Update RMX3840_14.0.0.1103(EX01) für das Realme 12 Pro Plus

Phintor

Phintor

Fortgeschrittenes Mitglied
361
Und erneut spendiert uns Realme mit einem neuen Update
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-01-09-11-40-07_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-07-01-09-11-40-07_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    231 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: ses
Das Layout hat sich hier geändert. Weitere Änderungen: Mai Patch.
 

Anhänge

  • photo_2024-07-01_09-52-32.jpg
    photo_2024-07-01_09-52-32.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@dutchbavarian

Leider hat es sich verändert. Persönlich fand ich das vorherige angenehmer. Das neue ist mir irgendwie zu "Klotzig" und die veränderte Positionierung von beispielsweise des Helligkeitssliders deutlich unergonomischer.
 
Ja, stimme voll zu. Die Bedienung der vertikalen Schieberegler ist eine Verschlechterung. Aber ich meine, so ist es bei iOS auch ;). Und wie gesagt, vielleicht bereits eine Anpassung an Android 15.
 
  • Danke
Reaktionen: Phintor
Sieht jetzt genauso aus, wie auf meinem OnePlus 12. Habe das Update bei meiner Frau ihrem Realme noch gar nicht erhalten, werde ich nochmal testen.
Die vertikale Helligkeitsregelung ist für mich immer wieder problematisch. Schon ein paar mal an der Kasse passiert, dass ich mit dem Smartphone zahlen wollte und beim runterziehen des sliders, um NFC zu aktivieren, (habe ich Standard auf "aus") kam ich auf die Helligkeitsregelung und es war so dunkel, dass ich gar nichts mehr erkennen konnte. Hatte dann entnervt klassisch die Karte rausgesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@Berty3009 mit NFC handhabe ich das genauso. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig, da man es problemlos aktiviert lassen kann? Weiter als 10cm vom Lesegerät funktioniert es doch eh nicht. Und eine Karte ist ja auch immer "aktiv".

Das NFC Symbol kann man aber auch einfach nach links liegen, sodass was nicht mehr bei den Schiebereglern liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Funktioniert HDR in Youtube wieder?
Sollte ja laut Realme mit diesem Update behoben werden.
 
dutchbavarian schrieb:
@Berty3009 mit NFC handhabe ich das genauso. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig, da man es problemlos aktiviert lassen kann? Weiter als 10cm vom Lesegerät funktioniert es doch eh nicht. Und eine Karte ist ja auch immer "aktiv".

Das NFC Symbol kann man aber auch einfach nach links liegen, sodass was nicht mehr bei den Schiebereglern liegt.
Bin da "old school- vorsichtig" mit NFC, einmal kurz aktivieren sind auch nur paar Sekunden, weiß aber, dass eigentlich nicht notwendig wäre, den abzuschalten.

Wische aus Gewohnheit halt relativ mittig runter, da liegt ja die Helligkeitsregelung. Wäre super, wenn man das irgendwann anpassen kann, quasi wahlweise senk- oder waagrecht, aber genau die scheint ja fix zu sein.
Anderen Launcher brauche ich nicht, hatte vor vielen Jahren den Nova Launcher, 3, 4 Jahre lang vielleicht. Sonst ist ja auch alles super, teste bei Gelegenheit noch bisschen mit Individualisierung.
 
@Berty3009 Ja, ich bin ja auch "old school" und aber denke, dass man NFC einfach aktiv lassen kann. Akku verbraucht es vermutlich auch kaum. Und wenn das Handy nicht entsperrt ist, geht es eh nicht. Aber wie gesagt, das Icon kann man im menü frei verschieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

elementz89 schrieb:
Funktioniert HDR in Youtube wieder?
Sollte ja laut Realme mit diesem Update behoben werden.
Ich nutze Revanced, KA ob HDR geht oder nicht. Schaue einfach nur YT :1f602:
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit erheblich verschlechtert mit diesem Update. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten, aber der Akku ist viel schneller leer als beim vorherigen Release.

Hat das noch jemand beobachtet?
 
Ist es jetzt wieder besser geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dutchbavarian schrieb:
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit erheblich verschlechtert mit diesem Update. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten, aber der Akku ist viel schneller leer als beim vorherigen Release.

Hat das noch jemand beobachtet?
Kann ich soweit nicht bestätigen.
Bei mir hat sich nichts geändert in der Hinsicht.
 
Gefühlt habe ich auch Verlust in der Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
337
Phintor
Phintor
H
Antworten
4
Aufrufe
460
Helfersyndrom
H
Phintor
Antworten
3
Aufrufe
601
Phintor
Phintor
Zurück
Oben Unten