Diskussion zum Display des Realme 10 Pro Plus

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.435
Neben den Edge-Curven könnte es laut Übersetzung vom Digital Chat Station auf Weibo auch eine PWM Frequenz von 2160 Hz haben. Dabei könnte es sich um die neue Displaygeneration von BOE handeln:

"..The ultra-narrow-frame curved screen of the Realme 10 series is 2160Hz PWM ultra-high frequency dimming. At present, realme has won the first launch, and the top-level eye protection curved screen has not run.
Users who are more sensitive to stroboscopic should be more interested, its eye protection effect is definitely much stronger than low-frequency PWM like Guozi Samsung"

Dazu ein schmaleres Kinn als ein S22 Ultra. Bin wirklich gespannt ob sich das so bestätigten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr und 525024
Wenn ich das richtig lese, bekommen 10pro und 10pro+ diese Edge Displays.

Keiner braucht und will dieses Edge Display, wenn man bei der Smartphonesuche in Preisbereich auf Realme stößt.
Schwachsinn pur und bei vielen Herstellern extra erst abgeschafft.
Denke mal, macht Realme nur um auch die Kunden, welche so ein Display toll finden, abzugreifen, bzw. hoffen auf mehr Absatz mit dem Feature.
Wird hoffentlich ein einmaliger Ausflug dieses Schwachsinns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Nun sind ein paar Videos bei YouTube drin, wo man das Curved Display erkennt.
Sieht schon schick aus, aber in der Praxis wäre das bei mir nach spätestens einmal runterfallen kaputt, also innerhalb eines Monats
 
Realme hat nun die 2160 Hz PWM Frequenz beim OLED Display (wohl von BOE) bestätigt:


Und damit ist das 10 Pro+ das erste Smartphone, dass das flicker-free Zertifikat vom TÜV Rheinland erhält 😮


Da bin ich mehr als gespannt ob dieses OLED Display für mich endlich der Durchbruch sein wird. Das 1920 Hz PWM Frequenz Display von TCL im Xiaomi 12T/Pro ist es jedenfalls nicht, da ich keinen positiven Effekt gegenüber den LTPO-OLED Displays von Samsung Display feststellen konnte. Sehr ernüchternd 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr und 525024
Ahhhh, ich hab hier über zehn VOOC-Netzteile! Nein,nein,nein!
Ich warte geduldig auf die 11er Reihe, in der Hoffnung, dass die wieder sinnvollere Gesamtpakete hat.
So einen Aussetzer hatte Realme ja auch mit der 6er Reihe und danach wurde es wieder besser.
Die Hoffung lebt!
Ansonsten gibts halt ein GT2 als nächstes Gerät 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Also EU-Version bekommt nur den D920 und nicht den D1080.
Was heißt denn nur? Die Prozessoren sind doch fast gleichwertig und da gibts nicht viel unterschied zwischen den beiden
Dimensity 920 vs Dimensity 1080: tests and benchmarks

Bei deinen Antworten hab ich immer das gefühl das du dein 9Pro immer in Schutz nehmen willst.

Ist doch in Ordnung wenn das 9Pro für dich passt aber man muss doch den anderen deswegen nicht ein neues Gerät ständig madig machen.

Ich habe doch schon erwähnt das ich eine Kamera nur für Schnappschüsse brauche. Deswegen wäre für mich das 10 Pro+ perfekt.

Auch das mit dem Fingerabdruck... der funktioniert einwandfrei ist sehr schnell wie man auch bei den anderen 10pro+ Reviews bei Youtube sieht. Keine Ahnung wie du da auf Rückschritt kommst.
Siehe auch den Test bei Gsmarena👍
Realme 10 Pro+ review

Manche deiner Aussagen finde ich echt Merkwürdig😉

W50L schrieb:
Ich nehm lieber 7mm Kinn dafür eine ordentliche Kamera.
Und ich nehm lieber eine ordentliche Kamera mit und ein Smartphone ohne Kinn😁

