Erfahrungen zum Realme 12 Pro Plus

@Ghost

Ja so ist es. Ich gebe auch keine 1000+€ mehr für ein Smartphone aus. Meistens hole ich mir die Teile hier im Marktplatz gebraucht. Wenn es ein neues sein soll, ist man mit dem Realme hier sehr gut bedient. Und es steht eine 3 davor. Da kann man nicht meckern. Überhaupt nicht. Die Software ist auch total okay. Habe generell kein Problem mit Oppo, OnePlus oder Realme. Habe ich 💯 mal lieber als Xiaomi. 😃

@dutchbavarian

Wie findest du die Performance so mit dem Snappi 7s Gen 2 ? Geht das klar oder ruckelt es manchmal im normalen Einsatz ? Gaming mal ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost und dutchbavarian
@Olley ich hatte keinerlei Probleme.
Läuft alles absolut flüssig.
Ist recht gut optimiert..
Animationsgeschwindigkeit kann man zudem auf schnell stellen dann wirkt es nochmals flüssiger.

Mein Gerät ging ja an meinen Vater.
Der meinte schon das *Teil* muss man ja nie laden :D
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA, dutchbavarian und Olley
@elementz89

Ja sowas ähnliches habe ich auch vor. Danke dir. Dann bestelle ich es mal. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Also ruckeln tut da absolut nichts. Das ist alles super flüssig. Vom Akku bin ich schwer beeindruckt. Die Zeiten von "nachts laden" sind mit diesem Gerät vorbei. Ich stecke es meist morgens für so 15Min während anziehen an und das reicht dann locker für den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Ich habe das Ding gestern bestellt und es kam schon vor ca. Ner Stunde. 😀. Ist auch nicht mein erstes Realme. Nen OnePlus 12 haben wir hier auch noch. Bin jetzt soweit fertig mit einrichten und wie hier erwähnt wurde, läuft alles super smooth. Display ist auch sehr geil für den Kurs. Ist auch nicht immer so. Qualität und Verarbeitung Top. Habe die helle Kunstleder Variante und das fühlt sich sehr angenehm an. Das Foto ist auch direkt vom Realme. Das einzige was mich nervt ist, dass der Fingersensor soweit unten ist. Aber ansonsten, macht es einen Mega guten ersteindruck. 👍.
 

Anhänge

  • IMG20240613113618.jpg
    IMG20240613113618.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: elementz89, dutchbavarian, EdgA und eine weitere Person
Ich halte mich aktuell noch vornehm zurück, ich bin noch (zu) gut versorgt.
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
@Olley ich nutze meistens das Faceunlock. Das ist gut gemacht, du kannst einstellen, dass du Augen offen haben musst.

Ein weiteres Merkmal, was es nicht hat, ist induktives Laden. Wer also bereits ein Elektrofahrzeug hat, muss sich über ein Kabel anschließen. Aber wie gesagt, der Akkuverbrauch ist so gering, dass auf sowas eher iPhone-User angewiesen sind :1f602: :1f602::1f607:.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Olley ich hatte auch bei Amazon sameday bestellt.
Neuerdings bieten die das bei uns an.
Um 11 morgens bestellt und um 18 Uhr war es da :D
Keine Ahnung wie die das machen..
Zentrales Lager iwo 2H entfernt schätze ich.

Viel Spaß mit dem Teil.
Kannst ja mal sagen wie du die Kamera findest.
Ist denke ich das Aushängeschild vom dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@elementz89

Wir sind ja eher "Freaks" und kennen eigentlich alle Flagschiffe. Aber was man hier bekommt, ist schon Mega krass. Habe auf die schnelle schon einen "Diskussions Thread" zur Kamera eröffnet.

Leider unter allgemein. Es gibt hier noch kein richtiges Forum. Total unverständlich. Für unter 400€ eigentlich ein no brainer. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und elementz89
Ja finde es auch sehr gut.
Vorallem hat das Display nur 950 Nits peak als Angabe.
Macht genau so hell gefühlt in der Sonne wie alle anderen..
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Aber was man hier für knapp 400€ geboten bekommt, ist schon richtig gut. Vor allem die Qualität der Kamera, in dieser Preisklasse unüblich da es eher ein Highendsensor ist (neueste Sony 890er). Glaube nicht mal, dass es viele Flagschiffe gibt mit diesem Sensor.
 
Okay Habe jetzt schon für mich persönlich 2 Punkte die mich Massiv stören. Samsung Internet, läuft leider nur mit 60 HZ. Genau wie YouTube. Das Scrollring ist ne Katastrophe. Leider fehlt dem Realme die Option App Spezifische Aktualisierungsrate. Bei meinem OnePlus 12 gibt's das. Hier fehlt die Option.

Aber gut. Das Gerät ist ja sowieso nicht für mich. 😊
 
Also, sehe keine Probleme mit YT. Habe wegen Akkulaufzeit eh alles auf 60Hz. Für mich passt es.

Bin immer noch beeindruckt von der Akkulaufzeit. Wenn man paar Einstellungen setzt, hält es ewig. Mein "Ladeverhalten" hat sich auch geändert. Lade nicht mehr nachts, sondern Abends vor Bett oder morgens früh kurz 30 Minuten am 67w Lader bis so 80% und fertig. Richtig toll.
 
Habe es nun auch endlich geliefert bekommen.
Habe mein GT 3 Neo innerhalb der Familie weiter gegeben.
Bin schwer begeistert von der Kamera, auch der Klang der Lautsprecher ist einfach wow.

Ein Problem mit dem Samsung Browser kann ich nicht feststellen.

Später mehr, muss es noch etwas mehr bespielen.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@Sterneraner

Der läuft halt nur mit langsamen 60 HZ. Das "Problem" hat man auf jedem BBK Gerät. Warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@Olley
Scrollt absolut flüssig, von daher für mich selbst kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Das Handyladeverhalten hat sich mit diesem Handy komplett geändert. Statt über Nacht zu laden, habe ich "Laden bis 80%" eingestellt und lade morgens früh. 30Min reichen von 20 auf 80. Das reicht für den ganzen Tag, abends sind dann meist noch so 30+% vorhanden.

Über Nacht verliert es so 6% im Normalmodus, 3% in Energiesparmodus und 0% in Ultrasparmodus.

Bin schwer beeindruckt.
 
dutchbavarian schrieb:
Das Handyladeverhalten hat sich mit diesem Handy komplett geändert. Statt über Nacht zu laden, habe ich "Laden bis 80%" eingestellt und lade morgens früh. 30Min reichen von 20 auf 80. Das reicht für den ganzen Tag, abends sind dann meist noch so 30+% vorhanden.
Das konnten Besitzer mit dem 2019er X2 Pro (damals TOP mit 50W) schon lange. 🤤
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und ehrtmann
Ich schwanke immer noch zwischen Realme behalten welches meinem Vater zu umständlich ist oder das Magic 6 Pro behalten.
Klar ist das Honor in allen Belangen besser aber ich finde die Kamera des Realme hält erstaunlich gut mit.
Erschreckend gut.
 
@elementz89 Was letzte Preis? :laugh:
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
Antworten
0
Aufrufe
88
Sterneraner
Sterneraner
Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
0
Aufrufe
104
Sterneraner
Sterneraner
E
  • elementz89
Antworten
3
Aufrufe
169
elementz89
E
Zurück
Oben Unten