Benachrichtigen zu News ausschalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.802
Servus, meine Frau hat das 7 Pro. Sie bekommt immer Benachrichtigungen zu News. Heute ist eine Benachrichtigung gekommen „Ihr Jahr im Rückblick“ und es wurden gleich alle Fotos angezeigt. Wie werde ich diese ganzen Benachrichtigungen weg?

Und wie bekomme ich im Launcher die News Seite Links des Hauptscreens weg?

Danke euch.

Es gibt in den Einstellungen einen Bereich "Benachrichtungen", findet man da diese Newsapp nicht?
Die Newsseite links ist m.W. androidimmanent, d.h. original von Google. Evtl. lässt sich mit einem anderen Launcher etwas machen.

• Danke
Reaktionen: olih
@Wähler da hatte ich schon geschaut und schon was ausgestellt, ich schaue mal noch mal rein. Newsapp muss ich mal schauen ob ich dazu was finde.

@olih
Ihr Jahr im Rückblick ist doch über Google Fotos

mW nur über anderen Launcher
Oder Google deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rene3006 Ich nutz(t)e Google Fotos auf Smartphones verschiedener Hersteller, so etwas habe ich (erfreulicherweise) noch nie gekriegt.

Edit: Mooooment: Vielleicht, weil ich die Benachrichtigungen von Google Fotos ausgestellt habe!? ;)

• Danke
Reaktionen: olih und rene3006
@Wähler

Anhänge

• Screenshot_20220121_112447.jpg
    Screenshot_20220121_112447.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: olih und Wähler
Im Google-Konto unter Einstellungen
Screenshot_2022-01-21-11-26-12-41.jpg

• Danke
@rene3006: Danke für den Hinweis. Aha, man muss es "anfordern". Gut, dass ich nichts dergleichen getan habe.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Ich habe jetzt im Google Konto unter Einstellungen für Google Apps, dort bei Google Suche.... Benachrichtigungen für viele Dienste und die Google App die Benachrichtigungen ausgeschaltet und nun ist Ruhe.

Danke euch.

• Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris