Finde die persönlich angenehmer als die, sich wie ein Buch öffnenden, Flipcases

Ich hab mir jetzt mal eine IEMY Hülle bestellt, da die gut aussieht vom Schutz her auf den Fotos.
Hab jetzt so 10 Hüllen von verschiedenen Herstellern durch (Realme 8, 8pro, 7pro): alle Mist, alle keinen vernünftigen Schutz unten zwischen 2.5D Glasrundung und kannte. Wieder die original mitgelieferte genommen, die ist da auch nicht besser, dafür beim Rest besser.
Ich warte nun auf nillkin und IEMY.
Mal sehen was die taugen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
W50L schrieb:
Ich hab mir jetzt mal eine IEMY Hülle bestellt, da die gut aussieht vom Schutz her auf den Fotos.
Hab jetzt so 10 Hüllen von verschiedenen Herstellern durch (Realme 8, 8pro, 7pro): alle Mist, alle keinen vernünftigen Schutz unten zwischen 2.5D Glasrundung und kannte. Wieder die original mitgelieferte genommen, die ist da auch nicht besser, dafür beim Rest besser.
Ich warte nun auf nillkin und IEMY.
Mal sehen was die taugen

Hast du die IEMY Hülle mit dem Kameraschutz? Weis gar nicht ob es noch ne andere gibt habe aber nur die mit dem Schutz gefunden :))
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:

Wäre cool, wenn du berichten könntest sobald die Hülle im Einsatz ist. Vor allem was Griffigkeit und Passgenauigkeit angeht. Ne vernünftige Schwarze Hülle wäre für mich Voraussetzung um evtl auch die silberne Variante mit dem mMn hässlichen farbigen und sehr auffälligen Streifen zu nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
smarty1900 schrieb:
Hast du die IEMY Hülle mit dem Kameraschutz? Weis gar nicht ob es noch ne andere gibt habe
Nein, ist die Version ohne den zuschiebbaren Kameraschutz

• Danke
Reaktionen: smarty1900
@smarty1900 :
Bekomme die Hülle heute Mittag und kann dann heute Abend ein bisschen mehr sagen.

• Danke
Reaktionen: smarty1900 und 525024
Hülle ist jetzt da.

Ist überraschend dünn und leicht.

Fühlt sich auch relativ gut an,und wirkt nachdem angelegt ist auch nicht mehr billig und sitzt schön fest.

Komplett schwarz und man sieht vom Schriftzug hinten nichts mehr.

Macht auch einen stabilen Eindruck.

Bin soweit erstmal zufrieden und werde sie weiternutzen erstmal.

Anhänge

• IMG_20220103_134017.jpg
    IMG_20220103_134017.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20220103_133955.jpg
    IMG_20220103_133955.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20220103_133846.jpg
    IMG_20220103_133846.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für die erste Einschätzung. Sieht gut aus? Ist sie denn auch schön griffig? Hab da bei glatten Hüllen bisher eher mäßige Erfahrungen gemacht...

Sehe ich das richtig, dass die Hülle auch den Kamerabereich (logischerweise ohne Linsen und Blitz) bedeckt? Wäre top, dann könnte man bei Silber diese leidige Spiegelung die sich auch um den Blitzbereich befindet bedecken :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Ist sehr griffig und liegt angenehm in der Hand, ähnlich wie die mitgelieferte Hülle.

Fühlt sich allerdings stabiler an.

Und es gibt trotz schwarz keine Fingerabdrücke.

Die Hülle bedeckt auch den Kamera Bereich,habe da noch ein Produkt Foto von Amazon angehängt und ein Auszug aus einem Review:

Somit klare Kaufempfehlung, besonders weil für die Kameralinsen einzelne Aussparungen in der Tasche sind und nicht nur ein großes Loch für alle 4 Linsen.

Anhänge

• Screenshot_2022-01-03-16-24-40-752_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-01-03-16-24-40-752_com.android.chrome.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: smarty1900 und Xanoris
Jorge64 schrieb:
Ist sehr griffig und liegt angenehm in der Hand, ähnlich wie die mitgelieferte Hülle.

Fühlt sich allerdings stabiler an.

Und es gibt trotz schwarz keine Fingerabdrücke.

