Diskussionen zur Kamera des Realme 12 Pro Plus

Ich rede hier über die OnePlus App und nicht eine fremde Gcam. Jedenfalls funktioniert die OnePlus Kamera-App auf dem Realme ohne Probleme. Zoom bis 120x und auch alles andere. Wie es bei herstellerfremde Apps aussieht, weiß ich nicht.
 
Der technische Hintergrund ist aber der Gleiche..
Evt hat Color OS sämtliche CFGs in einer App.
Mag sein.
 
Wenn ich die OnePlus Kamera-App installiere, sagt er "Möchten Sie die App aktualisieren". Das gibt es nur, wenn die App die gleiche Signatur hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
dutchbavarian schrieb:
Ich rede hier über die OnePlus App und nicht eine fremde Gcam. Jedenfalls funktioniert die OnePlus Kamera-App auf dem Realme ohne Probleme. Zoom bis 120x und auch alles andere. Wie es bei herstellerfremde Apps aussieht, weiß ich nicht.
Die App vom oneplus 12 hat aber weniger Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt es beim Realme unter "mehr" den Sternenmodus, der fehlt mir bisschen beim OP12.
Aufbau und Optik sind schon sehr ähnlich, Oppo-Schmiede halt.
 
Den Sternmodus gibt es auf dem R12P+ mit der OnePlus Kameraapp.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-01-15-46-50-56_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    Screenshot_2024-07-01-15-46-50-56_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Berty3009
Oneplus/Realme wird da sämtliche Geräte Configs in die App integriert haben und es nimmt sich dann die Kamera Config die es braucht.
Hatte bei meinem Realme/Oppo damals auch die Oneplus AOD App installiert und das hat auch ganz normal funktioniert.
Das ist ja im Prinzip alles Color OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian

Ähnliche Themen

Sterneraner
Antworten
0
Aufrufe
92
Sterneraner
Sterneraner
D
  • dutchbavarian
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.526
Sterneraner
Sterneraner
Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
0
Aufrufe
109
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten