Jim_OS
Erfahrenes Mitglied
- 150
Was mich gerade nervt ist das automatisch Berechtigungen von Apps entfernt werden wenn diese den Zeitraum X (3 Monate?) nicht genutzt wurden. D.h. es kommt beim starten der Hinweis das man die App x,y,z schon seit 3 Monaten nicht mehr benutzt hat und ihr aus "Sicherheitsgründen" Berechtigungen automatisch entzogen wurden. Wenn man das wieder ändern wollte/will muss man in die Berechtigungseinstellungen der jeweiligen App und die entzogene Berechtigung wieder manuell setzen.
Info dazu:
.... geschieht Folgendes:
- Zum Schutz deiner Daten werden die Berechtigungen entfernt.
- Benachrichtigungen werden gestoppt, um den Akku zu schonen.
- Temporäre Dateien werden gelöscht, um Speicherplatz freizugeben
Natürlich habe ich immer mal wieder Apps die ich einen längeren Zeitraum nicht nutze - z.B. aktuell CovPass. Aber ich habe eigentlich keine Lust in so einem Fall erst wieder die Berechtigungen manuell einrichten zu müssen.
Kann man diese Automatik irgendwo abstellen, oder zumindest so einstellen das man jeweils zustimmen muss bevor eine Berechtigung entzogen wird?
VG Jim
Info dazu:
.... geschieht Folgendes:
- Zum Schutz deiner Daten werden die Berechtigungen entfernt.
- Benachrichtigungen werden gestoppt, um den Akku zu schonen.
- Temporäre Dateien werden gelöscht, um Speicherplatz freizugeben
Natürlich habe ich immer mal wieder Apps die ich einen längeren Zeitraum nicht nutze - z.B. aktuell CovPass. Aber ich habe eigentlich keine Lust in so einem Fall erst wieder die Berechtigungen manuell einrichten zu müssen.

Kann man diese Automatik irgendwo abstellen, oder zumindest so einstellen das man jeweils zustimmen muss bevor eine Berechtigung entzogen wird?
VG Jim
Zuletzt bearbeitet: