4G Android 13 RMX3085_11_F.04 für das Realme 8 4G ist da ☺️

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Ich habe soeben Android 13 RMX3085_11_F.04 angeboten bekommen,sind bei dieser Version Probleme bekannt?( z.b.GPs . )
Danke und noch einen schönen Nachmittag

• Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024
Da die Version scheinbar erst seit ein paar Stunden angeboten wird, wird sie wohl noch niemand getestet haben. Du könntest ja den Anfang machen. 🙂

Auch hier gibt es noch kein Feedback dazu: realme Community

VG Jim

• Danke
Reaktionen: 525024
Sirantony schrieb:
Ich habe soeben Android 13 RMX3085_11_F.04 angeboten bekommen,sind bei dieser Version Probleme bekannt?( z.b.GPs . )
Danke und noch einen schönen Nachmittag
ist das noch eine Beta oder bereits "offizelle Version" ?
hab sie nicht noch nicht angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein von Beta steht nichts dabei ,kann leider keinen Screenshot hochladen.

@W50L

Es ist die Android 13 Final, der Sec Patch bleibt aber bei Juni, den ihr mit der F.03 schon erhalten hattet.

• Danke
Gibs ne Möglichkeit das Update zu erzwingen?

Habs vor ner Woche aufen 2. Handy bekommen und warte nun drauf das es endlich aufs Haupt-Gerät kommt.

Bitte warten, in spätestens 30 Tagen werden es dann alle haben

@W50L
Finde ich ehrlich gesagt mega ätzend.
Scheiß MS zwingt ein die Drecks Updates auf wenn man sie nicht gebrauchen kann und beim Handy kann mans nicht machen wenn man Zeit hat und muss drauf warten :(

Ich habe keinerlei Verständnis für solche eine Update Politik.

Ich bin der Admin davon also will ich auch die volle Kontrolle darüber haben.

• Haha
Reaktionen: Luppolui
Habe das Update durchgeführt und alles einschließlich SD Card und GPS funktionieren einwandfrei,und meiner Meinung nach ist das gesamte Handy merklich schneller geworden.Sat fix Indoor ohne Probleme innerhalb 10 bis 15 sec .alle Einstellungen und alle WLAN,bzw Bluthoth Einstellungen funktionieren einwandfrei.
Kurz gesagt bis jezt noch keinerlei Probleme,sollte mir etwas auffallen werde ich mich melden

• Danke
Reaktionen: Plantek, Flax1967 und 525024
StillPad schrieb:
@W50L
Finde ich ehrlich gesagt mega ätzend.
Scheiß MS zwingt ein die Drecks Updates auf wenn man sie nicht gebrauchen kann und beim Handy kann mans nicht machen wenn man Zeit hat und muss drauf warten :(

Ich habe keinerlei Verständnis für solche eine Update Politik.

Ich bin der Admin davon also will ich auch die volle Kontrolle darüber haben.
Ach, ruhig bleiben und Tee trinken, die Update-Server können es einfach nicht so schnell verteilen, sind täglich paar tausend Realme-User weltweit jeden Tag mehr.
vielleicht hast du es ja schon übermorgen.
Sei froh das überhaupt noch ein Android Update kommt, dazu sogar noch ein Major-Update.
Das Gerät ist schon lange EoL und jedes Update ist eine kostenlose Zugabe zur ansich nur 24monatigen Updategarantie (Release war 03/21).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flax1967 und Luppolui
Seit ich das Update RMX3085_11_F.03 auf meinem Realme 8 4G habe, funktioniert das GPS nicht mehr.
Der Realme-Support hat schnell geantwortet. Das Problem wird mit der nächsten Version
behoben. Wann das sein wird, weiß ich nicht. Sie sagen: Bald!
NFC nutze ich nicht, daher kann ich darüber nichts berichten.
Ich würde also noch warten!!!

Zuletzt bearbeitet:
GPS funktioniert wieder unter der Final Version? Das wäre die beste Nachricht des Tages!

@Plantek Da bei mir mit Standort Ruhrgebiet das GPS auch gleichzeitig bei meinem Rad-Computer abgebaut hat (früher Connect nach 10-15 Sekunden, jetzt erst nach Minuten) glaube ich nicht an einen Bug in der Beta.

BTW: In Budapest reagieren beide Geräte noch erheblich schneller, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Luppolui - Grund: Ergänzung
Warum funktionieren (Thüringen) hier alle GPS Geräte, außer dem Realme 8 nach dem Update?

Funktionieren ist ein weiter Begriff: wenn ich Strava für die Aufzeichnung meiner Radtouren starte, kommt das GPS des realme 8 exakt mit dem Rad-Computer aus den Hufen. Was nun?

Ich wollte damit nur sagen, dass es meiner Meinung nach nicht regionsabhängig ist, ob GPS funktioniert oder nicht ( in Russland wird GPS derzeit aktiv durch die Russen gestört). Google Maps und Sygic Navi funktionieren jedenfalls beide nicht. GPS Test bekommt auch keinen Fix und das ist großer Mist. Ich betrachte es als eine bodenlose Frechheit von Realme, ungefragt eine Beta Version auszurollen und nicht umgehend nachzubessern. Für mich ein Grund, Realme in Zukunft zu meiden, auch unter Berücksichtigung des Troubles mit Nokia derzeit. Ich bin deren Kunde und nicht deren Beta-Tester.

• Danke
Reaktionen: jurg
@lofojo Es ist freiwillig, eine Beta zu benutzen. Der Fehler liegt somit nicht bei Realme.

• Danke
Gut, wir können jetzt natürlich die Haarspalterei anfangen, ich bin aber dafür, es hierbei zu belassen.
Für mich war das Update nicht eindeutig als Beta deklariert und das finde ich Scheiße.
Anders als vielleicht Andere, brauche ich ein funktionierendes Telefon mit GPS und ich fühle mich von Realme betrogen.
GPS ist eine Basisfunktion eines jeden Smartphones.
Wie schon erwähnt, ich trete nicht als Fanboy von dem Laden auf, sondern als zahlender Kunde und wenn ich so behandelt werde, dann ziehe ich meine Konsequenzen und wende denen den Rücken zu. Mich als Beta Tester zu betätigen ist für mich verschwendete Lebenszeit; ich verlange ein funktionierendes Produkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und da muss mit auch keiner mit den günstigen Preisen kommen. Billige Scheiße bleibt trotzdem Scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Plantek
Ich sage es nochmal: es war niemand gezwungen, die Beta zu installieren. Und selbstverständlich war dies deutlich sichtbar. Wer der Manie der "Early Adopters" erliegt, der sollte den Fehler zwischen seinen Ohren suchen.