4G Hintergrundbild auf dem Realme 8 anpassen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nufan ich kann das Strecken nicht unterbinden. Wenn ich ein Bild auf die Maße des Displays skaliere, erwarte ich, dass es komplett auf dem Screen erscheint. Ich kann das Bild aber skalieren wie ich will, wird in jeder Größe gestreckt.

Das ist nicht über eine Galerie App zu beeinflussen.

Welches Android benutzt Du? 12?

Zuletzt bearbeitet:
Auch, das hilft dir aber nicht weiter.

Was willst du denn jetzt, dein Gerät zwingen, das Bild nicht zu strecken? Das wird dir wohl nicht gelingen.
Behält es das Seitenverhältnis dabei oder nicht? Wenn ja, ists doch kein Problem und du kannst dir dein Bild trotzdem einrichten..

@Nufan sorry, ich habe es genau beschrieben und Du hast es von Beginn an nicht verstanden.

Probier's mal über Google Fotos. Da war bei mir das Ergebnis besser als über Schlichte Galerie.

@juni das Problem liegt nicht in den Apps sondern bei Android 12.

• Danke
Reaktionen: juni
Hier mal ein Bild in 1080x2400 (Hochformat) . Das Bild wird aber automatisch gestreckt.

Anhänge

• 1080x2400.jpg
    1080x2400.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Dr.No genau, da kommen wir folglich nicht weiter, leider.

Dumme Idee:

Wenn das Bild gestreckt wird, nutze Mal die App Snapseed und erweitere das zugeschnittene Bild um den Faktor des streckens.

Wenn du es dann als Hintergrund setzt, wird nur die Erweiterung des Bildes überstreckt.

Ist zwar umständlich, jedoch wäre es einen Versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Skyhigh schrieb:
Er wirds nicht begreifen, das habe ich als workaround ja ähnlich bereits vorgeschlagen.
Originalbild hier
Screenshot_20220317-011817_Gallery.jpg Screenshot_20220317-005221_Gallery.jpg
entsprechend größer wählen, fertig..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Skyhigh und Luppolui
@Skyhigh das war mein erster Versuch! ... weil ich am Smartphone die Fotos auch damit bearbeite.

Luppolui schrieb:
das war mein erster Versuch! ...
Schreib bloß nicht dazu, warum das nicht funktionierte bzw was am Ergebnis falsch war...
Bild wird überstreckt. Zentrisch. Schon klar.. 🥴

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Nufan mit welchem Ergebnis würde wohl die Teil-Hundeschnauze dargestellt🤔

Spatzel, es ist dein Thread, mir ist Boogie ob du zu einem Ergebnis kommst oder nicht.
Da du null lösungsorientiert bist und lieber leer daherredest, laß dein Thema doch ins entsprechende Unterforum schieben und stiehl dort den Leuten die Zeit.
Hier fliegt es jetzt jedenfalls aus dem Abo.

• Danke
Reaktionen: Luppolui
...das freut mich! Du hast es nämlich definitiv von Beginn an nicht kapiert.

Setze Mal bitte das Foto von @Dr.No als Hintergrund, mache danach einen Screenshot vom Homescreen und lade es hier hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Luppolui
@Skyhigh nach ich morgen.

@Luppolui Bist Du immer noch nicht fertig mit deinem Hintergrundbild? 😹

@Dr.No nein, hier die beiden Screenshots: der untere ist von meinem alten Smartphone mit Android 9, genau auf den Bildschirm zugeschnitten. Passt.

Das obere unter Android 12 habe ich nicht vom Strecken befreien können.

Da gibt es folglich Ränder, bei denen ich mich für schwarz entschied, damit du das deutlicher sehen kannst.

Im Nova Launcher dazu noch das seitliche scrollen ausgeschaltet. Mehr war nicht drin.

Ich denke jetzt noch über eine andere Variante nach: vielleicht die Frau wechseln😀 oder in einem anderen Bus stellen.😀😀😀
Screenshot_2022-03-28-17-00-37-45_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
Screenshot_20220328-164420.png

Zuletzt bearbeitet: