G
Germelein
Stamm-User
- 231
@Dawi Lasse es mich wissen, wie es weitergegangen bzw. ausgegangen ist .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
W50L schrieb:Das 7 Pro ist und bleibt derzeit das beste Gerät bei Realme, es hat das beste Gesamtpaket und es macht durch das geringe Gewicht und die noch mögliche Einhandbedienung sowie die pfeilschnelle intuitive Benutzeroberfläche weiterhin täglich Spass
Echt jetzt?SchwarzerKater schrieb:(Und die ersten (vermutlich Fake)-Informationen über ein Realme 9 Pro schwirren auch schon durch die Weiten des Web...)
SchwarzerKater schrieb:Du schreibst jedoch in einem anderen Beitrag, dass das Realme 8 durch die geringere Dicke noch besser einhandbedienbar ist, und Maße/Gewicht gleichen beim Realme 8 Pro ja den Werten des Realme 8 ohne Pro. Welchen echten Vorteil siehst Du dann noch im 7 Pro gegenüber dem 8 Pro (vom Preisunterschied von 2 Pizzen abgesehen)?
- Stereolautsprecher sorgen für besseren RaumklangSchwarzerKater schrieb:Welchen echten Vorteil siehst Du dann noch im 7 Pro gegenüber dem 8 Pro
Das ist mir auch schon aufgefallen.Manfred62 schrieb:Frage zum 7 Pro: wird bei euch das VoLTE Symbol in der Statusleiste angezeigt? Nutze einen Drillisch Tarif.
In den Einstellungen ist es in beiden Bereichen (SIM und Statusbar Anzeige) aktiviert. VoLTE scheint zu funktionieren, mit schnellem Rufaufbau und guter Sprachqualität. Allerdings wird in der Google Telefon App auch nichts dazu angezeigt. Das kenne ich von einem Xiaomi anders. VoWiFi Symbol wird angezeigt.
Hello
I'm a satisfied user of a Realme 7 Pro (EU version) in Germany. I like to know, why the VoLTE symbol in the statusbar is missing. SIM slot 1, Provider is Drillisch, using the o2 network. The same simcard in other phone (Xiaomi or Samsung) shows the VoLTE symbol.
VoLTE settings are available (also VoWiFi). Statusbar symbol for VoLTE is selected. Generally VoLTE works fine, with fast connection establishment. Maybe it's a wrong setting in the MBN tool? See attached screenshots
Hello Manfred,
Greetings from realme!!
We apologize for the inconvenience caused to you. We request you to please share IMEI & build the number of your device so that we can assist you better.
To check IMEI number, please dial *#06#
To check build number, please dial *#1234#
Point of purchase & region -
Operator Name -
Warm Regards,
Team realme EU
Hello
thanks for your support.
IMEI 1 number: 866383xxxxx
IMEI 2 number: 866383xxxxx
Build number: RMX2170_11_A.36
Purchased from realme EU Store (via Aliexpress), shipped from Poland.
Operator: Drillisch / o2 (Germany), MNC: 07, MCC: 262
kind regards
Manfred
Greetings from realme,
Sory for the inconvenience caused. We request you to please follow below troubleshooting steps in order to resolve your problem.
1. Settings>notification & status bar>enable VOLTE switch
2. Settings>SIM card & Mobile data>Choose SIM >enable VOLTE Calls
Warm regards,
Team realme Europe
Hello,
I already know this steps. Switched them off and on, restarted the phone. Both settings are enabled, but still no VoLTE symbol in statusbar. Also the Google phone app doesn't show any info about VoLTE or HD voice.
If you want to investigate deeper I can do a logcat via adb? Then you have to give me the right instructions.
On the other side VoWiFi symbol is available in statusbar.
I know this behaviour from some Xiaomi phones. Some models show the symbol, some don't. So far I remembered, it's something in the MBN tool (different profile?).
But it's not that important. That's sad, but it's only cosmetics. VoLTE seems technically working with very quick call setup and good sound quality.
Thanky anyway
Manfred
Greetings from realme!
Sorry for the inconvenience caused. we regret to inform you that the VoLTE feature is Auto-enable in our devices.
Please note our devices are equipped with the band frequencies which work with networks, you can check the same through our website.
Hence, we request you to please contact your network service provider in order to resolve your issue.
warm regards,
Team realme Europe.
Ja, ich muss zugeben, dass sich der Support mitunter (bewusst oder unbewusst) ziemlich dämlich anstellt.Manfred62 schrieb:@Germelein
Ich hatte realme via Email kontakiert. Es wird tatsächlich sehr schnell geantwortet. Allerdings nicht wirklich hilfreich.
Gerade via Freisprechen ein Gespräch geführt. Dort wird tatsächlich HD angezeigt (siehe Screenshot). Im Verlauf sieht man es aber nicht. Letztendlich ist das fehlende VoLTE Symbol in der Statusleiste vermutlich nur eine "falsche" Konfiguration im MBN Tool.Manfred62 schrieb:...Allerdings wird in der Google Telefon App auch nichts dazu angezeigt...