Realme 5 pro Langzeittest

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,
Genau 4 Monate rum.

Gerät läuft mit Android 10 supi.
Etwas mehr Standby-Verbrauch, dafür mehr Display in am Stück.

Ab sofort in Verbindung mit Fitbit Charge 3, also immer Standort und Bluetooth on: keine merkliche Verringerung der Akkulaufzeit.

Das alte Fitnessarmband für 10€ war sein Geld wert, das neue ... Ok... Für gut 100€... ist besser, kann sogar antworten auf Nachrichten (aber nur 4 Sachen: ja/nein/👍🙂 ), aber 100€ sind arg viel und jetzt schon kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
schauen wir mal.

Zusammenspiel mit dem Realme 5pro:
Klappt bestens, Bluetooth Verbindung klappt, wenn das Realme auf der Fensterbank liegt vom Fenster bis ca. 80m nach außen. Wenn man sich weiter entfernt, werden alle Benachrichtigung sofort nachgeholt wenn es wieder im Empfangsbereich ist. Wenn mit Fitbit Nachricht beantwortet, bleibt sie auf dem Realme angezeigt in den Notification jedoch gleich mit der Antwort, wenn man die Notification runter zieht, also man sieht dann den Verlauf , das funzt gut bei Realme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe derzeit das Mi Band 4 und bin damit auch zufrieden. Ersetzt zuverlässig die fehlende Benachrichtigungs-LED und funzt auch besser da ich auch Texte lesen kann. Musiksteuerung, usw. langt mir. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist gut und preiswert.
Kann man mit dem Mi Band 4 WhatsApp auch Nachrichten beantworten ?

meine Schwester hat das 5 Pro jetzt auch, ist bisher zufrieden aber wirklich technische Aussagen kann Sie nicht treffen es muss halt funktionieren^^
Hatte vorher nen Oneplus One mit Custom Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie schon Android 10 drauf?
Wenn nicht, dann kann sie sich von der deutschen Seite das Vorupdate aufspielen und im Anschluss von der indischen Seite das Update auf Android 10.
Einfach mit dem Smartphone erst auf realme.com und Datei im Supportbereich anklicken und runterladen und installieren und danach auf Realme.com/in und da auch auf dem Supportbereich die Datei einfach anklicken.

Kriegt das 5 pro jetzt eigl ota updates und sei es halt später als was online verfügbar ist?
Aktuell A9 drauf aber an dem Handy soll möglichst wenig gemacht werden da will ich eigl nix manuell machen wenn es nur ne Zeitfrage ist

OTA kommen spät, ich hab noch nie gewartet auf OTA, denn es ist wirklich kinderleicht über 4 Klicks das Update aufzuspielen, das ist alles in 5min erledigt und kann jedes Kind.

W50L schrieb:
Ja das ist gut und preiswert.
Kann man mit dem Mi Band 4 WhatsApp auch Nachrichten beantworten ?

Ne, das geht nicht. Aber lesen und ich muss das Handy nicht raus holen.

• Danke
Reaktionen: 525024
kann man da eigl sehen was gerade auf Spotify abgespielt wird?
Steuern also nächstes Lied etc. wahrscheinlich nicht oder?

Für den aktuell laufenden Player.

Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
kann sogar antworten auf Nachrichten (aber nur 4 Sachen: ja/nein/👍🙂 )
Ah, falsch, gerade festegestellt auf dem Fitbit Charge 3 kann man selbst 5 verschiedene Textantworten vordefinieren und 5 verschiedene emojis

@s!Le nur sehen was läuft oder auch steuern?

Auch steuern. Play/Pause; Vor u. zurück; laut/leise.
190731_xiaomi-mi-band-4-fitness-tracker-wearable-cyberbloc-test-review-musik-steuerung-900x474.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Nuvirus
Heute das 5pro sehr lange bei voller Sonneneinstrahlung genutzt:
Kein Problem, das Realme Display dreht richtig auf, es lässt sich absolut problemlos (selbst mit der relativ stark spiegelnden Werksfolie) bedienen.
Der bessere Kontrast etc. nach dem Update auf das neue Betriebssystem UI v1.0 kommt hier gut zur Geltung.

Manuell lässt sich diese hohe Helligkeit nicht einstellen.

Akku kannste aber regelrecht zusehen wie er runterzählt.
Ähnlich schnell wie beim Superboost bei den Samsung Geräten.

Zum Akkuverbrauch:
Wann ist der Akku voll:
Wenn der Akku 100% anzeigt, dann ist er nicht voll.
Also weiter am Ladegerät lassen, Wenn nach 5min 100% das System dann "Akku voll" meldet , dann ist er immer noch nicht voll.
Wenn man dann nach der Meldung nochmal 5min wartet, dann ist er voll.

Wenn Aussagen zum Akkuverbrauch gemacht werden, dann auch wirklich vorher den Akku voll aufladen.

Also wenn das angezeigt wird mit der vergangen Zeit von 5min zu der Meldung, dann ist er voll:

IMG_20200328_122753.jpg

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für deine ganzen Beiträge!
Wie stark ist denn der Vibrationsmotor im Vergleich zum iPhone?

• Danke
Im Vergleich zum iPhone: schlechter.
Ich finde ihn beim 5pro ausreichend, da gibt's schlimmeres, aber das iPhone macht da mehr Betrieb

Okay.
Reichen denn 4GB RAM aus oder lohnt sich der Aufpreis für die 8GB?

4GB reichen an sich, da 8GB je nach tagesaktuellen Preisen nur 20 bis 30€ teurer ist, könnte man problemlos zur größeren Version greifen.
Hab damals wegen Sonderangebot die 8GB genommen.

Ich probiere das Gerät mal aus, hab die 8GB Variante für 209€ gerade mal bestellt.

• Danke