Ist mein Realme 7 Pro ein Neugerät oder refurbished?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfgang362

Gast
Hallo,
bei meinem neulich im deutschen Onlineshop gekauften RMX2170EU blau waren nur zwei runde Klarsichtsiegel als Verschluss, das Gerät steckte in einer blauen unverschlossenen Plastiktüte in der originalen Verpackungsschale, und es war keine Displayfolie vormontiert, ist das Standard bei realme? Zubehör wie Cover etc. war soweit in Ordnung, Baujahr 02/2021 laut Verpackung.
Auf die Idee mit dem "Refurb" kam ich, nachdem die Sounds im Einstellungsfeld nur mit üblen Verzerrungen waren, mittlerweile ist das Teil zur Reparatur weg. Tausch ging mangels Vorrat nicht (ist wohl Ausverkauf eines 'uralten' 2020er Gerätes), Widerruf wegen des Preises (Gutschein sonst weg) nicht gut.

Danke für euere Erfahrungen, ob ich da nun ein unrepariertes Refurb Gerät erwischt haben könnte.
w.
//edit: RMX2170EU_11_OTA_0380_all_ePoA62jksSTW ist von mir installiert, Werkseinstellungen wieder hergestellt.

Anhänge

• Siegel_20210824_134352133.jpg
    Siegel_20210824_134352133.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 166
  • Meine Aufnahme 1.zip
    759 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Sound hört sich ja echt übel an .... Klingt nach defektem Lautsprecher.
Und da auch die Displayschutzfolie fehlt, die werksseitig aufgeklebt ist, hat du die sicher ein gebrauchtes Gerät bekommen.
Stand da nichts dabei? Wo hast du es denn gekauft?

Gruß Murph

• Danke
Reaktionen: wolfgang362, Chris19822, Xanoris und eine weitere Person
Realme 7pro hat immer eine Schutzfolie von Werk aus auf dem Display (die auch drauf bleiben kann)
Du kannst bei realme Europe über die EMEI nachsehen, wann das Gerät das erste Mal gestartet wurde

• Danke
Reaktionen: wolfgang362, Chris19822, Xanoris und 2 andere
Gute Idee, w50l.
Meine Frau bekam ihr Phone vor 3 Wochen von Notebooksbilliger. Aussen versiegelt, Folie drauf und auch mir dieser typischen Umverpackung. Produktionsdatum war auch März 2021.
Klingt nicht wir ein Neugerät.
Beta

• Danke
Reaktionen: wolfgang362 und Xanoris
@Murph
War wohl das letzte Gerät von Notebooksbilliger, danach war ausverkauft. Mist, also ne Gurke erwischt, obwohl ich Langzeitkunde dort bin. Echt doof, dass ich wegen des Gutscheins keinen Widerruf machen konnte. Bin mal gespannt, wie gut die Reparatur klappt. NB leitet ja nur weiter.

@W50L
Activation Time Inquiry - realme (India) passt, vorgestern Activation Time, 128GB und blau. Ob das vielleicht nur eine Fehlproduktion war, die im normalen Verkauf landete?

@BbetaA
Waren die Kartonsiegel diese runden durchsichtigen Aufkleber, wie auf meinem Foto sichtbar? Umverpackung, meinst du die Einschweissfolie um den Karton herum? Fehlte bei meinem, dafür waren ja die Klarsichtsiegel drauf.

Danke an alle für die Aufklärung, hoffentlich endet der Fall noch gut.
Die Reaktion auf die Rekla war jedenfalls überraschend schnell. Gerät bekommen, Fehler festgestellt, am Folgetag vormittags RMA Schein bekommen, und der Hermes Shop wurde nachmittags abgeholt. Heute bei der Retourenstelle angekommen. Hab auch nur das Handy eingewickelt im Versandkarton, die verbummeln eventuell das Zubehör wie schon bei einer anderen Reparatur.

• Danke
Reaktionen: Murph und Xanoris
@wolfgang362 bitte auf jeden Fall weiter berichten. ;)

@Xanoris
Mach ich, mich nervt nur dass die Preise für die 8/128GB Version wieder angezogen haben (269 im Angebot bei RM) und für meine 220€ nur mit sehr viel Glück mal welche "wie neu" zu bekommen sind. Jetzt warte ich was noch von NB kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@wolfgang362
Ich habe den Karton nochmal für dich aus'm Keller geholt.
Ich meinte das Butterbrotpapier um das Teil selbst herum.
Beta

Anhänge

• 16300433135697157860064505077053.jpg
    16300433135697157860064505077053.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: wolfgang362
@wolfgang362
Das Realme 7pro gibt es weiterhin für 220€ bei Amazon Deutschland als Neugerät

@W50L
Meine 128GB Version? Wo da? Die steht gerade bei 293€/266€, je nach Farbe. Ich sehe bei A. höchstens mal nicht für unseren Markt bestimmte Gebrauchtgeräte aus den NL um 220€, und die Suchergebnisse dort sind einfach ****.

