Eure ersten Eindrücke zum Realme 6?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne,nicht Kurzwahl. Ich habe ja zwei karten drin.Nun konnte man im Moto den Kontakten eine Nr. zuweisen mit den man die dann anruft.
Nr. sowieso von Kontakt mit der karte.Im Realme kann ich ja nur einstellen das ich immer gefragt werde mit welcher Karte ich denn telefonieren möchte. Natürlich könnte ich imer Karte 1 nehmen.das geht aber nicht und das ist ja auch nicht unbedingt wichtig jetzt.

Hab ich noch nie von gehört. Jeder Kontakt hat doch einen Namen - im Notfall spezielle Namen geben (z.B. Horst Handy1 und Horst Handy2)? Ich versteh es nicht.
Wenn es eine spezielle Funktion eines Herstellers (in dem Falle Motorola) ist, wirste wohl Pech haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig das ich zu jeder Nummer ein Kontakt machen kann aber ich rufe verschiedene Nummern mit verschiedenen Karten an da ich ja zwei drin habe. Nur funktioniert das nicht im Auto da ich dann keine Nummer von mir auswählen kann.
Beispiel: Meine Holde eine Karte von 1und1 und ich auch.Wir können damit kostenlos miteinander telefonieren.Mein Kumpel hat einen anderen Anbieter.Da nehme ich dann die andere Karte weil ich da zb 100 min. Tarif habe.

Zuletzt bearbeitet:
... tja, es ist halt alles komplex geworden.

Hab das Handy seit ein paar Wochen, bis mein Realme 7 Pro kommt.

Bin Ansicht echt zufrieden mit dem Realme 6. Sowohl mit der Geschwindigkeit und auch die allgemeine Bedienung gefällt mir. Die Kamera könnte besser sein, aber ist OK.

Eine Frage hätte ich noch. Bisher dachte ich, es ist jede Kommunikation im Flugmodus unterbrochen. Jedoch hier nicht. Mobilfunk und WLAN ist aus, jedoch Bluetooth und NFC nicht. Die muss ich immer extra noch ein- bzw ausschalten. Kenne ich eigentlich anders.
Kann man das irgendwie anpassen?

Gruß Murph

@Dagomys Offenbar nicht überall. Bei mir in Österreich und bei einem Freund in der Schweiz geht's nicht

Es geht um's wifi calling.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh. Prime Video lief auf dem Realme 6 leider ja noch nie in HD. Nu aber funzt Netflix auch nicht mehr.
Wasn da nur los?
Für uneingeschränkte Funktionalität gibt es offensichtlich nur ein paar Geräte und scheinbar nix von Realme/Oppo und Xiaomi. Armselig. Was ist denn daran so schwer?

Da hilft nur noch ein Realme 7pro kaufen, das ist L1 und Rest funzt auch.
Die 6er Reihe war und ist nicht das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph
@W50L kannst du dein extrem nerviges Lobbying fürs 7pro bei jeder möglichen Gelegenheit endlich lassen? Spar dir doch einfach den Beitrag, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast.

@Linik also bei mir läuft Netflix immer noch in FullHD, musste damals aber auch einmal die Netflixapp komplett deinstallieren und neu installieren, danach ging es.

Kannst auch ein anders Smartphone mit Amoled nehmen, geht auch bei mehreren Xiaomi, zb. Poco X3, das Realme 7pro wäre nur als Idee gewesen.