Realme UI 3.0 Android 12 kommt Mitte 2022 fürs 7 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
Endlich ist es offiziell! Das nun bereits ältere und einst mit Android 10 gestartete Realme 7 Pro bekommt Mitte nächsten Jahres doch noch Android 12 mit RUI 3.0.

Die Roadmap sagt zwar 1.Quartal 2022, aus Erfahrung verschiebt sich das für die EU Geräte um ein Quartal bis eine stable Version zur Verfügung steht.

Damit bleibt das 7pro das zweitbeste Gesamtpaket mit dem zweitbesten Preis Leistung Verhältnis bei Realme.
Bestes ist ganz knapp das Realme 8 (6/128) durch die extrem gute Akkulaufzeit bei etwas flotteren Prozessor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: baizer, Murph und olih
Klingt gut, meine Frau wird sich freuen. ;-)

• Danke
Reaktionen: 525024
So es ist gibt immer noch kein Update zum Thema, oder? Glaubt ihr wirklich das kommt noch?

@ayron :
Siehe: RMX2170_11_F.14. Da ist wohl etwas im Anmarsch.

Ich rechne mit August :D. Danach noch ein Update und dann ist Ende im Gelände bzw. vielleicht hilft ja jemand (für die Zeit ab 2023) mit LineageOS aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Murph und olih
Germelein schrieb:
vielleicht hilft ja jemand (für die Zeit ab 2023) mit LineageOS aus.

Ich will mich mal daran versuchen. ☺ Ob es allerdings was wird, kann ich natürlich nicht versprechen. Vielleicht geb ich schon nach paar Tagen dann wieder entnervt auf. 🤪

Ich suche aktuell, dass ich irgendwo günstig ein gebrauchtes 7 Pro schießen kann, das ich zur Not auch mit den ersten Tests hardbricken kann...

• Danke
Reaktionen: Murph
Hallo Leute!
Hatte vor 2 Tagen das Update auf Realme OS 3 (RMX2170_11_F18 bekommen.

• Danke
Reaktionen: Murph und Xanoris
Was echt?! Da kam doch noch ein Update?!

Ja echt, kein Schmäh.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hey, hatte das Update auch schon vor ca. 1 Woche für mein 7 5G bekommen. Läuft alles soweit optimal. Wenn ich wüsste ob und wo man einsehen kann, wann das Update eingespielt wurde, könnte ich euch genau sagen, an welchem Tag ich das Update bekommen habe.

PS: War auch positiv überrascht, hatte frühestens gegen Ende August mit dem Update gerechnet.

Das würde bedeuten, dass Realme zumindest ab 7er Reihe länger die Geräte mit zumindest sicherheitsrelevanten Updates versorgt.

Könnte durchaus an der EU Richtlinie liegen, da die Geräte der 7er Reihe auch nach 31.12.21 innerhalb der EU noch verkauft wurden und somit die EU Vorgaben zur sicheren Verwendung greifen und Realme einen juristischen Streit vermeiden möchte.

• Danke
Reaktionen: olih
Chris19822 schrieb:
Hallo Leute!
Hatte vor 2 Tagen das Update auf Realme OS 3 (RMX2170_11_F18 bekommen.
Normal kam das Update bisher immer 2 bis 3 Tage nachdem ihr es hattet .... aber bisher noch nichts ....

Hab gerade nochmal nachgeschaut wegen Ende der Updates:
Dann wird noch nicht das 1. Release als Zeitpunkt zählen, sondern doch das Releasedatum der EU Veröffentlichung (1.10.20).
Also Mal sehen ob nach dem 1.11.22 noch ein Update kommt

Bei mir kam RMX2170_11_F18 am Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ab kam das Update vorhin an. :)
IMG_20220810_184310.jpg

hab das Update mit Android 12 auch seit gestern drauf, sieht schick aus, nur die Performance fand ich besser. Außerdem geht die Taschenlampe nicht mehr mit der Lockscreen-Taste aus.... Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Bei meiner Frau spinnt die adaptive Helligkeit, die macht was sie will, gleiche Position und wird ständig hell und dunkel.

olih schrieb:
Bei meiner Frau spinnt die adaptive Helligkeit, die macht was sie will, gleiche Position und wird ständig hell und dunkel.
Lernt mit , aber dauert unter UI3.0, also immer manuell nachregeln

• Danke
Reaktionen: olih
Gerade kommt RMX2170_11_F19 Update rein