Realme 7 Pro Langzeittest

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W50L Wie viel hast noch bekommen?

125€ (Neupreis war 250€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der offiziellen Europa Seite von Realme, sind mehrere Verkaufsbutton entfernt.
Könnte mit der neuen EU Richtline für Updates zusammenhängen.
Das 7pro hat auch keinen Kaufbutton mehr bei Realme Europe.
Jetzt bin ich mal gespannt ob wirklich im Dezember 2022, nach 25 Monaten Marktstart, die Updates enden (wie beim 3pro) oder ob das 7pro doch länger Updates bekommt (Gerät bei alza noch erhältlich)

Zumindest gibt es das 7 Pro auf der indischen Seite noch zu kaufen, quasi meine Global Version. Auf der russischen Seite taucht es gar nicht mehr auf.
Wenn es Ende 2022 keine Updates mehr gebe sollte, was ja noch nicht sicher ist, kommt halt mal wieder eine Custom ROM drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt Custom ROM für den 7 Pro? Wenn,ja sind die überhaupt stabil? Meine Erfahrung aus Vergangenheit mit Custom ROM sind die dass, wenn es die überhaupt gibt. Das nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Bis jetzt nix.
Ein paar alte realme der X Serie haben ein Update gerade bekommen, anscheinend werden die Alten teuren X Serien halbjährlich weiterversorgt.
Bei der 5er, 6er, 7er Serie sieht es aber nicht danach aus

@prdelka
Im XDA Forum gibt es ein paar Custom Roms, selbst getestet habe ich aber noch keine. Es soll ja auch noch das offizielle Android 12 für das 7 Pro kommen .... Daher aktuell bei mir noch nicht auf dem Schirm.

Das Realme 7pro scheint länger als 24 Monate Updates zu bekommen.
Die 7er Reihe ist die erste unter der neuen Eu-Richtline und Realme scheint sich wohl daran zu halten, die Geräte eine angemessene Zeit zu versorgen, ich bin gespannt.

Es darf auch gern jemand hier den Langzeittest fortsetzten, ich kanns nicht, ich habe kein 7pro mehr