H
HannSchuach
Neues Mitglied
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Hey Leute, will euch kurz mal meine kleine Geschichte schildern oder doch naja urteilt selbst: Die von Mobiletouch Austria und RBM Service trieben mich heute fast zur Weißglut. Die vom A1-Shop treiben mich sowieso ständig zur Weißglut (zumindest von dem A1-Shop, der der einzige bei uns im Bezirk ist)
Mein Problem: Hardwarefehler am Handy (RBM2) schaltet sich ständig aus (Mainboard wurde bei meiner Freundin getauscht, die dasselbe Problem hatte, aber dies auch erst nach dem 3en mal einschicken)
--> Keine Kosten (Gewährleistung, Gerät 3 Monate alt) aber insg. 6 Wochen Wartezeit
--> Mein RBM2 (ebenfalls erst 3 Monate alt) wenig später dasselbe Problem, also hin zum A1 - Shop. Der "KOMPETENTE" Mitarbeiter sagte mir ich solle selber ein Softwareupdate machen (würde ich überall im I-net finden), obwohl ich Ihm sagte, dass
meine Freundin das gleiche Problem hatte und es sich dabei um einen Hardwarefehler handelte. Dies war ihm ziemlich egal er könne es erst einschicken wenn ich selbst ein Update gemacht hätte, wenn das dann nicht funktioniert schickt er es dann ein. Also ich nach Hause --> Download von www.huaweidevice.com Firmware Austria Mobilkom
Update funktioniert, Handy schaltet sich trotzdem weiter ab
Also hin zum A1-Shop --> einschicken und demselben Verkäufer wieder lang und breit erklären, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln muss. Naja mein RBM2 ist seit 3 Wochen weg (kein Ersatz-Leihhandy obwohl
mir eins zustünde laut Red Bull Serviceline)
Heute bekomm ich ein SMS: "Lieber Red Bull Mobile Kunde, die Reparatur Ihres Handy kostet 346 Euro da eine Fremdsoftware aufgespielt wurde. Bitte teilen Sie uns mit ob Sie dem zustimmen! Danke Ihr A1 SHOP Team"
Ich rufe bei RBM Service an, diese verständigen den A1 - Shop welcher mich wenig später anruft, ich schildere mein Problem, A1 Mitarbeiterin schickt mir SMS mit Tel.Nr. und ReparaturNr. von Mobiltouch Austria GmbH.
Ich rufe dort an: "Sie sind selber Schuld wenn sie ein Softwareupdate selbstständig durchführen auch wenn es ein offizielles Update der Herstellerfirma ist. Fremdverschulden, keine Gewährleistung. " (obwohl mir der A1-Shop Mitarbeiter dies aufgetragen hat, da er sonst das Handy nicht einschicken könnte, wenn ich nicht vorher selbst mal ein Update probiert
hätte.)
Naja ich rufe SEHR VERÄRGERT bei RBM an. Die werden das weiterleiten.....
Jetzt heißt es mal WARTEN
Falls es wem ähnlich geht oder interessiert werde ich euch am Laufenden halten............................
Mein Problem: Hardwarefehler am Handy (RBM2) schaltet sich ständig aus (Mainboard wurde bei meiner Freundin getauscht, die dasselbe Problem hatte, aber dies auch erst nach dem 3en mal einschicken)
--> Keine Kosten (Gewährleistung, Gerät 3 Monate alt) aber insg. 6 Wochen Wartezeit
--> Mein RBM2 (ebenfalls erst 3 Monate alt) wenig später dasselbe Problem, also hin zum A1 - Shop. Der "KOMPETENTE" Mitarbeiter sagte mir ich solle selber ein Softwareupdate machen (würde ich überall im I-net finden), obwohl ich Ihm sagte, dass
meine Freundin das gleiche Problem hatte und es sich dabei um einen Hardwarefehler handelte. Dies war ihm ziemlich egal er könne es erst einschicken wenn ich selbst ein Update gemacht hätte, wenn das dann nicht funktioniert schickt er es dann ein. Also ich nach Hause --> Download von www.huaweidevice.com Firmware Austria Mobilkom
Update funktioniert, Handy schaltet sich trotzdem weiter ab
Also hin zum A1-Shop --> einschicken und demselben Verkäufer wieder lang und breit erklären, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln muss. Naja mein RBM2 ist seit 3 Wochen weg (kein Ersatz-Leihhandy obwohl
mir eins zustünde laut Red Bull Serviceline)
Heute bekomm ich ein SMS: "Lieber Red Bull Mobile Kunde, die Reparatur Ihres Handy kostet 346 Euro da eine Fremdsoftware aufgespielt wurde. Bitte teilen Sie uns mit ob Sie dem zustimmen! Danke Ihr A1 SHOP Team"
Ich rufe bei RBM Service an, diese verständigen den A1 - Shop welcher mich wenig später anruft, ich schildere mein Problem, A1 Mitarbeiterin schickt mir SMS mit Tel.Nr. und ReparaturNr. von Mobiltouch Austria GmbH.
Ich rufe dort an: "Sie sind selber Schuld wenn sie ein Softwareupdate selbstständig durchführen auch wenn es ein offizielles Update der Herstellerfirma ist. Fremdverschulden, keine Gewährleistung. " (obwohl mir der A1-Shop Mitarbeiter dies aufgetragen hat, da er sonst das Handy nicht einschicken könnte, wenn ich nicht vorher selbst mal ein Update probiert
hätte.)
Naja ich rufe SEHR VERÄRGERT bei RBM an. Die werden das weiterleiten.....
Jetzt heißt es mal WARTEN
Falls es wem ähnlich geht oder interessiert werde ich euch am Laufenden halten............................