Diskussionen zur Kamera des Realme 12 Pro Plus

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Hat jemand ein selfiefoto mit dem realme 12 pro plus ?
Hatte damals den realme 7 ist nun schon 4 Jahre her jetzt hat der meine Tochter. Die Kamera war eher enttäuschend für mich.

Keiner da der sich traut ein Selfie zu Posten?

Und meint Ihr die Realme 12 pro plus Kamera ist besser oder vergleichbar mit Google Pixel ?

Sicherlich auf ähnlichem Niveau. Durch das Teleobjektiv vielleicht noch etwas im Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Ilam
Danke für die Rückantwort.

Wie sind die Selfies?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Habe mal n Vergleich Foto Pixel 6a und realme 7. Finde es schade dass keiner ein Selfie postet. Irgendwie zieht mich der realme 12 pro plus an, aber durch die Enttäuschung der Realme 7 Kamera habe ich Sorge, dass ich erneut enttäuscht werde. Auch der realme 9 pro plus, den habe ich damals sofort Retoure geschickt.

Anhänge

• Polish_20240902_185144797.jpg
    Polish_20240902_185144797.jpg
    948,9 KB · Aufrufe: 27
@Ilam Lies dir doch einfach mal diesen Thread von Anfang an durch, da gibt's Beispielbilder zu allen Sensoren und auch Qualitätshinweise.

Danke für den Hinweis aber ein Selfie habe ich nicht gefunden:-(

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ilam - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Selfies sind hier mit getetstet worden - mit Beispielbildern:
Realme 12 Pro+ Test
Auszug als Zitat:
"Die Selfies des Realme 12 Pro+ sind farblich zurückhaltend und wirken dadurch manchmal etwas blass. Generell gefällt uns diese Optik aber besser als eine zu kräftige Farbdarstellung, wie man sie bei einigen Konkurrenten findet. Die Dynamik ist in Ordnung. Teilweise gibt es leichte Probleme mit der Schärfe. Bei stärkerem Zoom wirken Konturen etwas verwaschen."

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Dagomys
Ich hätte gerne eine Bewertung eines Users mit Fotobeispiel und nicht von Notebookcheck-Bericht.

Wie sind denn die Selfies....
Und dadurch dass realme 12 pro plus kein Makro hat wird es schwierig eine Blume von innen zu fotografieren oder ein Insekt. Denke Pixel holt hier die Schärfe und Qualität von der Makrolinse.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir die Originalselfies vom Test öffnen bzw. herunterladen - in Originalgröße. Besser geht's doch gar nicht.
🙂 Ruf die Seite doch mal am PC auf und klick die Bilder an. Hast Du meinen Link gar nicht angeklickt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Doch und ich kenne das Video und den Joscha. Die Selfies sind ja eher schlecht, aber kann auch an der Einstellung liegen. Tut es denn weh mal ein Selfie zu Posten oder es hier zu bewerten. Wie findest Du die Selfies? Eher Highend-Niveau? Natürlich, so wie man auch wirklich aussieht, ähnlich wie bei iPhone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ich denke ich Order es bald und teste es, taugt es nicht - geht es Retoure. Beim Pixel weiß ich ich muss nichts einstellen, ich hole das Smartphone raus und mache Klick und das Bild ist immer exakt Genial.

Was ich trotzdem schade finde, ich erhalte unzureichend Infos oder mal ein Bild (Selfie). Würde mich freuen wenn wir als Team zusammenarbeiten ⚡👌🏼

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

oneplus 12 hat dieselbe Selfiekamera wie realme 12 pro plus. Habe ein Vergleich gefunden und ich denke ist mit iPhone und Google Pixel ebenbürtig...🤗👌🏼⚡

Anhänge

• Screenshot_20240905-190036.png
    Screenshot_20240905-190036.png
    1,9 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Ja beide haben den IMX 615

Field of View: 90°
Aperture: ƒ/2.4
Autofocus: Fixed Focus
Focal Length: 21 mm equivalent
Electronic Image Stabilization: Yes
Pixel Size: 0.8 µm
Lens Quantity: 5P
Sensor Size: 1/2.74"
Megapixels: 32

OP und Realme geben exakt die selben technischen Daten an.

• Danke
Reaktionen: Ilam
@Ilam brauchst kein Makro. Dafür haste doch die Tele. Mmn. macht man so bessere Makros, da der Sensor deutlich mehr liefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und Ilam
@nicpas

Was genau meinst Du mit Tele? Der hat doch Periskop - Kamera?

Unter Tele versteht man im allgemeinen *Zoom*
Die Art wie dies im Realme 12 Pro + realisiert wird ist eben über die Persiskop.
Um genauer zu sein ist es ein Prisma.
Wie beim U Boot^^

@elementz89

Freut mich solche Experten hier zu haben, danke dafür. Auch danke an @nicpas

Habe hier etwas gefunden...

Der klare Vorteil eines Teleobjektivs liegt in der Möglichkeit, die Brennweite durch Vergrößern und Verkleinern anzupassen . So können Sie die Bildkomposition verändern und die Aufnahme verfeinern. Kommt ein Tier näher als erwartet, müssen Sie nur herauszoomen, um das Motiv richtig in den Rahmen zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: nicpas und elementz89