Zubehör Ladegerät für Realme 12+ 5G

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
146
Da ja keine Ladegeräte mehr beiliegen: Funktioniert das Realme 12+ 5G inzwischen mit einem beliebigen Schnelllader (PD oder QC) oder sollte man auf das originale 67W-Ladegerät zurückgreifen?

Es funktioniert mit einem PD/PPS aber nicht mit der maximal möglichen Ladegeschwindigkeit.
Realme nutzt immer Ihren Supervooc Standard.
Netzeile von Oneplus und Oppo gehen auch.
Wichtig ist das Kabel.
Sofern beim Lader keines dabei ist dann das nutzen welches dem Gerät beiliegt.
Die sind da knickig was die Kabel angeht.
Sind spezielle Kabel in dem Sinne mit gewissen A.
Das GT6 hat zb ein 12A Kabel dabei.
Ohne dieses Kabel lief es mit original Lader bei mir nicht mit supervooc 120W.

Das Ladekabel mit Netzteil vom Nubia Z60 Ultra ballert auch mit voller Leistung durch.

rein technisch funktioniert aber nur das eigene Protokoll aus dem Hause Realme,Oppo oder Oneplus mit den vollen 67W im peak.
Wie viel PPS ballert max kann ich nicht sagen.
Schätze wenn es Realme gut meint vlt 30W..

Danke für die Antworten. Ich habe mal ein originales Netzteil bei AliExpress bestellt. Sicher ist sicher. Sind vielleicht die Netzteile die sie hier aus dem Karton nehmen mussten :1f602:

Hätte ja sein können das Realme sich aufgrund der EU-Vorgaben für ein gängiges Protokoll entschieden hat, PD oder QC. Laut Foto unterstützt der 67W-Lader ja 5V-11V und 6,1A max., also sind die Leistungen nicht mehr so starr vorgegeben wie früher. Habe aber dazu noch keine zuverlässigen Informationen gefunden.

Anhänge

• 67W.jpg
    67W.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Update: Das Telefon ist heute angekommen. Überlege noch ob ich es öffnen soll da es ein Geschenk für Weihnachten sein soll. Zumindest ist auf der Packung/Folie ein Aufkleber der besagt das das Ladegerät extra gekauft werden muss und es ein Modell für die EU und die Schweiz ist.