M
Matze001
Erfahrenes Mitglied
- 27
- Themenstarter
@Saao wie genau geht das? ADB hat ja mit Root nix zu tun, richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.google.android.googlequicksearchbox
BOotnoOB schrieb:@Matze001
Code:adb shell pm uninstall -k --user 0 com.google.android.googlequicksearchbox
ok, danke für den Hinweis - damit könnte ich leben. Zumal ich deinen Hinweis zum Anlass nehme, gleich mal ein komplettes "De-Bloating" zu machen^^BOotnoOB schrieb:@Matze001 Trotzdem könnte die App sich im Laufe der Zeit wieder selbstständig installieren. Früher war es so, dass nach diesem Befehl ein Werksreset oder ein weiterer Befehl nötig waren, um die App wieder nutzen zu können. Inzwischen reicht eine erneute Installation über den Play Store dafür aus. Das nur als Vorwarnung. Nach einem OTA-Update wird zu 99% wieder installiert sein.
Was hast denn alles entfernt? Ist das bei allen Apps problemlos möglich? System-Apps natürlich ausgeschlossen.Matze001 schrieb:ok, danke für den Hinweis - damit könnte ich leben. Zumal ich deinen Hinweis zum Anlass nehme, gleich mal ein komplettes "De-Bloating" zu machen^^