W50L schrieb:
Das Realme in Deutschland keine Geräte verkaufen darf, hat Realme nie bestätigt bis heute
? Das hast du doch weiter oben schon selbst geschrieben. Der BBK Konzern darf zur Zeit keine Handys in Deutschland verkaufen (außer die älteren vor dem Patentstreit) wegen dem Nokia Patentstreit, also hat er doch alles richtig erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird teuerer. Die Kamera ist schlechter. Das Gerät ist schlechter als das 9pro+ obwohl es teurer wird und eine schlechtere Kamera hat. Der D920 hat bei floating Windows schon bei 90Hz Probleme bei mir, daher sind 120Hz bei dazu noch größern Display mit 1080 definitiv richtig weil bessere Grafikeinheit. Das wird mit dem D920 im 10pro+ eine Notlösung, Smartphone mit Notelösung=Schrott. Hat ja nicht umsonst in China den D1080

Ja verdeitigen muss ich mich ständig da kläre Standpunkte unerwünscht sind und man lieber diskutiert statt macht heutzutage, da hab ich mich dran gewöhnt, das ist wie eine technische Zeichnung entweder ist sie gut oder sie ist Schrott, was anderes gibt es nicht
Entweder das Smartphone ist enttäuschend oder es ist gut.
Ich mache immer klare Aussagen. Ich habe bis jetzt immer objektiv dargestellt, dass das 9pro+ besser ist, weil einfach so ist, auch hab ich das schon beim 5pro gemacht und beim 7pro.

Mein klarer Standpunkt:
5pro top, 7pro top, 8 (4G) top, 9pro+ top.
6er Reihe Schrott, 10er Reihe Schrott, 9er Reihe (bis auf das 9pro+) Schrott. Klarer Standpunkt, klare Meinung.

Patentstreit:
Ich habe mehrere Faktoren durch den derzeitigen Umgang wie Realme vorgeht und mit schweigen im Walde die Konsequenzen dargestellt (mehrmals die Faktoren, als Begründung meiner Schlussfolgerungen) das Realme wo nicht in Europa liefert. Offiziell gibt es dazu keine Aussage, daher interessiert es mich schon, woher er die Info hat, zum Mal er bei Realme angefragt hat. Das habe ich auch und bei mir hat Realme noch gesagt, keinerlei Probleme, was wohl nicht stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
W50L schrieb:
Entweder das Smartphone ist enttäuschend oder es ist gut.
Deine Sicht der Dinge in allen Ehren. Ob ein Smartphone für jemanden gut oder schlecht ist entscheidet der Käufer und nicht du!

Es gibt noch gar keine Preise für die Globale Version woher willst du also wissen das es teurer wird? Die China Version kostet bei Aliexpress/Giztop 290-300€

Langsam glaub ich echt du willst mich auf die Schippe nehmen.

So lange man das 10 Pro+ noch nicht in der Hand hatte kann man es auch schwer vergleichen. Deine Behauptungen beruhen einfach auf deiner persönlichen Meinung ohne das Gerät jemals in der Hand gehalten zu haben. Da verlasse ich mich lieber auf die Profis von GSMarena:

und die geben dem
9Pro+ 4.0 Punkte
Realme 9 Pro+ review
und dem 10Pro+ 4.0 Punkte
Realme 10 Pro+ review


Du widersprichst dir schon wieder. Das haben wir doch schon alles durchgekaut. Ob es eine Aussage von Realme gibt oder nicht ist doch völlig egal. Man kann (im Moment) keine kaufen. Punkt

Verkaufsstopp von OnePlus/realme & OPPO in Deutschland: Smartphones aus den meisten Shops entfernt! • NerdsHeaven

Die Informationen hat er wahrscheinlich wie alle anderen auch aus dem Netz und da steht das der BBK Konzern im Moment nicht in Deutschland seine Smartphones verkaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Der D920 hat bei floating Windows schon bei 90Hz Probleme bei mir, daher sind 120Hz bei dazu noch größern Display mit 1080 definitiv richtig weil bessere Grafikeinheit. Das wird mit dem D920 im 10pro+ eine Notlösung, Smartphone mit Notelösung=Schrott. Hat ja nicht umsonst in China den D1080
Jetzt mach mal halblang, bis auf sagenhafte 100Mhz auf den zwei A78 Cores gibts es absolut keinen Unterschied zwischen den zwei SoCs, das ist zu 100% das selbe Stück Silizium, das im besten Fall unglaubliche 4% Singlecore Leistung mehr haben wird.
Die Grafikeinheit ist als G68MC4 absolut ident und was ein größeres Display zur Sache tut, verstehst wahrscheinlich nur du.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
4% können den Unterschied machen zwischen den derzeitigen Rucklern und keine Ruckler, ich denke, dass das 10er mit D1080 defintiv besser bedient wäre.
Ruckelt dann halt (egal ob mit D920 oder D1080) bei 120Hz genau so wie das 9pro+ bei bereits 90Hz bei floading Windows, da Prozessor und Grafik nicht besser.
Dafür gibts eine schlechtere Kamera zum höheren Gerätepreis, falls denn das Gerät überhaupt in der EU erhältlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das würde ja heißen das alle Smartphones mit dem D1080 und 120hz ruckeln😂 äh nein das ist nicht der Fall. Auch wenn du das noch x mal wiederholst.