Die Hülle bedeckt auch den Kamera Bereich,habe da noch ein Produkt Foto von Amazon angehängt und ein Auszug aus einem Review:

Somit klare Kaufempfehlung, besonders weil für die Kameralinsen einzelne Aussparungen in der Tasche sind und nicht nur ein großes Loch für alle 4 Linsen.

Super, das hört sich fürs Erste echt gut an. Stimmt, die einzelnen Aussparungen für die Linsen waren mir noch gar nicht aufgefallen. Ist vom Schutz her sicher nicht übel 👍
Die Hülle sieht auch sonst sehr gut aus finde ich rein nach Beurteilung der Bilder. Dann kann ich nun, mit der Option dieser Hülle im Hinterkopf, auch die silberne Version in Erwägung ziehen😊von den farbigen Spiegelungen dürfte man dann nix mehr sehen👍

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde die bestellte Hülle behalten und weiter nutzen.

Sitz perfekt und straff,sieht gut aus und es ist gut geschützt.

Gerade auch der Kamera Bereich sieht wesentlich ansprechender aus mit der Hülle.

Bin sehr zufrieden.

Ist denn Hüllen von Spigen sehr ähnlich,nur wesentlich leichter.

• Danke
Reaktionen: smarty1900
So die Nillkin Hülle ist angekommen.
Bis jetzt die beste Nachkaufhülle. extrem leicht, extrem harte Seiten die definitiv bei Sturz nicht bis zum Display nachgeben, sehr gut! Extrem dünne Kanten die volle Wischbarkeit zulassen als wenn keine Hülle da wäre, sehr gut! Diese Hülle ist unten am stabilsten im kritischen Bereich. Daher bis jetzt die beste Hülle. Der 2.5D Glasbereich ist jedoch auch hier nicht wirklich geschützt, aber besser wird es wohl nicht.

.Screenshot_2022-01-06-17-28-05-35_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

• Danke
Welchen Glasbereich meinst du denn genau?

Bei der Hülle die ich von Amazon habe sind alle 4 Ecken geschützt und wenn das Handy aufprallt auf eine der Ecken,wird nicht viel passieren.

Wenn es mit dem Display nach unten aufkommt,ist natürlich klar das da immer was passieren kann.

Jorge64 schrieb:
Welchen Glasbereich meinst du denn genau?

Dieser (mit Pfeilen) gekennzeichnete Bereich bleibt frei.
Die kritische weiche dünne Stelle (eingekreist) gibt dann zusätzlich noch nach und dann passiert es wie 2.Bild, wenn da genau die Spitze von Stein einschlägt (hier alles an der Standarthülle dargestellt, sämtliche Nachkaufhüllen sahen stabiler aus, waren an der kritischen Stelle jedoch nicht besser, außer jetzt Nillkin)
Die Nillkin ist bis jetzt im kritischen eingekreisten Bereich Die stabilste , aber deckt den mit Pfeilen gekennzeichnete Raum der Glas Abrundung bis zur Panzerglasfolie auch nicht vollständig ab. Und wenn dieser Bereich nicht abgedeckt, lässt sich auch mit Panzerglasfolie und Nillkin Hülle ein Schaden wir im Bild 2 dargestellt, auch nicht verhindern.
Screenshot_2022-01-06-17-53-34-78_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
IMG20211216194345.jpg

@W50L :

Vielen Dank für die Bilder 👍.

Bei mir ist da alles gleichmäßig mit der Hülle,aber ich nutze auch keine Folien auf dem Handy,daher bemerke ich das wahrscheinlich nicht.

• Danke
Reaktionen: 525024
Empfehle Realme 8er Reihe dringendst Panzerglasfolie, denn das Display ist zwar kratzresistent aber nicht sonderlich stoßfest, scheint kein sonderlich hochwertiges Glas zu ein, es wird auch nicht gesagt was für Glas verwendet wird, muss als nicht mal Gorillaglas ohne eine ähnliche Qualität sein.

• Danke
Vielen Dank für den Hinweis.

Habe noch bei keinem Gerät bisher eine Panzerglas Folie genutzt,aber beim realme 8 hast du Recht,da sollte ich eventuell Mal drüber nachdenken,gerade auch da ich es zur Zeit als Hauptgerät nutze.

• Danke
Reaktionen: 525024