mögliches 2.1, die Schweizer warens :)

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gugug!

edit: hat sich geklärt. hab jetzt hectics update drauf, freier speicher 77,5mb oder so.. und acore war bis jetzt einmal. WiFi funzt super:)
nur wenn ich apps installiere dann wird der interne kleiner... woran seh ich denn, dass a2sd funzt bzw wie aktivier ich das? :D
update: acore kommt jetzt öfter xD aja und einige programme hängen sich auch dauernd wieder auf
update: mittlerweile ists so, dass ich immer wieder rebooten muss, weil sich alles aufhängt, mein bestets MFLOPs-Ergebnis war bis jetzt 2.25 oder so :)
Aja Hectic, falls es dir was hilft: dieses acore-problem hat schon nach dem Einspielen des superboot.img angefangen (bei mir zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich schaffe 26.1 fps mit neocore,ich möchte gern wissen was ihr so schafft mit neocore um zu vergleichen!

ich möchte auch das 2.1 aber wie mach ich das?
hilfe bitte

Hat sich mittlerweile etwas neues ergeben wegen den acore Fehlern? ;)

nein, nicht wirklich. es liegt wohl auch am kernel.
Ich bin nun auf die modaco vanilla umgestiegen mit nem adw-launcher.

hallo,

welche version habt ihr von der vanilla? (bzw heisst ja jetzt oscillation =) )
ich hab die version 6B mit JIT (ist schon dabei) und überlege ob ich mal das 7B versuchen soll (hab noch immer einige "hänger"). aber ich glaub das ist wieder ohne JIT. schon wer versucht?

hab da noch was gefunden, für jene die versuchen wollen auf 1.5 zurück zu kommen... ist eigendlich für das pulse (U8220)
Huawei Technical Forum: [Solution] How to back to original ROM ...

lg

• Danke
Reaktionen: Johnnie
ja genau, das wollte ich auch fragen. Ist diese Vanilla Version das, was daco bereits vor einigen Tagen angepriesen hat`? also diese abgespeckte version? ;)

und das flashen funktioniert ohne probleme beim RBM 2? Hab es noch nie gemacht oder muss ich da was besonders beachten?

wenn du alles so machst, wie hier schon mehrmals beschrieben, dann sollte es keine probleme geben.

was anderes. ich hab apps2sd, meine anwendungen sind auch def auf der karte, aber trotzdem wird der interne speicher mit jeder anwendung kleiner. bin schon bei 11,53 MB...
ist das bei euch auch so?

Hatte das gleiche Problem mit der Sunrise Version. Werde jetzt mal die von Modaco ausprobieren :cool:
hmm wenn ich laut anleitung die dload vom ungarischen update auf die sd gebe, kommt update failed...

Zuletzt bearbeitet:
daco81 schrieb:
Pulse 2.1: Oscillation ROM R7 - Android @ MoDaCo

hier Vanilla,R7B ist zwar ohne JIT aber das kann man auch selber machen!

@daco: was ist der vorteil von R7B gegenüber der R6B, die du hier gepostet hast: https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-mit-adb-wifi-blutooth-und-ap2sd.29642.html ?

welche fehler wurden hier ausgemerzt?

"nur" diese hier:

Fixes:
* Missing / Crashing market place
* Fixed: Astro

Ist R7B eine weiterentwicklung von R7, oder hat die Bezeichnung einen anderen Grund?

Kurzum: Lohnt es sich R7B zu installieren, wenn man derzeit R6B auf dem RBM2 hat?

ja es ist stabiler aber wenns zufrieden bist mit 6b dann brauchts icht updaten es gibt zwei verschiedene roms was ich mitkriegt hab die normalen und die B

Also ich hab jetzt das 7B und bin sehr zufrieden! Hab bis jetzt nichts gefunden, was mich stört (und das is mal was neues^^)... :D:D:o
Nur eine Frage hätt ich noch? Gibts eigentlich bei 2.1 schon Multitouch? oO :confused:

Hallo!

Ich habe mir jetzt auch mal die R7B drauf geschmissen...ich hab zwar noch immer ein paar Hänger, aber deutlich weniger als vorher...

Mein "Problem" ist aber ganz ein anderes...
Ich habe den Original "Emotions" Launcher eingebaut, jedoch fehlt mir rechts unten das Icon für die Screen-Übersicht... (siehe Anhang)

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gibt es vielleicht irgendwo im System eine Konfigurationsdatei für den Launcher, die mir entgangen ist?
Oder ist noch einen zweite Datei zur Launcher.apk notwendig?

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    18,2 KB · Aufrufe: 167
wie hast du das gemacht? gibts da ne app-datei, die man installieren kann, oder muss man was im image (bzw. im zip) abändern?

kannst du da irgendwie ein kurzes howto schreiben bzw. die erforderlichen daten zur verfügung stellen?

Das komm automatisch wenn du die oberen/unteren homescreens aktivierst, schieb einfach ein icon nach oben oder unten.

@Hectic
Ja, hatte ich mir auch so gedacht. Ich hab 3x5 Screens und auf jedem sicherheitshalber noch min. 1 Icon platziert, aber leider hat das auch nichts gebracht...seltsam...na dann werd ich mal weitergrübeln.

@CodeRed
Ich hab die Launcher.apk aus dem Schweizer Rom (liegt unter /system/app/) via adb auf das Telefon geschoben und den Original Launcher überschrieben.

adb push Launcher.apk /system/app/

Danach das Telefon neu starten...

• Danke
Reaktionen: CodeRed