Ich bin hier erstmal raus. Sobald ich eines ergattern kann melde ich mich wieder.

Auf die ruckel Märchen und die ständigen Behauptungen wie schlecht das Gerät doch ist hab ich keine Lust😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das heißt es nicht, dass alle ruckeln, aber das 9pro+ ruckelt.
Das 9pro+ (was ich vor mir liegen habe) ruckelt mit den D920 wenn floating Windows und 90Hz verwendet wird (bei 60Hz ruckelt es nicht), warum sollte das beim 10pro+ mit gleichem Prozessor und 120Hz anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein neuer Test:
Auch hier wird bestätigt: Die Kamera ist ok, aber die vom Vorgänger 9pro+ ist besser.
Kein Dual GPS mehr und auch der Kompass hat Probleme.
Fazit: all das was Realme einst groß gemacht hat (starke Kamera, starkes GPS etc. das alles zum kleinem Preis, hat man bei der 10er Reihe vergeigt)
Derzeit kostet das 10pro+ in Russland umgerechnet 420€
Realme 10 Pro+ Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und RA99
Ja du und dein 9 Pro+😂 als ob der Kompass juckt. Das GPS funktioniert ganz normal was auch andere Tests bestätigen! Hauptsache irgendwas gesucht was dein 9Pro besser macht.

Na dann sag ich dir mal das der Bildschirm des 10 Pro+ viel viel besser ist als dein 9Pro+ und jetzt?

Lass doch bitte den Leuten ihre Freude auf ein Gerät auch wenn du das anscheinend nicht akzeptieren kannst das kein Mensch mehr das 9Pro+ mit seinem altbackenen Bildschirm haben will.

OT Ende


Das deckt sich mit meinen Punkten die ich oben schon geschrieben habe:

"In der Praxis kann das Display des Realme 10 Pro+ auf ganzer Linie überzeugen. Die Blickwinkel sind top, die Farben werden kräftig dargestellt und die Software bietet viele praktische Funktionen"

"Realme spendiert dem 10 Pro+ einen 5000mAh großen Akku. Gepaart mit dem sparsamen Chip ergibt sich so eine beachtliche Akkulaufzeit"

"Empfehlen können wir das Smartphone wenn Euch nur ein hervorragendes Display gepaart mit langer Akkulaufzeit wichtig ist"
😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, das 10pro+ hat das hellere Display (nur im Automatikmodus) und ist leichter.
und hat ein Jahr länger Updatrs, da neueres Gerät.
Hat trotz 5000mAh Akku nicht mal 1h mehr Akkulaufzeit als das 9pro+ mit 4500mAh Akku.

Das 9pro+ hat auch ein hervorragendes AOD-Display, die gleiche Software und den gleichen Prozessor, gepaart mit der besseren Kamera und ist damit das bessere Gesamtpaket.
kostet weiterhin rund 340€ 8/256 über shoop bei Mediamarkt. Unter 400€ wird die 256GB Version des 10pro+ nicht zu haben sein.

Noch was komisches: Das Realme von Chinahandys.net hat D1080 und auf der russichen Seite auch D1080.
Es Existieren aber auch Tests von 10pro+ in der global Version mit D920.
Es bleibt spannend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte aber kein 9Pro kaufen. Also ist es mir egal was es kann oder nicht kann. Wir sind hier ja auch im 10Pro+ Thread.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
17
Aufrufe
1.548
525024
5
5
Antworten
5
Aufrufe
399
525024
5
kruemelgirl
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
397
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten