mögliches 2.1, die Schweizer warens :)

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dieser rom ist super hab schon sicher 20-30 apps drauf und speicher 65 mb und gleich bleibend also werden apps auf sd velagert

Was benötigt man jetzt alles, damit es läuft?
Und behält man dann noch die Garantie? :confused:

so habs geschaft^^

funkt eigentlich alles außer das ich keine daten wie zb musik usw vom pc auf die sd karte spieln kann

hat sonst noch wer das prob. oder gibt es da eh schon eine lösung

Kann vllt mal einer ne kleine Anleitung geben, was man nun tun muss, damit Dev_Pulse_ID_U8220_Kernel_tmob_P..zip und A2SD funzt. :D
Danke im Vorraus

@daco81
Hast du wirklich 65mb Internen Speicher mit 2.1 :O Wie hast du das geschafft?

hallo, wollt nur mitteilen, dass bei mir mit der "U8220" auch alles funzt. was mich ärgert, ist dass hier der homescreen aussieht wie beim 1.5. das hätte mir bei der version vom hectic viel besser gefallen. leider ist mein handy mit seiner version auch abgeschmiert, wenn man wlan aktivieren wollte...

jo man kann nicht alles haben ich hab eh
gesagt abgespeckt,nur das notwendigste
ausserdem ist am wichtigsten das a2sd funktioniert alles andere kriegst im market

ich hab sicher jetzt schon um die 50 apps oben und noch immer 63 mh speicher

Also was braucht man jetzt alles/muss man tun für die Version?

also nochmal von anfang an......
bruce170 schrieb:
@fkin Hypo
Hatte Anfangs das gleiche Problem wie du.. bis zum Redbullscreen und reboot - immer und immer wieder...

Ich hab auch den Fehler gemacht dass ich bevor ich ein Update versucht hab schon das 2.1 Boot ausgeführt habe.

Jetzt die Vorgänge von mir wie ich es zum laufen gebracht habe:

Server Error downloaden und ab auf die sd-Karte dann Power + Lautstärke RAUF + Auflegetaste
Update sollte sich bis ca. 80 - 90 % Installieren und dann Update Fehlgeschlagen schreiben. Akku Raus, Akku rein, Handy starten...Ich bin dann schon bis zum einloggen des Google Kontos gekommen aber nicht weiter.
Dann Handy ausschalten, Power + Lautstärke RUNTER + Auflegetaste bis zum Bluescreen und mit dem PC verbinden dann die boot 2.1 Datei ausführen.
Bei mir hats so geklappt ich hoff bei dir klappts auch!
Lg bruce170

dann gehts wieder weiter mit Handy ausschalten, Power + Lautstärke RUNTER + Auflegetaste bis zum Bluescreen und mit dem PC verbinden. diesesmal führst du die "boot2.1.bat" für superboot aus
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

und dann gleich noch die flasher.bat aus dem ordner super_pulse.
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Super_Pulse[/FONT]

so, jetzt holst du die neueste version für quick boot aus dem market, startest sie und gehst auf recovery. von da an sollte alles klar sein hoff ich. wurde jetzt auch oft genug erklärt, also gegebenenfalles nachlesen ;)

have funn,

• Danke
Reaktionen: fkin hypo
fkin hypo schrieb:
Also was braucht man jetzt alles/muss man tun für die Version?
Bitte nicht so faul sein, es ist auf jeder Seite mindestens einmal erklärt. Nochdazu ist hier im Forum ein ausführlicher, riesiger Thread mit einem Howto.

BTT: So, ich werd mir das Problem mit dem Wlan mal genauer ansehen, ich versteh es zwar nicht, weil bei mir (mir mehreren Spots als test) alle glatt läuft. Morgen kommt dann was.

mfg,
Chris

wollt nur noch anfügen, beim wlan kommt er übrigens garnicht soweit nach spots zu suchen. schon beim aktivieren der wlan funktion vertschüßt er sich...

gute nacht

Hallo!

Soda, ich hab jetzt auch mal versucht das "Hectic-ROM" einzuspielen..hat allerdings nicht ganz geklappt...

Ich habe das Schweizer Update bis zum Fehler eingespielt
Danach, die "superboot.img" und die "1.5.2 Pulse Recovery" draufgespielt
Die SD-Karte Partitioniert, einen WIPE (factory reset) durchgeführt

Dann aus dem Recovery, über "update from Zip File"...das Hectic Rom ausgewählt

Nach "Installing update" erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Formatting CACHE:...
E: Can't format CACHE:
E: failure at line 3:
format CACHE:

Installation aborted.
E: Can't mount CACHE:recovery/log
E: Can't open CACHE:recovery/log
E: Can't find MISC:

Sagt das hier irgendjemandem etwas?
Möglicherweise habe ich ja nur ein Rechteproblem, aber das sollte doch die Superboot.img lösen, oder?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Max

ja, Du hast den schritt mit der "boot2.1.bat" vergessen.
Dann kannst du das 2.1 starten und von dort aus mit "Quick boot" in den recovery.

Diese fehler von dir sin nämlich das typische zeichen das du keinen root hast.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Gut, dann habe ich eh mal in die richtige Richtung gedacht...

Die Boot2.1.bat kopiert doch nur die superboot.img in den Boot Sektor, oder?

Somit sollte doch ein "./fastboot flash boot superboot.img" den selben Effekt haben (ich arbeite und Linux)

Kann es sein, dass ich die falsche superboot habe?
Ich hab diese Datei hier verwendet?

https://www.android-hilfe.de/attach...liches-2-1-die-schweizer-warens-superboot.zip

Max

nicht ganz
./fastboot flash boot boot.img
./fastboot flash system system.img
./fastboot flash userdata data.img
wäre richtig
dann nochmal
./fastboot flash boot superboot.img

dann bist du richtig

• Danke
Reaktionen: DoubleX667
Ahhhh! Ich bin ein Depp!!!!

Ich habe irgendwie eine falsche 2.1 Boot in die Finger gekriegt wo nur etwas von Superboot stand...dabei hatte ich die ganze Zeit auch die Richtige 2.1Boot...

Danke vielmals, jetzt startet das Telefon, und dein ROM Update läuft auch schon...

ich bin grade am performance drehen :)
wer mitmachen will mit bissel "Pen*s-Vergleich" der holt sich "Linpack" aus dem Market
Linpack by Device GreeneComputing

3,67 MFLOPs bin ich gerade

:D :D

2.244 *plerr*