Realme 11 Pro+ geleakt

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum ein No-Go?
Ich finde, es ist einfach Geschmackssache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens gibt es jetzt in Indien auch das Narzo 60 Pro, das ziemlich nah am Realme 11 Pro dran ist - hier ein Video (nutzt die Untertitel Funktion):

Mal schauen, ob es das Narzo 60 Pro auch in Deutschland geben wird (z.B. bei Amazon).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und marcodj
Nein, bei einem mobilen Gerät ist ein curved Display nur Schicki-micki wie eine Glasrückseite (wenn kein kabelloses laden vorhanden). Die Bruchgefahr bei Sturz ist exorbitant höher und das Geheule auch.

Bei einem mobilen Gerät macht curved und Glasrückseite (wenn kein kabelloses laden vorhanden) einfach überhaupt keinen Sinn. Außer man möchte als Hersteller, das der User eher ein defektes Gerät hat.

Mich kotzt schon beim 9pro+ diese Glasrückseite an, sinnlose Dicke und Gewicht was keiner brauch.
Zum Glück ist es beim 9pro+ eher nur eine Art Glasbeschichtung und erhöht nur so wenig das Gewicht.

Na klar sieht curved geiler aus, aber bei einen mobilen Gerät geht Sturzschutz und Funktionalität vor. Zumindest bei mir, ich brauche kein Schicki-micki Handy.

Welches mobil nutzbare Gerät hat denn heutzutage noch curved außer ein Smartphone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Die Bruchgefahr bei Sturz ist exorbitant höher

Da ist das verbaute Material wichtiger als die Krümmung.
Vielleicht schaust du dir mal ein paar Tests von Gupta Information (die haben auch das von mir zuvor verlinkte Video zum Narzo 60 Pro gemacht) an - die führen regelmäßig auch Drop Tests durch. Da wirst du sehen, dass es a) flache Displays gibt, die schneller springen als manche curved Displays und b) dass es auch bei den curved Displays große Unterschiede gibt - letzteres ist ja auch bei den Scratch Tests zu sehen (ist auch logisch, weil eben nicht immer das gleiche Material zum Einsatz kommt).

Es ist an sich nicht so schwierig, ein recht bruchsicheres curved Display zu verbauen.
Beim Honor Magic5 Lite z.B. ist das der Fall. Die haben es an den Messeständen regelmäßig auf den harten Marmor Boden geworfen und damit Nüsse etc. zerschlagen, um das zu demonstrieren. Youtube ist auch voll mit Videos, in denen die Leute das Magic5 Lite auch aus Kopfhöre fallen lassen. Da wird wohl eher der Plastikrahmen zerkratzen (bei einer rauen Steinoberfläche des Bodens).

W50L schrieb:
Welches mobil nutzbare Gerät hat denn heutzutage noch curved außer ein Smartphone?

Keine Ahnung, welche anderen mobilen Geräte du in Betracht ziehst.
Und wieso "noch"?
Der Trend geht doch erst in Richtung "curved" Display.

Es ist wie gesagt Geschmackssache.
Es ist eine Frage der Haptik.
Wenn ich z.B. ein Honor X8a und ein Magic5 Lite in die Hand nehme, merke ich den Unterschied deutlich.
Und wenn ich die Wahl hätte, selbst in der Hosentasche liegt das Magic5 Lite etwas besser, weil es weniger "kantig" ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Realme 11 Pro für 319,99 Euro bei Amazon --> Klick1
Realme 11 Pro Plus für 449,99 Euro bei Amazon --> Klick2

• Danke
Reaktionen: asenkha und marcodj
@monocode Da muss man doch zuschlagen

• Danke
@kiste65

Ja, wer sich für diese Phones interessiert, bekommt jetzt eine gute Gelegenheit.

Und? Hat jemand zugeschlagen?

Scheinbar nicht.

Sieht wirklich so aus

Das realme 11 Pro gibt's jetzt ab 259,99 Euro über den Link oben.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Espressojunkie
@VegaSA :D War auch gerade beim Schreiben... Wer sich jetzt nicht veräppelt vorkommt!

Gut, zumindest wird es langsam ein realistischer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VegaSA
@Espressojunkie Mit Glück erhält man die Differenz zurück, wenn man nett im Chat fragt. 😃

Schade das, es das grüne 11 Pro+ nicht gibt. Da hätte ich zugeschlagen.

Sterneraner schrieb:
Und? Hat jemand zugeschlagen?
Habe zugeschlagen bei Amazon Prime Day , es gab nur das schwarze um €453.-
Es wird mein Samsung S8 ablösen.
Ich kann noch nicht viel sagen, bin beim einrichten und auf der Suche nach einer pdf Gebrauchsanleitung.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner und 525024
@Renos Gebrauchsanweisung der
Realme UI ( basierend auf colorOS) war bis jetzt immer bei Oppo auf der deutschen Internetseite zu finden.
Ansonsten in Englisch auf der europäischen Realme Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Renos
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Renos
@marcodj
support habe ich schon angeschrieben , danke für die Anleitung !

• Danke
Bei Mydealz hat einer geschrieben, dass das Angebot vom Realme 11 Pro für 259,99 Euro nicht von Amazon selbst als Verkäufer war, sondern von einem Marketplace Händler, der die China Version verkauft hat.
Keine Ahnung, ob das so stimmt - sollte man aber schon erwähnen, wenn das zutreffend ist.

@monocode Wenn man es weiß, dann ja.

Kann es sein, dass es das Grüne nur in Indien exklusiv gibt?

Zuletzt bearbeitet:
VegaSA schrieb:
Wenn man es weiß, dann ja.

Ja weißt du es nicht?
Du hast doch hier den günstigen Preis gepostet.

@monocode
Nein, deswegen habe ich es auch geschrieben, meine Güte. Jeder sollte in der Lage sein, selbstständig zu lesen, bevor man irgendwo auf Kaufen drückt.