Realme 13 Pro Plus veröffentlicht - euer Eindruck?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir heute morgen das Realme 13 Pro + bei Amazon bestellt.
War mit dem 12er schon super Happy.
Ich hatte die 8 + 256 GB bestellt und wollte nach 10 Minuten dann die 12 + 512 GB bestellen und die erste stornieren.
Aber ich konnte nicht mehr stornieren.
War vlt ein Zeichen :D
Ging mir rein und dem Ram für das KI Zeugs.
Die 256 GB reichen mir locker.
Soll Samstag kommen aber ist heute morgen um 9 Uhr schon auf Versendet gesprungen.
Evt kommt es morgen schon.
Hab das die Tage öfters das Amazon sagt kommt dann und dann und es ein Tag früher da.

Wollte eig das Edge 50 Neo als Zweitgerät aber da quält mich der Akku gerade etwas und rein aus kamerasicht kommt es nicht ansatzweise ans Realme ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@elementz89
hast du einen Link dazu? überlege auch, bin aber noch unschlüssig. Ich finde nur die 512GB Variante auf Amazon

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
danke dir. Amazon ist manchmal echt komisch. hab die ganze Seite rauf und runter gesucht 😁
Bin noch am überlegen zwischen Edge Neo 50 und Realme 13 Pro+. Vielleicht wird es am Ende was ganz anderes 🤷

Hab das Edge 50 Neo hier..
Super Teil aber mein Akku spinnt.
Hab zum ersten mal Daten übertragen vom alten Handy weils schnell gehen musste,.
Denke liegt daran.
Weis wieso ich das sonst nie mache..

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Hey

irgendwie bin ich irritiert..
Das 13 Pro Plus ist nach IP65 gegen Strahlwasser geschützt gemäß der Klassifizierung.
Jedoch schreibt Realme bei dem Gerät :
IP65 Staub- und Wasserbeständigkeit⁹

1 Stunde Eintauchen in 5 cm Wasser, funktioniert immer noch einwandfrei
9. realme 13 Pro+ 5G ist unter normalen Nutzungsbedingungen spritzwassergeschützt und staubdicht. Es wurde unter kontrollierten Laborbedingungen getestet und erfüllt die Schutzart IP65 gemäß den Normen IEC 60529:2013: (1) Düseninnendurchmesser 6,3 mm, Abstand 2,5–3 m, Wasserdurchflussrate 12,5 l/min; (2) Testzeit nicht weniger als 3 Minuten; (3) Die Wassertemperatur sollte nicht mehr als 5 °C von der Produkttemperatur abweichen. Nicht für die Verwendung am Strand oder im Pool empfohlen. Die Wasser- und Staubbeständigkeit des Geräts ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit aufgrund normaler Abnutzung nachlassen. Schäden, die durch Eintauchen in Flüssigkeiten entstehen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Dauerhaftes Eintauchen wäre aber doch mehr als *nur* IP65..

IP65 ist garantiert, der Rest ist Augenwischerei. Einerseits gut zu wissen, dass das Gerät unter den oben genannten Bedingungen relativ robust ist, ausprobieren würde ich es nicht. War es nicht so, dass sich im Falle eines Wasserschadens die meisten Hersteller (oder gar alle) in Sachen Garantie querstellen?

• Danke
Ja dem ist so.
Steht ja auch oben
Schäden, die durch Eintauchen in Flüssigkeiten entstehen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Eile mit weile, mit 14 läuft das Realme doch super 😂

• Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
@elementz89 danke erstmal, hab diverse Videos auf Youtube gesehen von Indern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kauf was du willst.
Das 13er ist besser als das 12er.
Sind Fakten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Evt keine finale Firmware drauf gewesen what ever..

Ja mein 13er kommt morgen gegen mittag. Ich behalte das keine sorge 😜aber lese schon es kommt bald 14er auch raus

Kann man hier nicht ein 13 Pro Plus Forum starten?

• Danke
Reaktionen: Daichink, trailrider und ElemenTzz
Redet nicht immer vom BBK Konzern.
Den gibt's in dem Sinne schon länger nicht mehr.

Aber so langsam wäre ein Forum für das 13 Pro Plus Ma angebracht.
Hier fragen mich inbegriffen mehrere schon mehrmals.
Wird gekonnt ignoriert.

• Danke
Reaktionen: trailrider, Daichink und bzl66
Ja, und für die 14er Serie kann auch gleich eins geöffnet werden.

Gut die sind noch nicht draußen und niemand hat das Gerät demnach aber die 13er sind ja in voller Munde..

Die Rückseite die sich je nach Temp anpasst soll wohl nur ca 1 Jahr halten.
Wenn das Gerät öfters der Sonne ausgesetzt wird entsprechend noch kürzer.
Da sehe ich die schwarze vegane Lederrückseite vorne und würde diese dem Gimmick vorziehen .

Ich finde das 13er mit dem Grün / Gold einfach super schick, leider kommt das bei uns nicht zur Geltung da ich (aus Erfahrung der hohen Sturzgefahr bei meiner Frau) das Telefon in einer super Schutzhülle und mit Panzerglas verpacken musste 😂

Realme-13-Hülle01.jpgRealme-13-Hülle02.jpgRealme-13-Hülle03.jpg
den ersten "Falltest" hat es auch Schadlos überlebt 👍