4G Goggle Pay lässt sich auf dem Realme 8 nicht einrichten

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luppolui

Luppolui

Dauer-User
559
hat sich auf dem Realme 8 bei mir nicht einrichten lassen.
Grund: gerootet oder anderweitig verändert, meint Google.

Ist aber nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, was anderweitig verändert bedeuten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DonBattino452
Bei mir funktioniert gpay problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui, smarty1900 und DonBattino452
Bei mir ebenso, alles tutti. Mehrere Karten hinterlegt, alle lassen sich nutzen. Im Vergleich zu OxygenOS ist's bei Realme und Oppo in dem Sinne "sauber implementiert", dass bei größeren Beträgen eine erneute Authentifizierung notwendig ist und diese dann auch aufploppt. Da hatte ich bei einem Oneplus Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und smarty1900
Ich nutze es auch ohne Probleme 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und DonBattino452
Ich habe es jetzt direkt aus der App meiner Bank versucht: keine Chance, immer noch die gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui Für eine konkretere Hilfestellung sind weitere Angaben von dir notwendig:

  1. Welche Android Version? 11 oder 12?
  2. Welche Bank? Oder PayPal?
  3. Was sagt die Google PlayStore-App bzgl. der Geräte-Zertifizierung? So wie bei mir (siehe Bild)?
  4. Wie sieht's denn innerhalb der Google-Pay App aus? So (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-17-19-14-58-41.jpg
    Screenshot_2022-03-17-19-14-58-41.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2022-03-17-19-24-36-95.jpg
    Screenshot_2022-03-17-19-24-36-95.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@DB452 Android 12, und der Playstore sagt, das Gerät sei zertifiziert.
Aber bei der Einrichtung ist es plötzlich gerootet oder anderweitig verändert.

Mit der Bankapp hat das nichts zu tun. Auch das Hinzufügen von PayPal klappt nicht

Aber bei Google sieht man ja In den Rezensionen, dass da vieles im Argen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900 und DonBattino452
@DB452 vielleicht, ist mir aber auch nicht so wichtig.
 
Wasserstandsmeldung: Weder die Bank noch ich bin weitergekommen.

Bei PayPal öffnet sich nicht der zu bestätigende Kauf, bei dem ich den Code aus der Pushmail eintragen kann.

Ich vermute den Fehler jetzt eher bei der Bank.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
195
sonentau
S
Defybob
Antworten
15
Aufrufe
1.778
TorstenDunst
T
U
Antworten
6
Aufrufe
784
ulipaul
U
Zurück
Oben Unten