@BbetaA
Danke, dann ist meins eindeutig nur neu verpackte Ausschussware, steckte in einer einfachen unverschweissten Tüte.

Anhänge

• Tüte_20210824_134620595.jpg
    Tüte_20210824_134620595.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 153
@wolfgang362 Hast Recht, nur noch 260 und mehr.
Dann war wohl gestern irgendwann dieses Angebot für 220 zu ende. Kommt bestimmt wieder, mal schauen was um KW38 so angeboten wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Bei Amazon Frankreich bekommst du es als Warehouse Deal im akzeptablem Zustand für 119,62 Euro. Noch eines verfügbar, 30% Aktion. Zwar ohne Netzteil und Case, aber als günstiges Zweitgerät allemal ein Schnäppchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es weg ..... Wer hat's gekauft? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bin ich gespannt auf den Reparaturverlauf bei Realme, schliesslich habe ich das 7 Pro auch wegen der drei Jahre Garantie genommen.

@Murph
Lustig, Einzelstück und wie viele Einwohner hat FR? Das war wohl bereits während des Artikelschreibens weg.
Als Restposten jetzt 230€ mit Versand bei NBB, oder Alza in höheren Stückzahlen, zu bekommen.

@wolfgang362
Nö, glaub ich nicht. War bis vorhin noch in meinem Einkaufskorb .... ich könnte wetten, es hat eben einer hier gekauft. ;)

Letzte Woche gab es noch mehr, Zustand gut, hab selbst eines bestellt. Da war dieses noch nicht dabei. Evtl ab und zu mal rein schauen, solange die 30% Aktion noch läuft.

wolfgang362 schrieb:
Und jetzt bin ich gespannt auf den Reparaturverlauf bei Realme, schliesslich habe ich das 7 Pro auch wegen der drei Jahre Garantie genommen.
Denke nicht das es repariert wird, bekommst sicherlich ein neues und das alte geht in den Schredder, Reparatur wird zu teuer werden.

Murph schrieb:
Letzte Woche gab es noch mehr, Zustand gut, hab selbst eines bestellt. Da war dieses noch nicht dabei. Evtl ab und zu mal rein
Wenn die Neugeräte so preiswert zu haben sind, würd ich nix gebrauchtes nehmen. Lieber warten bis die Neugeräte wieder im Angebot sind, das sollte ja nun nicht mehr als 14 Tage dauern, bis wieder 220€ drin ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolfgang362
Hallo Gemeinde,

Bei NBB gibt's es wieder.
Beta

Anhänge

• Screenshot_2021-08-27-13-13-11-73_392355e43ae09da22bc2740daad370af.jpg
    Screenshot_2021-08-27-13-13-11-73_392355e43ae09da22bc2740daad370af.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 161
W50L schrieb:
Denke nicht das es repariert wird, bekommst sicherlich ein neues und das alte geht in den Schredder, Reparatur wird zu teuer werden.

Ich spekuliere ja auf die DOA warranty (im Spoiler), kann aber auch wegen angeblichem Selbstverschulden (mit SIM Nadel selber zerstört, warum auch immer) abgebügelt werden. Naja, mal nicht selber verrückt machen.
realme 7, realme 7 Pro Dedicated Service Policy
  1. 3-years warranty
Enjoy an extended 3-year free warranty period, covering against manufacturing defects.
  1. 2-months DOA/DAP period
Our refund and replacement period covers against manufacturing defects for 2 months after purchase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
W50L schrieb:
Wenn die Neugeräte so preiswert zu haben sind, würd ich nix gebrauchtes nehmen. Lieber warten bis die Neugeräte wieder im Angebot sind, das sollte ja nun nicht mehr als 14 Tage dauern, bis wieder 220€ drin ist
Seh ich anderes ..... Kommt auch auf die Verwendung an. Ich hab ein günstiges Urlaubshandy gesucht.
Bevor ich jetzt ein billiges Poco M3 mit 64 GB oder ähnliches für 150 Euro kaufe, nehme ich lieber das Realme 7 Pro mit 128 GB von Amazon als Warehouse Deal für 120 Euro ....

Murph schrieb:
@W50L
Bei Amazon Frankreich bekommst du es als Warehouse Deal im akzeptablem Zustand für 119,62 Euro. Noch eines verfügbar, 30% Aktion. Zwar ohne Netzteil und Case, aber als günstiges Zweitgerät allemal ein Schnäppchen.

Jetzt ist es weg ..... Wer hat's gekauft? ;)
Und nochmal eines im Zustand gut für 139 Euro ...... Wer mag ..... Meines kam an ohne Case und ohne Folie, aber ansonsten wie neu.

Murph schrieb:
Und nochmal eines im Zustand gut für 139 Euro ...... Wer mag ..... Meines kam an ohne Case und ohne Folie, aber ansonsten wie neu.
Schau doch mal bei Realme Europe anhand der EMEI wann es das erste Mal eingeschaltet wurde