4G Die RMX3085_11_F.06 für das Realme 8 4G ist da.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Einen schönen Nachmittag!
Ich habe soeben die RMX3085_11_F.06 installiert und werde beobachten wegen GPS und mich wieder melden wenn mir etwas auffällt,bisher keine Auffälligkeiten festgestellt.
LG Sirantony

• Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024
Ich habe auch kein GPS dabei. :(

Sirantony schrieb:
Einen schönen Nachmittag!
Ich habe soeben die RMX3085_11_F.06 installiert und werde beobachten wegen GPS und mich wieder melden wenn mir etwas auffällt,bisher keine Auffälligkeiten festgestellt.
LG Sirantony
Das heißt bei dir funktioniert derzeit alles? Ich habe momentan alle Versionen zu Android 13 ignoriert und heute auch die F.06 angeboten bekommen. Vielleicht wage ich es mal am Wochenende...

Ja alles funktioniert sei ca. 4 Stunden,rein gefühlsmäßig sogar etwas schneller als vorher,wie gesagt wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll schreibe ich es hier.
LG Sirantony

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Plantek und 525024
@Sirantony
Könntest du bitte noch einen intensiveren GPS Test machen?

• Danke
Reaktionen: 525024
Guten Morgen
Bis jezt funktioniert alles so wie es soll,GPS mehrmals verwendet,keinerlei Fehlfunktionen festgestellt.
Melde mich sollte mir noch etwas auffallen

• Danke
Nach langem Mitlesen im Thread GPS & Android 13 Probleme kann ich jetzt auch mit F.06 sagen, dass es weiterhin nicht zuverlässig funktioniert. EInzige Möglichkeit: Neustart und dann funktioniert es meines Erachtens für eine Tourenführung etc.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: 525024 und Arcbound
Hier ein Bericht von mir ,leider auch bei mir noch immer nach unbestimmter Zeit kein GPS mehr.
Nach Neustart dann wieder für einige Zeit okay.
Also weiterhin das selbe .
Fragt sich nur ob mann bei Realme unfähig ist oder ob der Fehler seitens Android (Google) ist.
Man sollte Realme nochmals hinweisen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: 525024, Plantek und Arcbound
Das ist bei euch aktiviert und trotzdem geht GPS nach einer Weile nicht?
Bei mir weiterhin keine Probleme am Realme 8 4G
1011639-94e934cf93f7ed9c43df31aa920fdc08.jpg.pagespeed.ce.GqljUcp2R_.jpg

Wenn's das nur wäre, hätte das die Schwarmintelligenz hier längst rausgefunden.

ja, natürlich. So wie eigentlich alle weiteren Anregungen, die man im Netz finden kann. Es ist und bleibt ein Rätsel.

@W50L Sorry, das hat nun rein gar nichts mit dem GPS zu tun. Das ist nichts als ein Gimmick für Google Maps, damit bei nicht eingeschaltetem GPS der Standort halbwegs über das Mobilfunknetz geortet wird. Google suggeriert damit lt. Text, dass GPS unzuverlässiger ist. Was für ein Humbug.

Bei meiner F_04 kann ich stundenlang mit Komoot navigieren. Vorgestern erst wieder in unbekannter Gegend angewendet und die Ansagen sind punktgenau, vier Stunden, 78 km ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Arcbound
wie gesagt, ich habs an und keine Probleme seit der Beta.
Ich gehe davon aus, das eine Funktion nach bestimmter Zeit fälschlicherweise in Standby versetzt wird und diese Funktion hier es evtl. verhindert.
Da auch weiterhin mehrere Personen auch mit der F06 damit Probleme haben, wäre es einen Versuch wert.
ich versuche nur zu helfen

• Danke
Reaktionen: cblksmth und Plantek
Bei mir funktioniert das GPS nach wie vor, auch über längere Strecken.

• Danke
Reaktionen: Luppolui und 525024
W50L schrieb:
wie gesagt, ich habs an und keine Probleme seit der Beta.
Ich gehe davon aus, das eine Funktion nach bestimmter Zeit fälschlicherweise in Standby versetzt wird und diese Funktion hier es evtl. verhindert.
Ich habe jetzt nicht all Deine Postings diesbezüglich verfolgt, sprich weiß nicht ob Du das schon mal gemacht hast, aber das ließe sich ja ganz leicht testen, in dem Du die Google Standortgenauigkeit einfach mal testweise deaktivierst. :) Hast Du dann weiterhin keine Probleme mit GPS ist schon mal klar das die Google Standortgenauigkeit mit dem GPS-Problem nichts zu tun hat.

VG Jim

• Danke
Jo. Wäre eine Maßnahme, muss ich beim nächsten navigieren mal schauen

Nur mal so ein Gedanke... Da das GPS ja scheinbar immer eine Zeit lang funktioniert und dann den Dienst bei vielen bis zum Neustart einfach einstellt. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ein wie auch immer gearteter Speicher für die GPS-Daten mit der Zeit einfach "vollläuft" und erst nach einem Neustart, dann eben geleert wieder zur Verfügung steht?

Bin diesbzgl. kein Fachmann. Wie gesagt, nur so ein Gedanke. Eventuell hilft´s ja bei der Fehlersuche ;)

• Danke
Reaktionen: Plantek
@hidegkuti
Das hatte ich auch schon überlegt.
Ebenso könnte es mit dem automatischen Schließen bestimmter Hintergrund-Anwendungen zu tun haben, was das Realme ja regelmäßig zur Speicher- und Akku-Optimierung tut...

• Danke
Jepp, denke das wird es sein.
Könnte auch der Grund sein warum nur manche das Problem haben.
Jetzt müssten wir nur noch rausfinden, welche Anwendung es ist.

@hidegkuti Zuerst würde ich dem GPS mittels eines Hilfsprogramms auf den Zahn fühlen:
GPS Test 3.10.3 wäre da eine solche App.
Außerdem den Hintergrundprozeß checken. Don't kill my app ist da leider keine Hilfe.
ich bin überzeugt, der Fehler liegt meist zwischen den Ohren. Ansonsten hätte niemand nach F_03 GPS.

• Danke
Reaktionen: cblksmth