mögliches 2.1, die Schweizer warens :)

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coole Idee :cool:

hast du die launcher.apk zufällig irgendwo noch rumkugeln?

ich hab gedacht, dass ich sie auf der SD-Karte mal rüberkopiert habe, weil ich das auch schon irgendwie versucht habe - aber irgendwie haut das nicht hin ... hm :-(

EDIT: Kommando zurück - hab die App gefunden - trotzdem danke! :)

bzgl. icon, das bei dir fehlt - bei mir ist es nach dem start kurz da und verschwindet dann gleich wieder ... komisch

Zuletzt bearbeitet:
Normal funktioniert die Methode mit dem Icon rauf/runter schieben. :X Ich hab das vor nem Monat schon gegrübelt. :D

ich hab das icon, dann kommt kurz oben "sd karte wird vorbereitet", dann kommt kurz "bitte warten" und dann ist das icon weg ... mal schauen ob man das irgendwie hinbiegen kann ...

wie bekomm ich eigentlich beim booten wieder das rbm logo + den red bull hintergrund auf dem homescreen? die bilder hab ich nämlich leider nirgends mehr *argh*

...noch eine kleine anmerkung - jetzt hab ich den launcher oben - das symbol fehlt ... dafür versteckt sich die funktion vom fehlenden symbol hinter dem symbol wo es normalerweise die SMS-App starten sollte ... lol

@doublex: ist das bei dir auch so?!

Ja, das ist bei mir auch so...
Ich bin jetzt eh am Weg ins Büro, dort werd ich mir das nochmals ansehen..

bin vorerst auf den alten launcher zurückgestiegen ...

neben den falschen und fehlenden buttons habe ich mit dem launcher von 2.1 auch ständig abstürze vom acore prozess ... :(

vielleicht findest du ja noch was raus bzw. eine lösung

Eine Frage kurz mal.
Läuft jetzt alles perfekt oder noch immer so grobe Hacker.
Aja und die Schweizer Version gibt es gar nicht mehr oder liege ich da falsch ??
weil es gar nicht mehr angegeben wird

Also Pulse_OscillationROMR7B funktioniert perfekt im vgl zu der schweizer Version :rolleyes:
Das einzige was mich ein bisschen stört (verwende den ADW launcher), was aber nicht direkt mit dem ROM zu tun hat, ist die Tatsache, dass es bei mir hin und wieder ziemlich lange dauert, bis der Homescreen wieder geladen wird, nachdem ich ein Programm verlassen habe...

Zuletzt bearbeitet:
fkin hypo schrieb:
Also Pulse_OscillationROMR7B funktioniert perfekt im vgl zu der schweizer Version :rolleyes:
Das einzige was mich ein bisschen stört (verwende den ADW launcher), was aber nicht direkt mit dem ROM zu tun hat, ist die Tatsache, dass es bei mir hin und wieder ziemlich lange dauert, bis der Homescreen wieder geladen wird, nachdem ich ein Programm verlassen habe...

das liegt am adw.launcher. hatte den auch, irgendwann war mir das zu lästig also hab ich nun das classic 1.5 als launcher gelassen. Mirgehts nur um die 2.1 funktionen wie goggels usw. (btw. die neue camera.apk funktioniert auch besser, genauer und schärfer :) )

hey, war jetzt ein paar tage offline und hab einiges nicht ganz mitbekommen...=)
muss ich für die Pulse_OscillationROMR7B rooten?und dann die Pulse_OscillationROMR7B einfach auf die sd auflegen+rauf+power oder?
danke

fkin hypo schrieb:

darum wärs interessant den anderen launcher zum laufen zu bringen ... der launcher vom schweizer rom funkt und schaut auch nicht so schlecht aus ...

aber da gibts die schon erwähnten probleme ... leider

fkin hypo schrieb:

tja, genau da liegt auch bei mir der Grund warum ich den Emotion Launcher einsetzen möchte, die anderen die ich getestet habe (LauncherPro, ADW, Helix) brauchen einfach zu lange...das hatte mich schon am 1.5 mit PandaHome mächtig gestört...

Leider bin ich mit dem Emotion Launcher auch noch nicht weiter gekommen, ich glaub ich muss mich da wirklich mal ganz in Ruhe in das Thema einarbeiten...

Nachdem ich noch keine allzu großen Fortschritte mit dem Emotion-Launcher gemacht habe, mir im Moment auch sicher die Zeit dazu etwas fehlt...bin ich jetzt auf den Launcher Pro umgestiegen...

Und siehe da, dieser hat in seiner neuesten Version (0.6.0) einen Punkt "Keep in Memory" wodurch es zu keiner Wartezeit beim "laden" des Launchers mehr kommt.
Ob das allerdings zu anderen Problemen führt, kann ich noch nicht genau sagen...ich hab es jetzt seit 1 Tag und bisher keine Schwierigkeiten.

Ich kann mein Handy einfach nicht rooten.
Immer wenn ich in CMD reingehe und Pfad\superboot.img reintippe öffnet sich Nero und will die .img brennen. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Danke

Habs jetzt geschafft...:) R7B läuft..erster Eindruck ist auch nicht schlecht, ziemlich flotte Sache..:)
ABER: Wie bekomm ich A2SD zum laufen? hab schon im recovery versucht swap=0 Ext=128 hat sich nix getan..Darktremor A2SD version 2.7 Update 3 (2010-06-22) geflasht ..wieder nix (eig. ist ja A2SD schon im R7B miteingebaut oder?
hab auch schon ext3 & ext4 versucht und steh jetzt aber an und mit 8,21 MB lässt sich nicht viel machen;)
Danke

bruce170 schrieb:
Habs jetzt geschafft...:) R7B läuft..erster Eindruck ist auch nicht schlecht, ziemlich flotte Sache..:)
ABER: Wie bekomm ich A2SD zum laufen? hab schon im recovery versucht swap=0 Ext=128 hat sich nix getan..Darktremor A2SD version 2.7 Update 3 (2010-06-22) geflasht ..wieder nix (eig. ist ja A2SD schon im R7B miteingebaut oder?
hab auch schon ext3 & ext4 versucht und steh jetzt aber an und mit 8,21 MB lässt sich nicht viel machen;)
Danke
Vorher einen Dalvik-wipe gemacht?

1. Ich glaube nicht (aber ich lasse mich gern korrigieren) dass der Kernel des RBM2 ext3/4 unterstützt...somit bleib bei ext2

2. Sollte nach dem Update um einiges mehr Speicher frei sein, ich glaube bei mir war'n es so 40-50MB => Hast du einen Wipe gemacht?

3. Um zu überprüfen ob App2SD läuft, geh in die Shell des Telefons und lies den App2SD Status aus:

adb shell
/system/bin/a2sd check

Dort sollte dann aufgeführt sein wohin die Apps installiert werden.
Du kannst dir auch mal direkt die ext2 Partition ansehen, ob dort die Apps gespreichert sind...

Erstmal Danke für die Antworten.
Ich hab heute in der Nacht nochmal komplett gewipt (inkl. Dalvik), die ROM neu geflasht und die SD natürlich neu partitioniert.
Der Homescreen ist jetzt mit mehr Icons versehen als vorher und ich hab jetzt 45,54Mb freien Speichet also schätz ich mal dass beim ersten mal beim flashen irgendwas schief gegangen ist.
Aber A2SD tut seinen Dienst leider immer noch nicht..Ich werd mir am Abend das über die adb shell anschaun bin grad in der Arbeit und hab keinenPC