Hüllen & Panzerglas Realme 7 pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
Hab mir bei AliExpress ein paar Hüllen bestellt, leider ist keine so gut wie die Nillkin beim 5pro, bzw. gibt's noch keine Nillkin fürs 7 Pro.

Die im Anhang abgebildete ist der derzeit beste Kompromiss:

Vorteile:
- Saubere Druckpunkte der Tasten.
- liegt sehr gut in der Hand, sehr griffig. Top! Kann auch Nillkin nicht besser.
- gute alltagstaugliche Höhe über Displayglas
- harte von allen bestellten, die am wenigsten wegrutschenden Kanten auf den langen Seiten, bei weitem nicht so gut wie bei Nillkin, aber bis jetzt die beste die ich finden konnte.
- sehr gut verarbeitet, nichts wirkt billig, alles macht optisch einen noblen Eindruck.

Nachteile:
- Handy wird etwas schwerer, ganze 220g (211g mit der Werkshülle, 191g ohne Hüllen).
- trägt in der Höhe durch die hohen Kanten einmal auf Kameraseite und einmal auf Displayseite ordentlich auf.
- Gerät liegt nicht sauber auf dem Tisch, da der Kameraschutz vorsteht, OK ist die Kamera gut geschützt, dafur kippelt das Smartphone aufm Tisch.
Aber das 7pro ist nicht kopflastig und liegt sehr gut in der Hand mit der Hülle, hat man daher eher und lange in der Hand als auf'n Tisch.
Wie gesagt, Kompromiss, nicht optimal wie Nillkin.

Screenshot_2021-01-04-16-24-09-44_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Panzerglas noch im Zulauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Kannst du noch was berichten bezüglich eines Panzerglases?

Ich suche eigentlich eine Folie ähnlich wie die originale, die habe ich leider zerkratzt. Haptisch war die aber für mich unauffällig.

Ich hab das Panzerglas bekommen, aber noch nicht drauf, da die Werksfolie noch gut ist und die Hülle gut erhöht ist und nicht weich an den langen Seiten.

Interessant bei der Werksfolie: schau mal oben im rechten Bereich, rechts neben dem Lautsprecher, da ist die Folie ca. um 0,2mm kürzer auf ca. 5mm Breite wegen dem Helligkeitssensor.
Das haben die mir gelieferten Panzerglasfolien über die ganze Länge frei, leider hat das Panzerglas aber keine Aussparung für die Selfi-Kamera. Daher würde ich mein gekauftes Panzerglas weniger empfehlen. Ich hab's auch von AliExpress und der Shop hat die jetzt nicht mehr.
Hab die mir nur erstmal vorsorglich geholt, da ja dieses Jahr demnächst die Zollfreigrenze wegfällt. Und die hatten gute 6 Wochen Lieferzeit

• Danke
Reaktionen: Dawi und Murph
Hab jetzt auch noch ein paar Folien bei Aliexpress bestellt, falls die Originale demnächst Schaden nimmt. Danke für die Erinnerung zur Zollfreigrenze. Besser haben als brauchen.
Ich habe diese bestellt und gebe dann auch noch mal Rückmeldung, wenn sie da sind:
https://a.ali express.com/_uYUbNf

• Danke
Reaktionen: 525024
Kann jemand bitte noch seine Erfahrungen zu Hüllen und Panzerglasfolien mitteilen? Ich will selbst nochmal heute zuschlagen, bevor die Freigrenze weg ist :).

Die Folien von Ende Februar sind noch nicht da, kann also nichts dazu sagen.

Servus W50L, welche Hülle und Panzerglas würdest du empfehlen für Realme 7 pro? Außer das Bild von der Hülle von 1. Post.

Kann ich nicht sagen, da es den Anbieter wo ich alles gekauft habe, nicht mehr gibt, wie andere Anbieter sind, die ähnliche Sachen verkaufen, kann ich nicht sagen.
Kann nur sagen: Größte Auswahl hat AliExpress.

Ich hab diese Folien (kein Glas), sie passen perfekt und sind leicht aufzubringen:
Hydrogel Folie

Und diese Hülle, passt auch perfekt und schützt:
Hülle

Hallo Murph, sorry das ich jetzt melde, hatte beruflichbedingt keine Zeit. Danke für die Tipps. Werde mir angucken.

• Danke
Reaktionen: Xanoris