Diskussionen zur Kamera des Realme 12 Pro Plus

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok damit sich die Gemüter beruhigen,
ich habe die Kamera (beim Realme 12 pro plus) nicht geupdatet, vermutlich daher die Unzufriedenheit. Bin mit GP 6 Pro sehr zufrieden, aber eventuell das nächste Mal ein Realme (finde die Anti-Überhitzung erfahrungsgemäß besser beim Realme). Aber beim Pixel 6 Pro kommt noch Android 15, vielleicht wird einiges optimiert.

Zufrieden nun?

@marcodj

Ich weiß ja nicht was Du einnimmst oder welche psychotischen Probleme Du hast, aber auf den Vergleichsbilder die Du siehst Realme gegen 6a Pixel, da habe ich mit der Hand nicht absichtlich gewackelt.
Ich habe aber beide Handys gewackelt und Fotos geschossen um es zu testen, diesen Test habe ich hier aber nicht gepostet. Nochmal für dein Verständnis, so viel zu "ohne Worte" und nur Teilzitate einfügen. Nennt man aber auch Charakterschwach 👍🏼mit diese Teilzitate täuscht Du auch die User hier, Hauptsache Du befriedigst dich, ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ilam schrieb:
Ich habe aber beide Handys gewackelt und Fotos geschossen um es zu testen,
Und genau das hast du abgestritten in Beitrag#74!
Zum Rest deiner vorherigen Beiträge hab ich gar nichts gesagt.

Also halte mal den Ball flach mit deinen Beleidigungen. Der einzige der hier täuscht und trollt scheinst du zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch beide, @Ilam @marcodj , bitten, eure Schreibweise zu überdenken.
Beleidigungen und Provokationen haben hier nichts verloren.
Danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Phintor, dutchbavarian, marcodj und 2 andere
dutchbavarian schrieb:
Die 4.040.507 habe ich heruntergeladen und die App wurde anstandslos aktualisiert. Die Kamera-App funktioniert genauso wie vorher. Werde jetzt mal ein wenig testen, ob es Verbesserungen gab.

es gibt dort noch eine 4.0.40.533.

das ist die letzte, die mit dem 12 Pro Plus funktioniert. Alle 5.x crashen sofort. Die Version, die original mit der letzten ROM installiert wird, ist eine 4.0.16.x oder 4.0.17.x

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Die 5.x ist vermutlich für Android 15?

Ich nutze die neuere App nicht, da die Galerieansicht sich nicht öffnet, nachdem man ein Foto genommen hat (Thumbnail links unten). Geht das mit .533?

@dutchbavarian das geht, wenn du die originale Google Fotos App nutzt, die auch vorinstalliert ist. Ich nutze aber Google Gallery, praktisch eine Lite-Version. Diese öffnet sich NICHT selbstständig.

Beherrscht das Gerät auch uncompressed RAW ?

Vielleicht könnte auch jemand eine RAW Datei hochladen wäre echt cool. 😃

Edit:
Ist auch der Goldene Schnitt
in der Kamera Software auswählbar ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
UltraUu schrieb:
Beherrscht das Gerät auch uncompressed RAW ?
Danke für den Input, dass würde mich auch interessieren. Ich hätte ja auf Reddit gelesen, dass RAW nur bei der Hauptkamera unterstützt wird, somit kein Tele-RAW via Stock Cam, das wäre wieder mal typisch, dieses blöde "Beschneiden" der Hersteller. Ob hier ein Workaround via 3rd party möglich ist, keine Ahnung, ich kenne leider die camera2api Fähigkeiten von Realme nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @vw-kaefer1986 Driver :1f4aa::razz:
Ich hoffe das dass beim 13 Pro Plus anders ist den dieses habe ich in Bestellung gegeben. 🥵🥶

Ich werde berichten sobald ich die Redmi Note Alternative in Händen halte.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986