Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja - die 2.1 ist ja erst nach dem update drauf :rolleyes: :D

bei mir wars auch so das die kontakte danach weg waren - im normalfall ist aber ein gmail-konto eingerichtet und somit auch die kontakte nach der sync vorhanden :)

giveme5 schrieb:
genial einfach - super tipp :D

das update dauert ~2min aber danach steht gefühlte 5min oder länger android - also geduld haben ;)

verstehe ich das richtig - USB Kabel anschließen zwischen PC und Handy, die dload Datei einfach auf den Wechseldatenträger ziehen, Handy ausschalten - Tastenkombination usw...fertig?

Ultimate84 schrieb:
verstehe ich das richtig - USB Kabel anschließen zwischen PC und Handy, die dload Datei einfach auf den Wechseldatenträger ziehen, Handy ausschalten - Tastenkombination usw...fertig?

ich bin ja mit win7 64bit nichtmal auf den wechseldatenträger gekommen bzw. habe ich einen leeren wechseldatenträger...

hab jetzt einfach mit einem microsd-cardreader den ordner "dload" direkt auf die karte kopiert und danach so wie beschrieben das update ohne kabel durchgeführt ;)

Hat geklappt!!

Allerdings sind ALLE meine Kontakte weg obwohl ich sie auf die SIM Karte kopiert habe - ärgerlich!!

Entweder ich bin blind, oder das ist ein großer Fehler in Android 2.1 - aber WO kann ich in den Kontakten Gruppen definieren zum Versenden von SMS zB????

Ultimate84 schrieb:
Hat geklappt!!

Allerdings sind ALLE meine Kontakte weg obwohl ich sie auf die SIM Karte kopiert habe - ärgerlich!!

wie gesagt - die waren bei mir auch weg

nach kontosync des gmail alle wieder da :p

dodo schrieb:
Da du dich sehr gut auskennst, würde ich dich bitten mir ein Rom mit App2sd zu basteln.

Natürlich wenns nicht viel arbeit ist.

DANKE im Voraus

1. Ich kenn' mich eben nicht aus, das ist ja mein Hauptproblem

2. Ich hab schon mal versucht, ein ROM zu basteln, war aber zu doof dafür.
Hab das Update Script irgendwie nicht vernünftig zum laufen gebracht, somit hab ich begonnen die Änderungen direkt am Handy zu machen.

DoubleX667 schrieb:
1. Ich kenn' mich eben nicht aus, das ist ja mein Hauptproblem

2. Ich hab schon mal versucht, ein ROM zu basteln, war aber zu doof dafür.
Hab das Update Script irgendwie nicht vernünftig zum laufen gebracht, somit hab ich begonnen die Änderungen direkt am Handy zu machen.

ich wär schon mit einer anleitung zufrieden :p :D

Ich schreib schon dran...wird aber ein wenig dauern, da ich mir dachte ich schreib sie gleich von den Absoluten Basics an...

• Danke
Reaktionen: giveme5
Jap das ist gut i kenn mich nämlich garnicht mit den ganzen Fachbegriffen aus

Hab das neue Android 2.1 oben und find es sehr "stylisch"

2 Fragen:

1) wie erstelle ich Kontaktgruppen (für SMS Verteiler zB)

2) wie kann ich MP3s als Kingelton auswählen???

Hab beides nicht gefunden, und würde mich wundern wenn das 2.1 nicht kann, bei 1.5 war ja beides kein Problem!

da ich sms wenig bis nicht brauche kann ich dir nur beim klingelton helfen...

hab auch erstmal lange gesucht - geh auf den player und suche dir das mp3 aus - dann ein paar sekunden draufklicken und halten > es erscheint ein auswahlmenü (3. punkt = als klingelton verwenden) :)

giveme5 schrieb:
da ich sms wenig bis nicht brauche kann ich dir nur beim klingelton helfen...

hab auch erstmal lange gesucht - geh auf den player und suche dir das mp3 aus - dann ein paar sekunden draufklicken und halten > es erscheint ein auswahlmenü (3. punkt = als klingelton verwenden) :)

da kommt bei mir nur Öffnen, Kopieren, Umbenennen usw...?

Das 2.1 originalrom is villeicht ne scheisse... das stürzt extrem oft ab...

wichtig ist das du nicht über den dateimanager sondern über diesen silbernen player öffnest

einfach in die mitte des players klicken dann kannst du dir einen song auswählen > dann ein paar sekunden draufbleiben... ;)

• Danke
Reaktionen: Ultimate84
Hectic schrieb:
Das 2.1 originalrom is villeicht ne scheisse... das stürzt extrem oft ab...

hatte noch keinen absturz :p

aja...
...mir kommt vor nachdem ich jez wieder meine ganzen apps vom market runtergeladen hab, dass das handy schon ziemlich langsam ist!!
also nicht mehr wirklich schnell reagiert!!

weiß wer wie ich das beheben kann bzw woran das liegen kann??

Wie kann ich die Anzahl der Bildschirme verringern? 15 brauch ich nicht und sind mir zu viel