Ist mein Realme 7 Pro ein Neugerät oder refurbished?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W50L
Februar .... Aber nochmal, Zustand bei meinem ist wie neu, und für 139 Euro besser als die anderen Billiggerät um den Preis. Zusätzlich hast noch den Amazon Service dazu.

• Danke
Reaktionen: 525024
Murph schrieb:
Und nochmal eines im Zustand gut
Na, bei "gut" kommt es auch stark auf die Beschreibung an. Bei 1x1cm Frontschäden muss man wohl eher viel Glück für "sieht aus wie neuwertig" haben. Was stand in deiner Fehlerbeschreibung?

Zuletzt bearbeitet:
@wolfgang362
Weiß ich nimmer, auch was mit 1x1 cm ..... Aber deshalb wurde wohl die Displayfolie entfernt. Display ist komplett Kratzerfrei, und auch sonst alles gut.
Bei Amazon kannst ja auch problemlos zurücksenden, falls es dir nicht passt.

@Murph habe auch meine von Amazon Deutschland Warehouse Deal im akzeptablem Zustand bekommen, was soll ich sagen? War wie neu für 165 Euro.

Bei solchen Angeboten schnell zugreifen, es ist nicht immer so wie beschrieben wird, mal fehlt Hülle, mal USB Kabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
So, die Geschichte geht weiter.

Gerät kam vorgestern zurück und ist bereits wieder eingeschickt. Vermerk auf dem Reparaturzettel, dass der Fehler nicht nachvollziehbar gewesen sein sollte, aber jetzt behoben ist. Aha.

Behoben war das Soundproblem zwar, aber beim Nicht-Reparieren hat wohl jemand den Rückseitendeckel kaputtgemacht, halber Zentimeter Riss oberhalb der Kameraöffnung. Wie kann die "herstellerzugelassene Werkstatt" sowas als "repariert" wieder zurücksenden, ist mir ein Rätsel. Nach Reklamation kam von NB kommentarlos ein weiterer Retourenschein für die nächste Reparatureinsendung. Bah.

Ob das nun erneut um fünf Wochen dauert, und ich das Gerät in zweieinhalb Monaten gerade mal vier Tage hatte, ohne Nutzungsausfallersatz durch Wertverlust, finde ich jedenfalls ein Unding.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wohl Weihnachten, ganz überraschend lag das Paket mit dem reparierten Gerät vor der Tür. Die neue Rückseite hat sogar die originale EU Beschriftung. Hat jetzt alles etwas lange gedauert, Abwicklung lief aber problemlos und hoffentlich sieht NBB das mir verkaufte Bastelgerät nicht so schnell wieder.

• Danke
Reaktionen: 525024, Murph und Xanoris
Läuft jetzt alles?
aktueller updatestand?

• Danke
Reaktionen: wolfgang362
@W50L
Wie beim Firmwarethread geschrieben, RMX2170_11_C27 kam gleich bei der Rest-Einrichtung, ansonsten sieht alles gut aus soweit man es mit Device Info HW+ testen kann. Die konnten ja nichts installieren, hatte beim zweiten mal nur Flugmodus an, SIM raus, ab zu DHL, das gesperrte eingerichtete Gerät weggeschickt.
Sogar nach Zurücksetzen aus dem Recovery heraus wird man dann mittlerweile nach dem Sperrpasswort vom Gerät gefragt, sobald man die WLAN Verbindung zum Einrichten herstellen will. Obwohl kein "Gerät finden" aktiv ist.

Das nächsten mal sollte man vorher auch den automatischen Neustart deaktivieren, den ich angelegt hatte. Wenigstens hat die Werkstatt vor dem Verschicken wieder aufgeladen, kam eingeschaltet mit 60% an. LOL

Zuletzt bearbeitet: