Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lange bis der Download überhaupt startet?
Dann ist das normal...

Ja. manchmal bleibt er bei 1% oder 20% usw hängen. und erst nach 10 minuten ist der app ganz runtergeladen. App ist ca. 1 mb gross.

Davor hatte ich einen HTC Magic und der war sauschnell im Market.

Komisch wieso das beim U8230 normal ist, weil ich über WLAN ins internet gehe

Das hat nichts mit dem 8230 zu tun, das gibt es auch genauso bei anderen Telefonen...möglicherweise hat das eher was mit 2.1 zu tun...bei 1.5 ist mir das zumindest nie aufgefallen...war dein Magic auch 1.5?

Es war 1.6

MFG

Bei mir ist das Handy nach 2.1 jetzt EXTREM langsam...

habe 3 Apps runtergeladen (Handcent SMS, Quick Setting, Facebook)...wenn ich auf eine Anwendung/Symbol drücke dauert es manchmal bis zu 10sec bis sich das jeweilige Menü öffnet...

jemand Tipps wie man das Handy flotter macht?

Das wurde schon oft genug besprochen..

1) Die Anzahl der Startbildschirme verringern (ich habe aktuell 5).
2) Anwendungen, die im Hintergrund laufen, beenden (dazu verwende ich den "Advanced Task Killer").

Mich wundert es, dass sich so viele über die Geschwindigkeit beklagen..
Mein RBM2 ist seit dem Update viel schneller.

• Danke
Reaktionen: sepp94
der verwendung des advanced task killer kann ich nur zustimmen!!
ich hab aktuell zwar 15 bildschirme aber es läuft trotzdem gut!!
...kann aber keine apps mehr installiern weil ich fast keinen speicher mehr habe...
...app2sd wirds schon richtn ;)

kingoftenneck schrieb:
Das wurde schon oft genug besprochen..

1) Die Anzahl der Startbildschirme verringern (ich habe aktuell 5).
2) Anwendungen, die im Hintergrund laufen, beenden (dazu verwende ich den "Advanced Task Killer").

Mich wundert es, dass sich so viele über die Geschwindigkeit beklagen..
Mein RBM2 ist seit dem Update viel schneller.
Meins auch und noch netmal JIT drin.

Hallo Leute,

frage; brauche bei gewissrn Internetseiten Java..
Kann ich das auf dem RBM2 mit der neuen Software
installieren? Wenn ja wie?

Danke schon mal

Also ich bin gerade in der Türkei und hab in den RBM2 eine Türkische Wertkarte gesteckt. Das Handy hat auf Türkisch gestartet. Alles ist Türkisch. Doch bei der Sprachauswahl gibt es nur Deutsch und English zur Auswahl.

Sind im RBM2 noch andere Sprachen drinnen ??

dodo schrieb:
Also ich bin gerade in der Türkei und hab in den RBM2 eine Türkische Wertkarte gesteckt. Das Handy hat auf Türkisch gestartet. Alles ist Türkisch. Doch bei der Sprachauswahl gibt es nur Deutsch und English zur Auswahl.

Sind im RBM2 noch andere Sprachen drinnen ??
Ich glaube nicht, jede weitere Spracherweiterung hätte das Rom größer werden lassen. Bei der Portugiesischen Version hab ich damals auch das Portugiesische Sprachpacket gegen das deutsche austauschen müssen.
EDIT: Es kann natürlich vorkommen dass andere Sprachpackete drauf sind.

@dodo: türkisch schreibt man (genau so wie deutsch, italienisch, moldawisch u.s.w.) klein, auch wenn die Türkei ein großes Land ist...

im RBM2 sind nur viele Kondensatoren und µC/µP-drinnen aber keine Sprachen - drauf sein (am internen Flash oder sonstwo) kann natürlich alles mögliche...

...und wenn du deinen Vertrag genau gelesen hast, hast du dich zu 0664 "verpflichtet" - ok, lästermodus OFF - nona ned ganz; es heißt nämlich auch "DAS RBM2"... - Sachen sind sächlich ;o)

und yepp -> Du könntest auch mit chinesisch starten und hast danach nur die Deutsch/Englisch auswahl.

didi_k schrieb:
@dodo: türkisch schreibt man (genau so wie deutsch, italienisch, moldawisch u.s.w.) klein, auch wenn die Türkei ein großes Land ist...

im RBM2 sind nur viele Kondensatoren und µC/µP-drinnen aber keine Sprachen - drauf sein (am internen Flash oder sonstwo) kann natürlich alles mögliche...

...und wenn du deinen Vertrag genau gelesen hast, hast du dich zu 0664 "verpflichtet" - ok, lästermodus OFF - nona ned ganz; es heißt nämlich auch "DAS RBM2"... - Sachen sind sächlich ;o)

und yepp -> Du könntest auch mit chinesisch starten und hast danach nur die Deutsch/Englisch auswahl.
Hat der Beitrag auch etwas Sinnvolles zu sagen? Wenn ja, bitte ich das mir zu zeigen.

kann mir irgendwer sagen wie ich das rbm2 wieder auf 1.6 zurück setzen kann???

oder kann mir irgendwer helfen wenn sich mein handy seit update auf 2.1 immer abdreht...

danke mfg

@Hectic: nöö, mir war fad und ich war etwas genervt.

@ Austrian Pilot:

Unter der Annahme, dass du 1.5 meinst, helfe ich dir diesbezüglich:

1. auf Huawei Device - A world-leading network terminals provider gehen
2. bei suche u8220 oder U8230 eingeben
3. runterscrollen bzw. auf downloads/software gehen...

dann kommt unten eine liste mit verschiedenen ROMs... da ist z.B. eines von A1 Mobilkom Austria dabei, das nimmst du, kopierst das Verzeichnis \dload vom ZIP auf die SD-Karte (root) und dann erneut "Von SD-Karte updaten" - 2min. warten & schwitzen

FINITO

Hallo,

gibt es schon ein 2.1 Mod für das RBM2 ?

MFG

dodo schrieb:
Hallo,

gibt es schon ein 2.1 Mod für das RBM2 ?

MFG
Gabs schon vorm original ;)
Kann aber nicht versprechen dass es toller ist als das original.

Auf huweidevice gibt es für das U8230 ein neues (türkisches) Rom.

ich werde mal versuchen es zu flashen.

dodo schrieb:
Auf huweidevice gibt es für das U8230 ein neues (türkisches) Rom.

ich werde mal versuchen es zu flashen.

So ich habs geflasht, ist aktuell datiert jedoch android 1.5. Verstehe nicht wieso die das veröffentlichen ?