Google Suchleiste fehlt unter Android 12?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi Leute,

bis vor kurzem hatte ich immer die Google Suchleiste um unteren Ende des Homescreens.
Also nicht als Widget, sondern irgendwie im Homescreen eingebettet.

Plötzlich fehlt die aber.

In den App-Drawer Settings ist "Suchleiste am unteren Bildschirmrand" eingeschaltet. Das müsste das doch eigentlich sein, oder?

Hat noch jemand damit Probleme, oder weiß wie ich das wieder zurück bekomme?

Danke

Das hier verstehe ich nicht.
membersound schrieb:
Also nicht als Widget, sondern irgendwie im Homescreen eingebettet.
Ist die vermisste Leiste nicht unter den Widgets (langer Druck auf leere Stelle auf Homescreen -> Widgets) zu finden?

Doch, aber wenn ich sie als Widget hinzufüge, dann nimmt sie ja 4-5x1 an Platz ein.
Was ich meine ist die integrierte Suchleiste, die auf dem Homescreen sichtbar war, und gar nicht als Widget selektiert werden konnte (sondern nur wie gesagt über die App-Drawer Settings ein- und ausgeschaltet werden konnte). Bei mir ist sie jetzt vollständig verschwunden, egal ob ich in den Settings an oder aus wähle.

Wenn man das einschaltet, erscheint die Suchleiste normalerweise wie folgt:
android-12-widgets-2.jpg

Aber bei mir nicht mehr..

Anhänge

• Screenshot_2022-08-19-11-41-39-70_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-08-19-11-41-39-70_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
@membersound

Leider OT : Wo bekomme ich das Hintergrundbild her - gefällt mir sehr gut :) Danke

Verrückt, ich konnte die Search Bar wie folgt wiederherstellen:
App-Drawer Einstellungen > Sperrbildschirm-Verknüpfung > Google Assistant asuwählen.

Macht keinen Sinn warum genau das jetzt die Search Bar auf dem Homescreen wieder herstellt -_-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
@membersound

Leider OT : Wo bekomme ich das Hintergrundbild her - gefällt mir sehr gut :) Danke
Ist kein Screenshot von mir, nur ein Beispielbild, von https://www.googlewatchblog.de/wp-content/uploads/android-12-widgets-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade - dennoch danke für deine Mühe :)