Realme 12 Pro Plus Android Auto

M

mocky04

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich (aufgrund der Kamera) für das 12 Pro+ entschieden. Android Auto wäre für mich auch ein wichtiger Punkt. Habe jetzt ein wenig recherchiert und manche Quellen schreiben, dass Realme Android Auto nicht unterstützt, andere schreiben das Gegenteil...

Bin nun leider maximal verwirrt. Kann jemand von euch bestätigen, ob Android Auto mit dem Realme 12 Pro+ funktioniert?

Danke schonmal!
 
Funktioniert 😃

Edit: Sparkasse APP und Co. ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mocky04
Genau, das funktioniert alles. Das wird doch durch das Android von Google sichergestellt.
Wenn Du Berichte über Nichtfunktionieren gefunden hast, waren es evtl. Bedienfehler oder Einzelfälle die mit dem Autoradio zusammen hängen (z.B. Hyundai) und mit anderen Handymarken ebenso auftraten.
 
Dagomys schrieb:
Das wird doch durch das Android von Google sichergestellt.
Ich kenne mich leider nicht wirklich aus, deshalb ist das sicher nur gefährliches Halbwissen.

Aber das Realme UI ist ja nicht Android, sondert basiert nur darauf? Und man findet verschiedene Quellen, dass einzelne (oder sogar der Großteil) dieser "China-OS" dann Apps wie Android Auto nicht systemseitig integriert haben. Und das wäre wohl Voraussetzung dafür, dass es funktioniert, also nachträgliches Laden aus dem PlayStore soll wohl nicht reichen.

Android Auto auf China Smartphones - was geht und was nicht?
 
Hier verwechselt du etwas. Das Realme 12 Pro Plus ist für den Europäischen Markt gemacht und hat eine EU und keine CN Firmware.
Wie schon weiter oben erwähnt, funktioniert Android Auto und die Banking Apps.

Edit: du musst bei dem Phone nichts anpassen bzw. nachinstallieren bzgl. Playstore / Android Auto und es ist kein bloadware installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erläuterung! Werde es mir dann also bestellen. :)
 
Ist auch kein Halbwissen, denn Android Auto ist eben Bestandteil von Android - zuletzt sogar noch enger integriert worden.
 

Ähnliche Themen

D
  • dutchbavarian
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2.627
dutchbavarian
D
Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
0
Aufrufe
267
Sterneraner
Sterneraner
Sterneraner
Antworten
1
Aufrufe
327
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten