Realme 6 Pro Update Android 11....

roisolei85

roisolei85

Dauer-User
1.694
Hallo

Weiss jemand vielleicht etwas neues bezüglich Android 11 für das 6 Pro....?

Auf machen Seiten steht der Fahrplan für das 6 Pro von Realme bezüglich Update wäre Dezember 2020....

Hat es jemand schon auf seinem 6 Pro?

Wenn jemand neue Infos hat kann er ja mal hier im Thema bescheid geben....


Viele Grüße
 
@roisolei85 ich glaube die Roadmap für das Update gilt für den Early Access und für Indien. Aber ich denke in den nächsten 1-2 Monaten dürften die meisten Geräte das Update erhalten. Das Realme 7 bekommt es wohl gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@W50L

Hallo
Ich hatte deinen Langzeit Test gelesen und auch gesehen das das Realme 7 jetzt Android 11 bekommen hat.

Nur mich wundert es das auf der Realme Support Seite für Updates nur überall die UI 1 also Android 10 zum Download angeboten wird, auch beim Realme 7.

Kann mir jemand sagen welche Firmware ich habe? Weil bei mir steht kein EU drin.... Ist das Global?

Alles etwas undurchsichtig in Bezug auf das Android 11 Update

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-27-11-08-49-61.jpg
    Screenshot_2021-04-27-11-08-49-61.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 178
Bekommt Realme 6 überhaupt Android 11?
Internet muss nicht aktuell sein.
Welche Version du hast, siehst du auf der Rückseite, wenn das CE Zeichen draufgedruckt ist, dann EU Version, wenn es nur ein abziehbarer Aufkleber mit CE, dann global Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@W50L

Ja das Realme 6 Pro soll auch 11 und Ui 2.0 bekommen steht Dezember 2020 auf dem Fahrplan welchen Realme selbst veröffentlicht hat...

Ich meine es ist Mitte 2020 raus gekommen, warum sollte es dieses Update nicht bekommen?

Grüße
 
Es kam im April 2020 raus - müsste natürlich A11 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Dagomys

Hey ja sehe ich auch so
....und zumal Realme kommuniziert hat das das 6 Pro es bekommen soll...

So zumindest meine Suchergebnisse im Internet....

Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange....

Na ja gut Ding will Weile haben...

Viele Grüße
 
@roisolei85 das 6 Pro wird es ziemlich sicher bekommen. Realme braucht zwar immer etwas mit den Updates dafür sind sie so gut wie fehlerfrei was man von anderen Marken nicht behaupten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, ich rechne so im Mai - Juni mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Gerade ist bei mir RMX2063_11_C.17 mit Realme UI 2.0 und Android 11 eingetrudelt. Problemlos installiert und (zumindest nach 20 Minuten Test) scheint noch soweit alles zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,
RMX2063_11_C.17 gerade erhalten, nur bammel zu Installieren....z.b was ist mit GPS oder AKKu Laufleistung ...ich trau mich nicht .
ängstliche Grüße Piets
 
Mach einfach - es läuft.
 
Nach ein paar Tagen kann ich auch sagen, dass ich bisher keine Probleme sehe.
Manche Apps die den Fingerabdruckscanner für den Login verwenden musste ich diesen Loginmechanismus aus- und wieder einschalten. Danach hat der Login mir dem Fingerprint aber wieder einwandfrei geklappt. Akkulaufzeit hat sich für mich nicht verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
...Sooo, ich hab es installiert . Mein Eindruck ist :Es fühlt sich sehr Zäh an, beim einschalten von Gps (Standort) kein Symbol mehr in der Statusleiste ,start meiner Navi Soft dauert ewig lang ( TOM Tom ).
Fazit im Moment : sehe keine Vorteile oder Verbesserung, schade aber Ich werde weiter testen.
Grüße Piets
 
Hier mal zur Info. Wesentliche Änderungen in Android 11:
  • Temporäre App-Berechtigungen[125]
  • Chats bekommen einen eigenen Bereich im Benachrichtigungsmenü[125]
  • Bluetooth bleibt im Flugmodus aktiviert[126]
  • Native Bildschirmaufnahme[127]
  • Stummschalten von Benachrichtigungen bei Videoaufnahmen[127]
  • Benachrichtigungsverlauf[127]
  • Rückgängigmachen von kürzlich gestoppten Apps[127]
  • Nacht-Modus für Akkuladung
 
Hallo zusammen,
meinen Pa nervt nach dem Update von 10 auf 11, das die Benachrichtigungstöne nur noch 5 sek lang abgespielt werden. Wird auch bei der Auswahl des Tones angezeigt.
Schon jemand herausgefunden, wie man den 💩 wieder verlängern kann?
 
Menüs durchblättern oder beim Ton direkt aufrufen / einstellen (mal genau hinschauen)?
 
@Dagomys,
dann mach doch mal 'nen Screenshot Bitte. Selbst nach langem Suchen hab ich nichts passendes gefunden.
Danke
 
Hm, ich hab den Hinweis eben auch gesehen. Es sind Benachrichtigungstöne - wie lange sollen die denn schellen? Dann stell sie lauter ein, damit er sie wirklich hört. Es scheint so gedacht zu sein. Ich kenne niemanden, der Ein ganzes Lied hören will, wenn ne SMS kommt.
Ansonsten ist es evtl. (!) eine Vorgabe von Android 11 - ggf. musst Du global nachschauen, ob jemand das Problem lösen konnte - unabhängig von der Marke - einfach mal googeln. Oder Du musst geeignetere Töne probieren, die auch in 5 Sek. wirkungsvoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
878
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
1
Aufrufe
749
Xanoris
X
roisolei85
Antworten
1
Aufrufe
924
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten